ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Auf dem Weg zu Dornröschen ...
 

Engelbert 20.05.2012, 20.41| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bayern münchen ...

... dieser Mannschaft drücke ich keine Daumen, wenns um Meisterschaft oder Pokal geht ... aber heute Abend gegen Chelsea ist das ganz anders ... da müssen die Bayern gewinnen, da drücke ich ihnen die Daumen und schaue auch live zu.

Nachtrag: mit jedem Wort, wo der Sprecher darauf hinwies, wie schlecht doch Chelsea ist, wuchs meine Sympathie für die Mannschaft ... die das eigentlich ganz clever macht gegen eine doch so viel bessere Mannschaft. Und nun gibts Elfmeterschießen und ich weiß nicht, für welche Mannschaft ich sein soll ... soll der glücklichere gewinnen.
 

Engelbert 19.05.2012, 21.25| (26/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

...

Unter denen, die in letzter Zeit gestorben sind, finden sich ein paar sehr bekannte Namen:

Kurt Felix ... sehr sympathisch, da hat es mir sehr leid getan, dass er seinen Lebensabend nicht so genießen konnte, wie er sich das vorstellte. "Verstehen sie Spaß" war nie eine Show, die ich besonders gern gesehen habe ... ich kann nicht so mit Dingen, die nicht so sind, wie sie sich anfühlen ... da hab ich zwar immer gelacht und gleichzeitig hats mir auch weh getan.

Donna Summer ... zu ihr habe ich irgnendwie keinen Bezug, auch musikalisch nicht ... was sie sang, hat mich nie wirklich erreicht ... aber deswegen hätte sie ruhig noch zwei Jahrzehnte dranhängen können.

Dietrich Fischer-Dieskau ... ist nicht meine Musikwelt und meine Generation ... aber einen wunderschönen Namen hat er, der alleine klingt schon wie Musik und es war "kein" Künstlername, sondern sein echter.
 

Engelbert 19.05.2012, 21.16| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



War neugierig, was aus diesen Pflanztüten wächst ... da ist schon Erde drin und ein Tütchen mit Samenkörnern ... von denen ich aber nur ein Drittel gesät hatte ... heute war Ernte ... und diese wurde dann auf dem Frühstücksbrot vertilgt ... kleine nette Spielerei. Mini-Rettich hab ich auch noch ... den säe ich als nächstes.
 

Engelbert 19.05.2012, 13.40| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

frage an alle, die die x-men filme kennen ...

... ich hab hier die complete Collection mit allen Filmen und frage mich: soll ich X-Men erste Entscheidung zuerst anschauen und dann Wolverine und dann die anderen drei oder soll ich die Filme in der Reihenfolge, wie sie ins Kino kamen, anschauen ?
 

Engelbert 19.05.2012, 13.26| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

2 neue stühle

Nachdem beim Stuhlthema weiter unten so oft der Name Ikea genannt wurde, sind wir heute mal dort hin gefahren ... gute 60 km nach Saarlouis ... mit Stuhl Börje im Hinterkopf, weil Sandra den auch hat ;). Und ... wie nett ... Ikea begrüßt uns mit einem Angebotsschild "Stuhl Börje nur 29 statt 40 Euro" ... und ... ooohh ... es steht "an jedem Mittwoch" drüber ... doch heut hamwa Freitag ... das ist weniger nett.

Nun gut ... gucken wir mal, setzen wir uns mal hin. Der erste Stuhl, der sich in meine Füße stellt, war der "Ingolf" ... upps ... passt, da sitz ich gut drauf. Sogar besser als auf dem Börje, den ich später probierte. Ingolf kostet 59 und der wäre es auch geworden ... wenn mir nicht noch der "Kaustby" begegnet wäre ... da saß ich noch ne Idee besser drauf ... dass dieser Stuhl dann auch nur 39 Euro gekostet hat, war nicht entscheidend, aber nett.

Jetzt heißt es zusammenbauen und da bin ich gepannt, ob das hinhaut oder danach mehr moderne Möbelkunst denn ein Stuhl vor mir steht ;)).
 

Engelbert 18.05.2012, 21.20| (20/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (76)

Schon irgendwie seltsam ... so ganz anders ... aber irgendwie faszinierend ... oder langweilig ... je nach Ohr ... Electrelane - The Valleys.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 18.05.2012, 10.18| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Nur ein einziges Bild war möglich, dann war das Rotkehlchen auch schon wieder fort.
 

Engelbert 17.05.2012, 22.19| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

die gurkenkönigin

Hab jetzt erst den Polizeiruf "die Gurkenkönigin" geschaut ... welch ein phantastischer Krimi ... tolle Dialoge, hintergründig, klasse Schauspielerleistungen ... das war richtig gut. Bitte gebt Sophie Rois weitere Chancen und am besten eine eigene ständige Kommissarrolle.
 

Engelbert 17.05.2012, 17.03| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie gut, dass sie mich nicht gehört haben

Heute morgen waren wir auf dem Friedhof, um den Frostschutz wieder vom Grab runter zu machen. Ich steige gerade aus dem Auto aus, da läuft ein Ehepaar mit einem ganz tollen Pfingstrosenstrauß vorbei und ich rufe ihm "sehr schöne Pfingstrosen" nach. Aber sie reagierten nicht. Gut so, sehr gut so. Denn später beim Bestaunen der Pfingstrosen hab ich festgestellt, dass dass es künstliche Blumen waren ;).
 

Engelbert 17.05.2012, 14.55| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

linktipp

Hier unbedingt mal reinschauen und dann scrollen und scrollen und staunen und staunen.
 

Engelbert 17.05.2012, 14.35| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

bild des tages



maigrüne Eichenblätter
 

Engelbert 16.05.2012, 23.15| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

welche serie

Nachtrag zur Musik ... ich hätte auch sagen können, welche Serie das war, aber ich gehe davon aus, dass dann nur "kenn ich nicht" gekommen wäre ... macht aber nix, ich kenne die Serie sehr gut und sehe sie nun schon zum zweiten Mal auf DVD ... ich mag die Serie Smallville sehr.
 

Engelbert 16.05.2012, 22.54| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik entdecken (75)

Ist jetzt mal interessant, wie das Lied Euch gefällt ... für mich hat es eine besondere Tiefe, ein besonderes Raumgefühl und ist sehr intensiv ... allerdings verbinde ich das Lied auch mit bewegenden Bildern einer Serie, die es untermalt hat ... wer nur das Lied hört, für den klingt das vielleicht ganz anders ... Dishwalla - Angels or Devils.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 16.05.2012, 14.16| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr