ALLes allTAEGLICH

tabs

Endlich wieder die ALDI-Tabs im Geschirrspüler ... mit den Lidl-Tabs waren wir nicht so zufrieden ... vor allem trocknete das Geschirr lange nicht so gut, auch wenn mich das überrascht, dass sowas an den Tabs liegen kann ... scheint aber so zu sein.

Engelbert 20.03.2015, 14.58| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sonnenfinsternis aktuell

Ach Pippifax ... hätte man nicht überall gelesen, dass gerade Sonnenfinsternis ist, hätte man nichts mitbekommen. Die Sonne ist schon zum Teil verdeckt, aber das fällt nicht wirklich auf ... heute morgen war sowieso Nebel und es sieht jetzt einfach so aus, als wenn noch ein Rest Nebel da ist ... leicht milchig ... aber sonst: Pippifax. Hab aber dennoch Bilder gemacht ... da kam mir ein genialer Zufall zu Hilfe, dass ich ganz ohne Hilfsmittel dennoch die Sonne fotografieren konnte.

Nachtrag 1: im Zimmer ist es schon dunkler als sonst .. brauche fast Licht.

Nachtrag 2: gerade eben (10.40 Uhr) fotografiert:



Ganz ohne Hilfsmittel fotografiert ... der Trick ... ich hab hier oben ein kleines dreifach verglastes Flurfenster ... einfach Kamera einstellen und durchfotografieren.

Engelbert 20.03.2015, 10.12| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

achtung: sonnenfinsternis

Morgen ab ca. 9 Uhr: partielle Sonnenfinsternis ... es soll, auch wenn die Sonne scheint, nur so hell werden, als wenn es bedeckt wäre.

Engelbert 19.03.2015, 20.59| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



10 Gelbe Narzissen (Osterglocken) nur 59 Cent ... da musste ich natürlich zuschlagen ... auch wenn sie aus Bodenhaltung sind ;).

Engelbert 19.03.2015, 20.55| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild 1 und bild 2

Bild 1 ist ein Toiletten-Piktogramm ... der Mann trägt noch eine gegelte Tolle und nein, in der linken Hand hat er keine Pistole ;)). Auch die Frau ist aus den 50er oder 60er ... manchmal zeigen so einfache Bildzeichen uns die Vergangenheit ... gilt auch für die Autos auf Verkehrsschildern.

Bild 2 ist eine Clivie.

Engelbert 19.03.2015, 15.31| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

vanuatu

Ist leider zu weit weg und zu unbedeutend, um ein großes Medienereignis zu werden ... aber das Paradies ist zerstört. Port Vila, diese Traumstadt im Pazifik, ist durch den Zyklon Pam fast dem Erdboden gleich gemacht worden. Mein Mitgefühl ...

Engelbert 18.03.2015, 23.37| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

orange

Engelbert 18.03.2015, 21.57| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages

Engelbert 18.03.2015, 21.46| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

geflügel braten

Endlich hab ich den Bogen raus beim Geflügel braten ... ist mir bisher nie so ganz gelungen ... war dann immer so trocken, aber nicht braun und schmeckte nach wenig bis nix ... bis ich dann die Weisheiten entdeckt habe: Mehr Öl nehmen, das heißer werden lassen, nicht mit den Gewürzen sparen.

Engelbert 18.03.2015, 19.13| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

polarlichter

Das wäre was ... Polarlichter in Deutschland sehen ... könnte heute Nacht möglich sein, denn: Helle Polarlichter in Deutschland möglich

via gabi k per mail

Engelbert 17.03.2015, 22.29| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

im studio

Nein, ich nehme keine neue Single auf *gg* ... das mit dem Studio geht so:

10 Minuten warm machen (Laufband, 4 km/h (Beate 5,5)) oder Sitzfahrrad

Zirkel 1
Je eine Minute Oberschenkel, Rücken, Brust
4 Minuten Crosstrainer
je eine Minute Oberschenkel, Bauch, unterer Rücken
4 Minuten Fahrrad

Zirkel 2
jeweils eine halbe Minute Oberschenkel, Oberschenkel, Oberschenkel, Bizeps, Trizeps, Schulter, Rücken, Brust

Ich mache nach dem Warmmachen je einmal Zirkel 1 und 2, Beate macht zweimal Zirkel 1 und dreimal Zirkel 2.

Engelbert 17.03.2015, 22.04| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

laululälilä

Laue Luft lässt liebevoll lächeln.

Engelbert 17.03.2015, 13.54| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fehlender aschenbecher

Weil der bestellte Aschenbecher fehlte, muss eine Händlerin einen 135.000-Euro-Neuwagen zurücknehmen (siehe hier) ... aber selbstverständlich das ... sehe ich auch als Nichtraucher so ... ein Neuwagen muss genau so sein wie die Bestellung gelautet hat.

Engelbert 16.03.2015, 20.57| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Christa HB:
Da hat Beate aber Glück gehabt, wer weiß, wan
...mehr

Pünktchen:
Ist doch nichts neues. Wer was anderes erwart
...mehr

fatigué:
Die erst seit November laufende "Wortkreis"-R
...mehr

Ilana:
Ich gehe im Prinzip in zwei Restaurants - das
...mehr

ReginaE:
da gehe ich mit DieLoewin einig. Der derzeiti
...mehr

Ursi:
Ne, nur im Notfall!Ich koche lieber selbst.Is
...mehr

Defne:
Mir ist das Fleisch aus der Keule viel lieber
...mehr

Hildegard:
Ich bin in meinen ärmsten Zeiten ab und zu au
...mehr

DieLoewin:
Personal ist teuer - das Endprodukt soll es a
...mehr

Lieschen:
ganz ganz selten gehe ich mal essen, dann nur
...mehr