ALLes allTAEGLICH

schlagerraritäten (2)

Einer der schönsten Schlager überhaupt: Janz - Steine

Engelbert 20.05.2017, 23.38| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

das ist ...



... Seelenfärblerin Ina ... sie fuhr heute wieder mit Uwe mit, der die restlichen Platten mitgenommen hat. Es sind nun also keine Singles mehr da. LPs gibts noch gut 1500 ... die sind zwar theoretisch vergeben, aber praktisch hat der, der sie nehmen sollte, im Moment Platzprobleme, so dass ich die noch vorhandenen LPs auch gerne an irgendjemand verschenken dürfte.

Engelbert 20.05.2017, 20.46| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und ich hab mich noch gewundert ...

... warum die alle Kunststofftaschen kaufen ... alle drei vor mir ... bis zu 4 Stück ... da habe ich mir mal die Tasche angeschaut ... Einhorn ... Penny hat Einhorntaschen. Und Esspapier "Einhornedition". Da wieherts im Einzelhandel ...

Engelbert 19.05.2017, 17.22| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages

Engelbert 19.05.2017, 16.18| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lachdochmal des tages

Engelbert 19.05.2017, 14.30| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der neue ...

... Hype oder Trend oder "die neue Spinnerei": Fidget Spinner ... das gibt, bzw. ist das ganz kommende ganz große Dingens auf dem Spielzeugsektor. Bis dann wieder ne neue Sau durchs Land getrieben wird.

PS: richtig doof ist, das immer amerikanische Säue durchs Land traben ... was drüben "in" ist, kommt automatisch zu uns ... nie wird mal was von uns auf Weltreise gehen. Immer nur gucken, was die Amis machen ... wenn die tot umfallen, machen wirs nach.

Engelbert 18.05.2017, 12.02| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

cheese

Mach doch mal cheese ... denn Du wirst gerade fotografiert ... guck mal *Vögelchen" ... lach doch mal ...



... na also, klappt doch wunderbar.

Engelbert 18.05.2017, 10.56| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

leichter (3)

Zur Info für die, die sich gemeldet haben oder noch melden wollen: ab nächsten Montag gehts los ... alles weitere per Mail. Damit man mitmachen kann, schicke man mir eine Mail mit Größe und Gewicht (man muss übrigens einen BMI von höher als 30 haben). 14 sind wir übrigens inzwischen.

Engelbert 18.05.2017, 10.50| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sie fahren nicht mehr gleich los

Wenn früher jemand in sein Auto einstieg, dann wusste man "gleich wird der Parkplatz frei, da fährt jemand gleich los" ... das gilt heute nicht mehr ... die Leute steigen ins Auto ein und daddeln erstmal 1, 2, 5 Minuten auf dem Handy rum ... erstmal dies und das checken ... der Rekord liegt bei einer Frau, die letztens auf dem Supermarktparkplatz geschlagene 25 Minuten auf dem Smartphone getippt hat, bevor sie dann losgefahren ist.

Engelbert 17.05.2017, 21.23| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wir sind nun schon ...

... zu sechst zehnt zwölft in der neuen leichter-Gruppe.

Engelbert 17.05.2017, 14.26| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sommersonnentag

Heute ist ein Sommertag
wie ihn mancher gerne mag
worauf wir im Winter hoffen
wieder alle Fenster offen
ohne dass geschwind
ein Wind
durchweht so kühl
stattdessen: Sommertagsgefühl
alles blau da oben
will den Tag nun loben
nur nicht in der Sonne sitzen
denn dort würd' ich schwitzen
doch am offnen Fenster Reime machen
und in sich leise lachen
das ist genau das, was im Moment mich freut
ein Sommersonnentag ist heut

Engelbert 17.05.2017, 14.24| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: poesie

lied des augenblicks

Ich hatte das Lied damals in den 70ern auf Kassette aufgenommen und dann lange gesucht, weil ich nicht wusste, wer es gesungen hatte ... 2005 fand ich es wieder ... aber dann hatte ich den Interpreten wieder vergessen ... jetzt wieder gesucht und wieder gefunden: Union Express - Happy Song ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 16.05.2017, 20.12| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

helene fischer ...

... hat ein neues Album rausgebracht ... wetten, dass das nächste Woche von null auf eins schießt ? In dieser Woche hat das das neue "Toten Hosen"-Album getan.

Engelbert 16.05.2017, 17.28| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

farbklecks ...

... über lange Jahre Seelenfärbler und mir per Telefon persönlich bekannt, ist, für mich völlig überraschend, vor 6 Tagen gestorben. Er war ein ganz besonderer Mensch ...

Engelbert 16.05.2017, 16.56| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

leichter (2)

Erste Infos dazu ... ich will bei der neuen leichter-Gruppe die ansprechen, die deutlich zu viel haben (nicht nur die 5 Kilo, die zur Bikini-Figur fehlen) und die, die nicht doof sind, sondern genau wissen wie es richtig wäre, es aber dennoch nicht auf die Reihe kriegen. Fragen ja, Austausch begrenzt, aber kein "ich sag dir wie es geht".

Wir werden unter uns sein, keine Voyeure, keine Schlanken, die uns sagen, was wir tun oder besser lassen sollen.

Es gibt auch keine Tipps, keine Tricks, keine Diät, kein Kalorienzählen, keine Wundermittel ... und keine Motivationsknuddels. Denn wer nur auf Hilfe von außen hofft, der scheitert am inneren Schweinehund, den man nicht so viel knuddeln kann, damit er still bleibt.

Es gibt auch keine Vorgaben, dass man abnehmen muss bzw. wie viel man abzunehmen hat ... denn es geht um etwas anderes. Um etwas, das hilfreich ist, wenn eine gewisse Bereitschaft da ist, sich diesem Problem zu stellen. Kostet kein Geld und vielleicht 10 Minuten am Tag.

Unbedingt erforderlich: Offenheit allgemein und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Es ist ein Versuch, der erstmal vier Wochen lang geht.

Wer mitmachen will, meldet sich bitte mit Größe und Gewicht übers Kontaktformular.

Engelbert 16.05.2017, 14.07| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr