ALLes allTAEGLICH

lichtblick 2017

Nächstes Jahr will ich den Lichtblick reduzieren bzw. von Rubriken befreien, die als doppelt empfunden werden oder kaum aktualisiert ... welche Rubriken sollten denn unbedingt bleiben, welche neuen wären interessant, was kann reduziert werden ... sagt doch mal ...

Engelbert 20.12.2016, 16.39| (50/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

das weihnachtswetter

Es wird ... regnerisch und mild. Besser als Schnee und Glätte. Sonnig und mild wäre natürlich noch besser.

Engelbert 20.12.2016, 16.35| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das besondere schmuckstück



... das Bild hat mir eine Seelenfärblerin geschickt ... weil es ein ganz besonderes Schmuckstück ist ... ich konnts auch kaum glauben, finde das aber eine richtig gute Idee.

Engelbert 19.12.2016, 21.33| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gaaanz ruhig bleiben ....

... denn gleich erklärt Euch eine Sprachschule, wie man Hämorrhoiden ausspricht. Ommm ... ruhig bleiben ... Bauchatmung ... Hämorahui.

Engelbert 19.12.2016, 12.42| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es gibt menschen ...

... die sagen "es ist nun mal passiert, ich kann nix dran ändern, darum ärgere ich mich nicht mehr drüber und verschwende auch keinen Gedanken mehr daran" ... ich finde das klasse, wenn das jemand kann ... bei mir dauert es eine gewisse Zeit, bis Gedankengras drüber gewachsen ist.

Engelbert 19.12.2016, 11.30| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das war teuer

Ich hatte noch extra gefragt, was es kostet ... keine Anfahrt, pro Stunde 125 Euro ... als er dann nach 2 1/2 Stunden fertig war ... zum Schluss waren es dann 725 Euro (mit Rechnung und MWSt) oder 500 ohne ... ei ja, die Kamera 2mal käme hinzu und der Hochruckreiniger ... für mich wäre das alles bei diesen 125 Euro dabei gewesen ... von Extra-Kosten war natürlich keine Rede ... vielleicht ist das normal, dass man für diese Dinge extra zahlen muss ... mich hats auf jeden Fall negativ überrascht.

Nachtrag: ich hatte ja auch noch andere Rohrreinigungsunternehmen gefragt, aber die hätten alle nicht heute können, sondern erst am Montag ... und dort wären dann jeweils alle Geräte inclusive gewesen ... ich bin also eindeutig übers Ohr gehauen worden. Wir mir eine Lehre sein und nicht mehr passieren.

Engelbert 17.12.2016, 19.46| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wir ham den kanal voll

Seit 1 1/2 Stunden ist nun die Kanalreinigungsfirma da ... noch kein Ende abzusehen ... das Wasser von der Waschmaschine lief nicht mehr ab ... die Toilette vom Keller auch nicht, wie wir dann merkten ... die Spirale hat nix genutzt ... jetzt wird weiter geschaut und gesucht.

Engelbert 17.12.2016, 18.49| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bunte farben

Einfach schön zum Anschauen: Opale aus Äthiopien

Engelbert 17.12.2016, 13.51| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dieses video ...

... darfst Du nicht verpassen: das Rotkehlchen

Engelbert 16.12.2016, 20.51| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

natürlich ...

... hab ich das lästige Übel gut überstanden ... bin halt müde schon den ganzen Tag und konnt nicht wirklich mal zwischendrin schlafen ... morgen schlafe ich mal aus und dann sehen wir weiter.

Engelbert 16.12.2016, 20.00| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kurze nacht

Ach menno ... da ist es eh spät geworden und die Nacht wäre sowieso schon kurz ... aber dann wache ich um 5 auf und schlafe nicht mehr ein ... in meinem Kopf die Dauerschleife "schnell noch mal einschlafen, um 7.30 klingelt der Wecker" ... und dann "heute morgen Zahnarzt, langer Termin" ... und während ich mich mit dem Schlafen beeilen will, werde ich immer wacher ... also waren es dann nur gute 3 Stunden Schlaf ... und gleich gehts zur Zahnärztin zum Austausch einer alten kaputten Krone ... mit dem ganzen Procedere drumrum.

Engelbert 16.12.2016, 07.51| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr