ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Vorgartenhecke ...

Engelbert 20.05.2015, 22.21| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

gunter berger ist tot

Er war einer der symphatischen auf der Leinwand ... Gunter Berger ist tot ... ich kann mich noch sehr gut an die Serie "Freunde fürs Leben" erinnern ... die habe ich damals sehr gern gesehen.

Engelbert 20.05.2015, 15.34| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

firewall

Kann das sein, dass mein Avira immer wieder die Windows-Firewall ausschaltet ?

Engelbert 19.05.2015, 20.33| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

serie, die ich schaue

Nachdem ich längere Zeit "CSI Las Vegas" geschaut habe, folgte auch eine lange Zeit "Criminal Minds", doch seitdem ich einmal bei "Person Of Interest" reingeschaut habe, bin ich dort hängen geblieben.

Engelbert 19.05.2015, 15.35| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich bin ein wasserspeicher

Im Winter ging das wunderbar ... aber jetzt hab ich wieder Wasser in den Beinen ... es ist Stützstrümpfe-Zeit. Und heute hab ich mal wieder ne Wassertablette genommen ... ich kann leider, wenn wir unterwegs sind oder ich etwas vorhaben, keine Wassertablette nehmen, sonst werde ich nicht mehr froh. Und warum das alles ? Bindegewebsschwäche ... undichte Venenklappe ... Erbstücke von meiner Mutter. Ja, wir Wassermenschen sind viele ... ;)).

Engelbert 19.05.2015, 11.46| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das rathaus von gestern

Engelbert 18.05.2015, 11.27| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder da

Uff ... das war heftig anstrengend ... 8.30 losgefahren ... 22.30 zurückgekommen ... 370 Kilometer gefahren ... über 6 Stunden im Auto ... knapp 5 Stunden zu Fuß unterwegs ... jetzt sind die Füße rund und der Kopf müde ... deswegen wirds morgen im Lichtblick nix Neues geben ... nur Abreißkalender und eine Montagsrubrik.

Das Tolle ist natürlich, dass wir ein ganz schön langes Stück gefahren sind, um festzustellen, dass ein Park vor unseren Augen schließt ... alles umsonst ... haben wir halt das Beste draus gemacht und uns ein nahes Städtchen angeschaut ... mit einem der bekanntesten Rathäuser Deutschlands.

Vorher, am Morgen, das war schon toll ... aber auch voll ... aber hat sich gelohnt, dort auch rumzulaufen.

Engelbert 17.05.2015, 23.01| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dankeschön

War gestern wieder auf der Bank ... nochmal Dankeschön für alle, die am Haus der Zukunft mitgebaut haben ... das ist wie ein Bäumchen pflanzen ... es wächst in Sekunden und blüht sofort ... mit großen Blüten in Herzform :)).

Engelbert 17.05.2015, 07.29| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

welcher wurm ist das ?

Beate bringt mir gerade dieses Geschenk aus dem Garten:



Dat issn Wurm ... ein Mini-Würmchen ... hat sie bei der Gartenarbeit gefunden ... ich hab den Kerl (oder die Würmin) mal genau unter die Lupe genommen:



Sieht so von ganz nah richtig gut aus ... hat einer eine Ahnung, was das für ein Wurm ist ? Oder kennt jemand einen, der Ahnung hat ?

So ... nun ist die Fotosession vorbei und der Wurm kommt wieder in den Garten ... damit er umgraben kann. Drei Sandkörnchen in zwei Tagen oder so ;)).

Engelbert 16.05.2015, 17.30| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich wäre jetzt gerne ...

... im Norden Deutschlands. Dort gibt es so wunderschöne Rhododendren-Parks und die dürften genau jetzt blühen. Ich hab mal grad nachgeschaut ... 5 Stunden Anreise ... ist leider zu weit für ne Tagestour.

Engelbert 16.05.2015, 13.05| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich finds auch witzig ...

... nicht die Tatsache, "dass" etwas beschmiert wurde, sondern was da steht ... ist ja schon fast innovativ für eine solche Schmiererei ... was aber bedeutet es ? Ist die Kehrmaschine ein Hurensohn ? Soll der Hurensohn statt Besen eine Kehrmaschine nehmen ? Ja, ich denke, so soll es sein ... also mein Vorschlag: der, der das geschrieben hat, schenkt dem Hurensohn eine Kehrmaschine ;)).

Engelbert 16.05.2015, 11.50| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr