ALLes allTAEGLICH

bild des tages


 

Engelbert 20.07.2012, 22.24| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (105)

Ich servier Euch heute "gammligen alten Teig" ... so heißt das Lied übersetzt ... aber das ist ja eh nur eine akustische Assoziation gewesen ... eine Skurrilität aus dem Jahr 1972, die zu einem Riesenhit wurde ... zuerst wollte die Platte niemand haben, aber dann nahm ein belgischer Fernsehsender das Lied als Erkennungsmelodie ... und dann gings los und das Lied nahm seinen Lauf und wurde zwei Millionen Mal verkauft: Lieutenant Pigeon - Moudy Old Dough.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 20.07.2012, 11.47| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ahoj-brausepulver ...

... darf man nicht in Wasser auflösen ... dafür ist es viel zu schade ;)).
 

Engelbert 19.07.2012, 15.19| (47/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tante daniele

Die "Tante Daniele" ist tot ... macht mich ganz traurig ... das war ein klasse Film ... humorvoll/skurril/bitterböse ... vor ein paar Tagen ist Tsilla Chelton, die Hauptdarstellerin im Alter von 93 Jahren gestorben.
 

Engelbert 19.07.2012, 12.06| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

upps ... ich hör die klingel doch nicht immer

Ich hätte gewettet, dass ich, auch wenn ich noch schlafe, stets die Haustürklingel höre ... upps ... ich nehm alles zurück ... heute Morgen hab ich sooo gut geschlafen ... die Postbotin hat mir glaubhaft versichert, dass sie geklingelt hat ... ich hab nix gehört.
 

Engelbert 19.07.2012, 11.39| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



So sieht Muttis Grab zur Zeit aus.
 

Engelbert 18.07.2012, 21.56| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (104)

Zuerst denkt man, das wird ein Rap, aber dann kommt dieser "warm and easy"-Refrain ... ganz erstaunlich und irgendwie für mich gemacht: The 2 Bears - Warm & Easy.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 18.07.2012, 11.26| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

gedanken dahinter

Das heutige Kalenderblatt soll unter anderem genau das erreichen, was es auch erreicht hat ... über die tolle Möglichkeit des Teamviewers zu informieren ... auf eine zurückhaltende Art, indem ich meine Leser frage und durch die Antworten ein Bild entsteht. Manchmal ist das so, dass es ganz bestimmte Gedanken hinter einer Frage gibt ... ich denk schon mit bei dem, was ich so tue. Aber aufgepasst ... manchmal sind es aber auch nur Fragen ohne Hintergedanken, weil die Frage oder die Antworten interessant ist/sind.
 

Engelbert 17.07.2012, 14.21| (15/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

nicht verpassen

Aber nur dann nicht verpassen, wenn du den Film "gesprengte Ketten" kennst ... denn die neue Carlsberg-Werbung hat diesen Film zum Vorbild genommen und einen endgenialen Werbespot draus werden lassen.
 

Engelbert 17.07.2012, 14.14| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ja ja der kinderschinken *gg*


 
Nachtrag: verstehen kann ich den Fehler sehr gut ... denn dieses Fest fand auf einem Hof statt, wo es eine eigene Schlachtung gibt und das Wort Schinken viel öfter als das andere komische Wort geschrieben wird ;).
 

Engelbert 17.07.2012, 11.02| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

bild des tages



Drei Töpfe mit Sonnenflügel ... auch Papierblumen genannt ... die hab ich auch in meinem Seesam-Kasten und ich hatte so viel davon, dass ich beim Vereinzeln in drei weitere Töpfe Sämlinge setzen konnte ... die blühen nun ... Blumen, die man wunderbar trocknen kann ... die Blütenblätter fühlen sich wie der Strohblumen an.
 

Engelbert 16.07.2012, 19.04| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

es gibt kommentatoren ...

... die sind zwar kritisch und haben recht ... wären sie nicht anonym gewesen, dann hätte ich die Worte auch stehen lassen.

Ja, ich weiß, das Internet an sich ist anonym ... aber es gibt immer wiederkehrende Namen, die man zuordnen kann, die eine Mailadresse haben und deren Puzzle-Teile sich zu einem Gesamtbild formen lassen. Wobei ich auch weiß, dass dieses Bild nur das ist, was jemand von sich zeichnen will. Manche zeigen nur ganz bestimmte Seiten, andere sind offen und frei. Aber bitte nicht anonym.
 

Engelbert 16.07.2012, 18.40| (25/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
satu:
Weiter verschenken, im Müll entsorgen wären b
...mehr

bo306:
Erlaubt ist es vielerorts nicht, es hält sich
...mehr

Wolf-Dieter:
Konnte heute nicht mit euch laufen, hatte ver
...mehr

ReginaE:
Schöne Darstellung von "wasmagichnicht".Antiw
...mehr

HelgaR:
30 Minuten am Lambsbach entlang und durch das
...mehr

Annemarie:
Freundlich grüssender Dame mit pfiffigem Hund
...mehr

MartinaK :
Vielleicht ist man in Lautern nicht auf dem H
...mehr

Engelbert:
Upps ... der ausgedachte Weg heute wurde läng
...mehr

anni1956, köln:
ich laufe nicht mit, aber ich fahre eine Rund
...mehr

Gerda:
ne, heut´ hab ich auch keine halbe Stunde au
...mehr