ALLes allTAEGLICH

der quetsch des tages


 

Engelbert 20.01.2014, 14.03| (21/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

antonius in der früh

Warum ich heute morgen schon schon so früh im Netz unterwegs und um 6.28 Uhr gebloggt habe, hat einen ganz besonderen Grund ... lächel ... Beate fand heute morgen ihren Schreibtischschlüssel mit Dienstausweis nicht ... als sie dann ohne fortgefahren war, wollte ich zum Schutzgeist der verlorenen Dinge beten ... war mir dessen Namen nicht ganz sicher und hab deswegen den PC angeschaltet ... es ist der heilige Antonius (auch Schlampertoni genannt) ... ich bete den Herrn an und hoffe, dass das auch klappt, wenn mans für eine andere Person macht ... eine Minute später ruft mich Beate an und sagt "gefunden". Danke, liebe Antonius.

Ja, und wenn ich schon mal am PC saß, bloggte ich über das, was gerade in meinen Gedanken war.
 

Engelbert 20.01.2014, 09.36| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rätsel oder pause ?

Gestern ein Rätsel im Kalenderblatt (hat ja Tradition), heute aber wieder eines ? Nun, ich war gestern Abend um 23.15 Uhr arg müde und hab dann die Steilvorlage genutzt fürs Rätsel. Wahrscheinlich hätte ich, wenn sich das Rätsel nicht angeboten hätte, weitergeschrieben ... vielleicht hätte ich auch besser Pause machen sollen.

Das ist jetzt ne Grundsatzfrage ... besser etwas und nicht nichts oder lieber Pause ? Darf auch mal eine Nummer kleiner sein oder wenn Kalenderblatt, dann muss es auch was Besonderes sein und wenn nicht, dann lieber Pause hinschreiben.

Vielleicht erwarte auch nur ich immer die großen Dinge von mir und diese ganzen Gedanken sind eigentlich Lötzinn.

Ach, macht einfach das Rätsel mit ... morgen gibts ja schon die Auflösung. Werde heute auf jeden Fall früher rangehen und nicht so müde sein.
 

Engelbert 20.01.2014, 06.28| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ab morgen ...

... geht Beate wieder arbeiten ... ihre Schulter tut zwar immer noch weh und nachts kann Beate immer noch nicht auf der rechten Seite liegen, aber im Büro liegt sie ja nicht auf der Schulter ;).
 

Engelbert 19.01.2014, 18.22| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die steuererklärung ...

... ist immer noch nicht gemacht ... jedes Jahr das gleiche nervige späte verdammtspäte Spiel ... und auch in diesem Jahr sind alle anderen Dinge (außer umknicken und Treppe runter fallen) schöner als das Machen der Steuererklärung ... blääärgh.
 

Engelbert 19.01.2014, 18.21| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und so

Ich höre zur Zeit Udo Jürgens.

Beate meint, ich könnt man wieder ein neues Headerbild machen.

Vorgestern Sonne, 10 Grad (aber keine Zeit zum Spazierengehen)
Gestern Sonne, 7 Grad (1 1/2 Stunden an der frischen Luft gewesen)
Heute bedeckt, 3 Grad (heut wird drinnen geblieben)
 
Rühr ich mir ein Ei oder nicht ?

Ach ... erst mal bloggen *gg* ... hallo liebe Leser, ich sonntagsgrüße Euch :)).
 

Engelbert 19.01.2014, 10.58| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schlaf und hunger

Sehr interessanter Artikel (Text unter dem Video) über den Zusammenhang von Hunger und Schlaf.
 

Engelbert 18.01.2014, 11.02| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

erkenntnisse des tages

- Alles, was ich bisher an Renovierungsabfall zur Deponie brachte, musste in den Container "sonstige Abfälle". Heute waren es die PVC-Deckenplatten.

- Der Chef vom Optiker-Laden hatte die Brille so gut gerichtet, dass man ein zweites Mal hin muss, um die Brille von der Angestellten richten zu lassen ... nun passt sie wieder.

- Ich kauf mir doch keinen Hometrainer (Sitzfahrrad), denn man kann den Fitnessgeräteraum des CJD bei Homburg für 15 Euro Monatsgebühr benutzen und hat dann alle Geräte, die das Herz begehrt.

- Wenn ich Starkstrom in die Küche gelegt haben will, muss dies wahrscheinlich über die Außenwand passieren.

- Einen Impfpass braucht der Mann ... sicherlich hatte ich mal einen, aber nur wo ... mit der heutigen Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten-Impfung wurde ein neuer angelegt.
 

Engelbert 17.01.2014, 23.20| (11/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der staubstaub

Renovieren macht richtig eklig viel Dreck ... auf allem, aber wirklich auf allem, was in der Küche so steht, ist eine weiße Staubschicht zu finden ... grauslig.
 

Engelbert 17.01.2014, 23.18| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Das ist ein scharfes Teil ... Selleriecremsuppe mit 15 Gramm Ingwer drin ... aber oberleckerscharf ... "da brennt dir die Schniss". Das Rezept gibts nach dem Weiterlesen.

...weiterlesen

Engelbert 16.01.2014, 17.55| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was ich nicht mag ...

... ist ein Riss in der Hornhaut des Fußes, der bei jedem Schritt weh tut.
 

Engelbert 16.01.2014, 16.28| (25/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

führerschein

Habt Ihr noch einen grauen Lappen ?
Oder einen in rosa ?
Oder schon den neuen in Scheckkarten-Größe ?
 

Engelbert 16.01.2014, 12.55| (54/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das unterwasserschlafzimmer

Nee, mein Schlafzimmer steht nicht unter Wasser ... aber auf Sansibar gibt's ein schwimmendes Hotelzimmer mit Unterwasserblick. Ideal für schlaflose Nächte, denn die einen können nicht schlafen und die anderen wollen gucken ;).
 

Engelbert 16.01.2014, 11.32| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr

beatenr:
war auch meine Befürchtung... irgendwie rappe
...mehr

ixi :
Heute um 14.30 Uhr wird Steinmeier sprechen.I
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

ixi :
Wir sind nicht ohne Regierung. Bis jetzt ist
...mehr

Grit:
Ja gerne, Anregung ist immer gut!
...mehr

Karen:
@ Steffi-HH: Ich denke wie Du - allerdings be
...mehr

Steffi-HH:
Wie lange sollen wir eigentlich noch führerlo
...mehr

Hildegard:
Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
...mehr

sonja-s:
ärgerlich. Deshalb stelle ich nichts schönes
...mehr