ALLes allTAEGLICH

wenn mein ...

... diagnostisches Hirnzentrum nicht Unrecht hat, dann nennt sich meine aktuelle Baustelle "benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel" ... den hatte ich schon mal, deswegen weiß ichs. Abends im Bett, wenn ich die Augen geschlossen habe, gibts einen kurzen Schwindelanfall mit leichter Übelkeit ... und nachdem ich heute so einige Bewegungen mit dem Kopf machte, gibts nun auch tagsüber ein schwammiges Gefühl des Seins. Unangenehm, aber gehört so, wenn man das hat. Neu ist allerdings diese Übung für mich. Ich schreib das nicht, weil ich jammern will (sonst hätte ich das schon vor einer Woche getan), sondern zur Info, was es so alles gibt.
 

Engelbert 20.06.2011, 21.57| (23/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hurtigruten archiv

Wer hier dem Hurtigruten-Schiff live folgt, hat zusätzlich die Möglichkeit, auch zurückzuspulen und sich die ersten Tage anzuschauen. Lohnt sich.
 

Engelbert 20.06.2011, 19.20| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wetten dass

Nachfolger ... es kann nur einen geben.

Nachtrag: ich merke gerade, dass mein Eintrag hier, so wie ich ihn geschrieben habe, mißverstanden werden muss ... ich meine "es kann nur einen geben ... und das ist Hape".
 

Engelbert 20.06.2011, 16.11| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

live dabei

Neu in meiner Linkliste oben bei aktuell ... Hurtigruten. Da kann man live auf dem Schiff mitfahren.

via ela per lichtblickkommentar
 

Engelbert 20.06.2011, 12.49| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

getränk des abends

Heiße Milch mit Eierlikör ... zum erstenmal probiert ... oberlecker.
 

Engelbert 19.06.2011, 22.45| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

erst spät, dann müd

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass man, je später man aufsteht, umso müder den Rest des Tages ist ... oder sagen wir mal so: wir sind sehr spät aufgestanden ... gääähn.
 

Engelbert 19.06.2011, 20.22| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild



Die Tatsache, dass es genau jetzt ein neues Headerbild gibt, habt Ihr Beate zu verdanken, denn sie fragte mich eben "wann machst du denn mal wieder einen neuen Header" ... und da ich gestern Abend extra für einen evtl. neuen Header dieses Foto machte ...



... lautete meine Antwort auf Beates Frage: "sofort".
 

Engelbert 19.06.2011, 18.51| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

maru - nicht verpassen

Maru und der Karton (gröööhl)

Maru und der große Karton

Maru und der große Kasten in Superzeitlupe (Waaahnsinn)

Marus Blog ist übrigens links in der Liste drin.
 

Engelbert 19.06.2011, 13.58| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

das nächste seelenfarbentreffen

Termin und Ort für das nächste Seelenfarbentreffen stehen schon fest ... am 2. Juni 2012 in Bruchsal (Schloß, Musikautomatenmuseum).
 

Engelbert 18.06.2011, 23.56| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Unsere Katzen müssen vor Hunger fast umgekommen sein ... und dann hatten Frauchen und Herrchen das Trockenfutter auch so gut geschützt, dass da niemand dran kann ... tja, das Toastbrot in Sicherheit zu bringen, hatten sie aber vergessen ;)).
 

Engelbert 18.06.2011, 23.55| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

satz des tages

... "in 9 Jahren, dann hab ich meine neue Hüfte und dann geht die Post ab" ... ja, man merkt, wir werden älter ;)).
 

Engelbert 18.06.2011, 23.52| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder so wunderbar

Hach ... ein Traum von einem Treffen ... einfach nur wunderbar ... so selbstverständlich, harmonisch, menschlich freundlich sympathisch ... dieses bestimmte Etwas, das eben Seelenfarbentreffen haben :)).
 

Engelbert 18.06.2011, 23.49| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und nun das wetter:


 

Engelbert 18.06.2011, 06.20| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

morgengedanken

Einfach mal froh sein ... z.B. dass man gerade keinen Hexenschuß hat. Denn wenn einen sowas ereilt, dann denkt man an nix anderes mehr ... hat man aber keinen, ist das dann schnell wieder "normal". Wer wacht schon dankbar auf, dass er oder sie noch einingermaßen krabbeln kann ?

Es gibt Menschen mit Krebs oder nehmen wir mal MS ... da sieht das Leben ganz anders aus. Das können sich Nichtbetroffene kaum vorstellen. Mit MS würde man mehr als froh sein, wenn man "nur" einen Hexenschuß hätte ... denn der geht vorbei. Alles eine Sache der Relation und des aktuellen Standpunktes.

Dankbar sein für Normalität ... aber bei aller Dankbarkeit nicht unterwürfig werden, sondern selbstbewusst bleiben. Und die Zeit nutzen, seinem Körper die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen ... ein wahrer Gedanke, der aber für viele so schwer umzusetzen ist.
 

Engelbert 18.06.2011, 06.17| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

nimm

Foodwatch hat den Preis "goldener Windbeutel" für die dreisteste Werbelüge verliehen ... "nimm2" landete da auf dem dritten Platz ... und hat versucht, die Nominierung zu hindern ... was Foodwatch zu diesem ironischen Spot veranlasste.

PS: Platz 2 gabs für Activia und Platz 1 für die Milchschnitte, eine "leichte Zwischenmahlzeit", die zu 60 % aus Zucker und Fett besteht.
 

Engelbert 17.06.2011, 12.20| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages


 

Engelbert 17.06.2011, 11.08| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass auf den Stühlen am Tisch niemand sitzt ... auf den zweiten Blick sind sie aber beide belegt ... mit M und M. Warum dieses Versteck ? Ist keines ... dort unterm Tisch auf den Stühlen ist es weich ... und ... trocken. Denn kurz vorher hatte es geregnet und unsere Kater legen sich nun doch nicht ins nasse Gras, sondern haben höhere Ansprüche ;)).
 

Engelbert 16.06.2011, 19.04| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

tvtipp

Die Dienstagsfrauen - absolut sehenswerter Fernsehfilm.
 

Engelbert 16.06.2011, 16.23| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

google-logo ...

... heute nicht verpassen.

Nachtrag: Logo ist nicht mehr da ... der Mond ist untergegangen.
 

Engelbert 16.06.2011, 10.08| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sonja-s:
ärgerlich. Deshalb stelle ich nichts schönes
...mehr

sonja-s:
da bin ich aber sehr gespannt was das für ein
...mehr

sonja-s:
weiß nicht wie aufwendig die Fotoaufgabe ist
...mehr

Marianne B.:
Ja, sehr gerne
...mehr

Sue:
großer Bedarf!!!Ja, bitte!
...mehr

Brigida:
es ist eine schande, würde so gerne bei der g
...mehr

mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr