ALLes allTAEGLICH

musik entdecken (18)

Schönes akustisches Stück mit viel Stimme und Bart ... bis eben kannte ich den Herrn noch überhaupt nicht, also auch für mich eine Entdeckung: William Fitzsimmons - The Winter From Her Leaving.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 20.01.2012, 23.54| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

keine angst, ich werd nicht berühmt ;)

Nee, das wird nix mit Berühmtheit ... es geht doch um das Thema ... das so ein bißchen ein Tabu-Thema ist und auf Seelenfarben in gewohnt sachlich-persönlicher Weise beleuchtet wurde ... da soll dann jemand, dens betrifft oder der etwas dazu zu sagen hat, für ein paar Minuten ins Fernsehen und dazu interviewt werden. Dabei werden weder Seelenfarben noch ich erwähnt, das wollte ich auch nicht und darum gehts auch nicht. Mehr dazu, wenns wirklich passiert oder nicht klappt.
 

Engelbert 20.01.2012, 19.41| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

welch ein überraschender anruf ...

... das ZDF höchstpersönlich ... ich soll der Nachfolger von Thomas Gottschalk werden ... die Redaktion der Sendung "volle Kanne" (buntgemischte Morgensendung) ruft mich an, weil sie im Internet im Lichtblick ein Thema entdeckt haben, über das sie in ihrer Sendung berichten wollen. Ob es denn möglich wäre, dass die oder die sich mal in Verbindung ... ich habs dann so mit denen vereinbart, dass sie mich anmailen, was genau sie wo wie wollen und ich leite dann die Mail weiter.
 

Engelbert 20.01.2012, 12.55| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

xundheit ?

Was macht die Gesundheit ? Nun, ich lieg auf dem Sezierteller meiner Gedanken und das kann ganz schön anstrengend sein. Mal so, mal so ... schaumermal. Auf jeden Fall bin ich täglich meine halbe Stunde bis Stunde unterwegs und will das auch beibehalten.
  

Engelbert 20.01.2012, 12.51| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

christoph sonntag ...

... ich glaub, dieser Kabarettist könnt mir gefallen ... muss mal aufpassen, wenn der im TV kommt ... was ich eben an kurzen Einspielern gesehen habe, hörte sich sehr gut an.
 

Engelbert 19.01.2012, 23.26| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (17)

Ganz bekannter Interpret, nicht ganz so bekanntes Lied: Bert Kaempfert - That Happy Feeling (für mich der schönste Titel vom Bert).

Wie gefällt Euch dieser Titel ?
 

Engelbert 19.01.2012, 17.05| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

phil bosmans

Da hab ich nun leider die Geburtstagskarte mit dem Text von Phil Bosmans aus dem Angebot rausgenommen ... vom Phil wusste ich, dass er Nutzung seiner Texte akzeptiert, wenn der Name dabei steht ... doch seine Erben können ganz anders gestrickt sein und da könnte es passieren, dass irgendwann die große Abmahnwelle kommt. Muss nicht so sein, ist aber nicht ausgeschlossen ... je nachdem, wer die Rechte bekommt.

Phil Bosmans ist vorgestern im Alter von 89 Jahren gestorben ... doch viele weise Worte hat er hier zurückgelassen.
 

Engelbert 19.01.2012, 14.16| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ohne dschungel

Dieses Jahr guck ich nicht ins Dschungelcamp ... einfach aus Zeitgründen und auch ein bißchen, weil mich die Kandidaten nicht so arg interessieren (nebenbei: herrje, Ramona, wie hast du dich verändert) und weil die Prüfungen doch immer irgendwie gleich sind.
 

Engelbert 18.01.2012, 14.12| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (16)

Das erste Lied, das heute beim Spaziergang auf meinem Kopfhörer lief, war etwas richtig schön flottes und zwar: Nickelback - This Afternoon.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
  

Engelbert 18.01.2012, 13.33| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

laufen heute ...

... war wie gestern. Also immerhin: ich habs getan, ich war auch heute unterwegs. Und ich muss nun wirklich auch was ...



... gegen das Lipom im Auge tun ... ich hab das schon einige Jahre lang ... aber nun: wech damit. Denn nach einer Stunde spazieren sieht meine Brille so aus:



Durch das Lipom spritzt mir ständig Tränenflüssigkeit auf die Brille, besonders bei kaltem Wetter. Das ist nicht schlimm unt tut auch nicht weh, ist aber lästig. Darum hab ich mich entschieden, dass ich das Lipom entfernen lasse.
 

Engelbert 18.01.2012, 13.31| (13/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

als erinnerungsstütze ...



Knurrhahn ist ein Fisch, den man unter Champignons legen kann. Ebly ist Hartweizen, also quasi die Vorstufe von Nudeln, wenn da noch ein wenig knackiges Gemüse drin ist, ist das auch mal schön. Spinat kann auch ohne Blubb von der Zunge geliebt werden. Da ich noch nix gegessen habe, träume ich mich zu gestern Abend zurück. Man müsste manchmal einfach ne Kopie von einem Teller machen können ;).
 

Engelbert 18.01.2012, 11.20| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (15)

"Angel of mine" war sein ganz großer Hit ... wie viele andere seiner Lieder auch in einem Krimi zu hören gewesen ... ich hab heute einen weiteren, aber nicht ganz so großen Hit von ihm rausgesucht: Frank Duval - Angel By My Side.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 17.01.2012, 20.41| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

das behalten wir bei

Eintrag gelöscht ... da muss erst noch was geklärt werden.
 

Engelbert 17.01.2012, 19.07| PL | einsortiert in: alles alltägliches

die alte frau

Und noch ein Werbespot, aber diesmal herrlich witzig ... die alte Frau und der Golf.
 

Engelbert 17.01.2012, 14.11| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mit geöffnetem mund siehst du dümmer aus

Große Diskussion im Netz über diese beiden Werbespots: Spot 1 + Spot 2 ... während die einen diese Spots als "die Menschenwürde verletzend" sehen ... sehen andere das als augenzwinkernd an ... und die Werbeagentur hat mit diesen beiden Filmen Gold in Cannes geholt und die Jury dort war begeistert.
 

Engelbert 17.01.2012, 14.08| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wie das mit dem laufen so ist ...

Nach dreihundert Metern merke ich, wie sich Druck aufs Herz aufbaut und ich grad schon stehen bleiben könnte, aber ich gehe langsam weiter. Dann kommt ne Steigung mit Treppen ... da muss ich mittendrin kurz stehen bleiben und oben nochmal ... und dann hundert Meter weiter nochmal. Da gehts mir dann auch nicht so gut ... ich schnaufe, habs im Bauch ... doch ab dieser kurzen Pause kann ich auf wundersame Weise über ne halbe Stunde gehen ... als wenn das Herz einen gewissen Punkt überwinden muss und dann ists gut. Manchmal glaube, dass es nur mein zu hohes Gewicht bzw. meine fehlende Fitness ist.
 

Engelbert 17.01.2012, 13.36| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auch heute ...

... war "laufen" besser als "nicht laufen" ... eine Stunde Spaziergang ... ganz ohne Kamera, weil ich dann die Hände frei hängen lassen kann. Ich lauf ja nicht gerne ... ist schon arg langweilig, eine Stunde so alleine vor sich hin zu trotten ... und darum hab ich heute mein Handy mitgenommen und die Kopfhörer ... es war also "laufen mit Musik". Ab und zu fällt mit der Knopf aus dem Ohr, nu ja. Begegnet bin ich nur zwei jungen Menschen, der eine mit Knopfim Ohr, die andere mit Knopf im Ohr und dabei telefonierend. Ich fühlte mich direkt jünger ;)).
 

Engelbert 17.01.2012, 13.32| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

brett auf der couch ...

... leider nicht Brett Pitt, sondern wirklich ein Brett aus einem Schrank. Hab seit gestern Abend wieder Kreuzweh und so langsam verzweifele ich, weil ich grad nicht den Weg weiß, wie ich das wieder loswerde. Alle orthopädisch korrekten Lösungen sind wohnungsbedingt nicht kurzfristig möglich und eine Woche komplett dem PC fernzubleiben, da wehre ich mich noch. Hab ne Ibu genommen und geh später mal wieder meine Runde spazieren, im Moment ists mir noch zu kalt. Übrigens: Tastatur auf dem Schoß ist auch doof.
 

Engelbert 17.01.2012, 09.59| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Diesen Strauß hatte ich gekauft, weil da vorne die eine Rose, die schon ein wenig erblüht war, so andere Blütenblätter hatte.
 

Engelbert 16.01.2012, 20.04| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (14)

14 Studioalben hat die Gruppe schon gemacht und sind dennoch absolut unbekannt bei uns ... Over The Rhine - She.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 16.01.2012, 14.52| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ihr herz ist schlechter geworden ...

... diese Botschaft vom Kardiologen ist nun nicht gerade das, was man sich zum Wochenanfang wünscht. In zwei Wochen gibts den Herzkatheter.
 

Engelbert 16.01.2012, 10.42| (42/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr

Eleonore:
Oh schön, das macht mich aber sehr neugierig
...mehr

IngridG:
es ist für mich einerseits zum Schmunzeln, zu
...mehr

IngridG:
Sehr gerne und immer nötig bei mir!
...mehr

IngridG:
Hab ich auch vor ein paar Tagen entdeckt, tol
...mehr

Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr

petra:
kenn ich, und aus den früchten hab ich schon
...mehr