ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Vorgartenhecke ...

Engelbert 20.05.2015, 22.21| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

gunter berger ist tot

Er war einer der symphatischen auf der Leinwand ... Gunter Berger ist tot ... ich kann mich noch sehr gut an die Serie "Freunde fürs Leben" erinnern ... die habe ich damals sehr gern gesehen.

Engelbert 20.05.2015, 15.34| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

firewall

Kann das sein, dass mein Avira immer wieder die Windows-Firewall ausschaltet ?

Engelbert 19.05.2015, 20.33| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

serie, die ich schaue

Nachdem ich längere Zeit "CSI Las Vegas" geschaut habe, folgte auch eine lange Zeit "Criminal Minds", doch seitdem ich einmal bei "Person Of Interest" reingeschaut habe, bin ich dort hängen geblieben.

Engelbert 19.05.2015, 15.35| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich bin ein wasserspeicher

Im Winter ging das wunderbar ... aber jetzt hab ich wieder Wasser in den Beinen ... es ist Stützstrümpfe-Zeit. Und heute hab ich mal wieder ne Wassertablette genommen ... ich kann leider, wenn wir unterwegs sind oder ich etwas vorhaben, keine Wassertablette nehmen, sonst werde ich nicht mehr froh. Und warum das alles ? Bindegewebsschwäche ... undichte Venenklappe ... Erbstücke von meiner Mutter. Ja, wir Wassermenschen sind viele ... ;)).

Engelbert 19.05.2015, 11.46| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das rathaus von gestern

Engelbert 18.05.2015, 11.27| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder da

Uff ... das war heftig anstrengend ... 8.30 losgefahren ... 22.30 zurückgekommen ... 370 Kilometer gefahren ... über 6 Stunden im Auto ... knapp 5 Stunden zu Fuß unterwegs ... jetzt sind die Füße rund und der Kopf müde ... deswegen wirds morgen im Lichtblick nix Neues geben ... nur Abreißkalender und eine Montagsrubrik.

Das Tolle ist natürlich, dass wir ein ganz schön langes Stück gefahren sind, um festzustellen, dass ein Park vor unseren Augen schließt ... alles umsonst ... haben wir halt das Beste draus gemacht und uns ein nahes Städtchen angeschaut ... mit einem der bekanntesten Rathäuser Deutschlands.

Vorher, am Morgen, das war schon toll ... aber auch voll ... aber hat sich gelohnt, dort auch rumzulaufen.

Engelbert 17.05.2015, 23.01| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dankeschön

War gestern wieder auf der Bank ... nochmal Dankeschön für alle, die am Haus der Zukunft mitgebaut haben ... das ist wie ein Bäumchen pflanzen ... es wächst in Sekunden und blüht sofort ... mit großen Blüten in Herzform :)).

Engelbert 17.05.2015, 07.29| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

welcher wurm ist das ?

Beate bringt mir gerade dieses Geschenk aus dem Garten:



Dat issn Wurm ... ein Mini-Würmchen ... hat sie bei der Gartenarbeit gefunden ... ich hab den Kerl (oder die Würmin) mal genau unter die Lupe genommen:



Sieht so von ganz nah richtig gut aus ... hat einer eine Ahnung, was das für ein Wurm ist ? Oder kennt jemand einen, der Ahnung hat ?

So ... nun ist die Fotosession vorbei und der Wurm kommt wieder in den Garten ... damit er umgraben kann. Drei Sandkörnchen in zwei Tagen oder so ;)).

Engelbert 16.05.2015, 17.30| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich wäre jetzt gerne ...

... im Norden Deutschlands. Dort gibt es so wunderschöne Rhododendren-Parks und die dürften genau jetzt blühen. Ich hab mal grad nachgeschaut ... 5 Stunden Anreise ... ist leider zu weit für ne Tagestour.

Engelbert 16.05.2015, 13.05| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich finds auch witzig ...

... nicht die Tatsache, "dass" etwas beschmiert wurde, sondern was da steht ... ist ja schon fast innovativ für eine solche Schmiererei ... was aber bedeutet es ? Ist die Kehrmaschine ein Hurensohn ? Soll der Hurensohn statt Besen eine Kehrmaschine nehmen ? Ja, ich denke, so soll es sein ... also mein Vorschlag: der, der das geschrieben hat, schenkt dem Hurensohn eine Kehrmaschine ;)).

Engelbert 16.05.2015, 11.50| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sigrid :
Bei mir könnte es in manchen Punkten nicht sc
...mehr

Lina:
Finde ich prinzipiell super... aber ob ich in
...mehr

mira I:
.... für Fotos bin ich zu begeistern und würd
...mehr

Christa HB:
Sieht optisch schon mal toll aus mit den Gran
...mehr

Christa HB:
Wie schön, dass du das geschafft hast. Großes
...mehr

Karin v.N.:
Ich bewundere Dich dafür und hoffe, dass ich
...mehr

Christiane:
Trumpel trampelt von einem Fettnäpfchen ins N
...mehr

Christiane:
das Rezept würde mich auch interessieren, ich
...mehr

Engelbert:
Meine "Lauf"geschwindigkeit ist 3,3 Kilometer
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:und noch etwas: Du schreibst, das
...mehr