ALLes allTAEGLICH

eine sekunde später ...

... und ein Seelenfärber wäre heute mit einer Straßenbahn zusammengestoßen ... die Bahn wäre in die Beifahrerseite geknallt ... darf gar nicht dran denken ... ganz blöder unbeschrankter Bahnübergang (du siehst die Bahn nicht wirklich kommen) mit der Sekundenentscheidung "fahre ich noch rüber, oder fährt das andere Auto zuerst ... okay, ich kann noch vorher rüber ... dann hupt, als ich über die Gleise fahre, die Straßenbahn ... ich war schon drüber ... uff.

Engelbert 20.02.2015, 21.19| (33/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

müüüüüde

Engelbert 20.02.2015, 12.40| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

spot des tages

Engelbert 19.02.2015, 16.20| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das neue kartoffelbrot ...

... von Lidl ... einfach geil.

Engelbert 19.02.2015, 15.28| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auf den geist

Seit fast einer Woche eine graue Hochnebelsuppe um null Grad ... geht mir jetzt grad mal auf den Geist.

Engelbert 19.02.2015, 15.21| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (310)

"Suzanne" und "Halleluja" sind seine bekanntesten Lieder ... doch ich habe heute ein anderes, mir bisher unbekanntes gehört: Leonard Cohen - Dance Me To The End Of Love

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 18.02.2015, 17.05| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

lied des abends

Elton John - Big Dipper (leider gibts kein Video, auf das ich verlinken kann)

Engelbert 17.02.2015, 21.45| (7/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

begrüßung

In TV/Werbung/Film, da kommt er oder sie nach Hause und dann Küsschen und liebevolle Begrüßung ... ist das die Realität ? Oder eher das knappe Hallo oder guten Tag oder Nabend ... oder gar keine Begrüßung, sondern einfach reden, was man reden will (man hat ja mehrfach über Tag miteinander telefoniert). Wie begrüßt Du, wie wirst Du begrüßt ?

Engelbert 17.02.2015, 18.18| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

video des tages

Faschingsbrauchtum: da-Bach-na-Fahrt

Engelbert 17.02.2015, 12.31| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

augenambulanz

Wir kommen gerade vom Notdienst der Augenklinik in der Homburger Uni-Klinik zurück ... Beate hatte ein Kratzen im Auge und Druck- und Fremdkörpergefühl (wie damals bei der Augen-Gürtelrose) ... vorige Woche schon, dann wars besser, heute wieder verstärkte Schmerzen und weil die Augen so wichtig sind, war sie deswegen so beunruhigt, dass wir nach Homburg gefahren sind ... mussten über eine Stunde warten wegen eines anderen Notfalls ... gottseidank ergab dann die Diagnose nichts Schlimmes ... Beates Augengefühl ist die Folge ihrer Arbeit ... täglich über 8 Stunden in den Bildschirm gucken ... Beate hat ja keine Papierakten mehr, alles muss am Monitor angeschaut werden ... da werden die Augen trocken und das gibt genau diese Symptome ... nun gut Nacht, liebe Beate ... wird ne kurze Nacht, aber wenigstens ruhiger als wenn wir nicht dorthin gefahren wären.

Engelbert 17.02.2015, 00.22| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aus dem supermarkt

Es passiert grad nix Weltbewegendes, über das ich berichten kann, war nur kurz im Penny-Supermarkt und dort fiel mir auf:

- die Milka-Schokolade hat die 1-Euro-Schallmauer durchbrochen ... normaler Preis nun 1,09 Euro (statt 0,99), Angebotspreis 0,79 (statt wie früher 0,59).

- man wird verarscht ... großer Angebotsstand mit Chips ... steht auch überall groß "Angebot" dran, sind aber ganz normale Preise ... ein Beispiel "Funny Frisch Kessel Chips" kosten 1,99 ... sind nirgends teurer ... da wird ein ganz normaler Hochpreis als Angebot dargestellt, für die Doofen, die nix wissen oder nicht genau hinschauen.

Engelbert 16.02.2015, 20.47| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Ach Sandra, dann lass das mit dem Glauben hal
...mehr

Sandra WU:
Wenn ich dir alles glaube, aber das du Heute
...mehr

Biggi:
Ganz genau so wie Du haben es meine Eltern au
...mehr

Lieschen:
die habe ich schon oft gegessen, als Single u
...mehr

lamarmotte:
ps.: upps, sollte natürlich "Übersetzungsprob
...mehr

lamarmotte:
Generell schliesse ich mich @ Lieserls(nr. 12
...mehr

flodo:
Ich bin Vegetarier hab aber trotzdem geschaut
...mehr

Xenophora:
ich fände es gut, wenn wir jeden Monat ein Bi
...mehr

sonja-s:
will ich gar nicht wissen."Zustände" gibts üb
...mehr

sonja-s:
diese Einrichtungen brauche ich nicht und gef
...mehr