ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Der letzte Rest des Orvietos und die Schatten der Dekoration beendeten einen schönen Tag mit Sonne und langem Spaziergang. Aber morgen früh gleich mache ich einen Termin beim Orthopäden aus.
 

Engelbert 20.11.2011, 21.08| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

es ist sonntag ...

... wir werden gleich beim goldenen M frühstücken und danach ein bißchen spazieren gehen. Durch die Schmerztablette sollte das auch mit meinem Fu0 möglich sein. Letzten Sonntag war noch alles in Ordnung und ich zwei Stunden unterwegs ohne Probleme ... doch beim Abendspaziergang letzten Donnerstag tat mir der Fuß schon auf den ersten Metern bei jedem Auftreten weh und das hat sich nicht wieder gebessert ... es ist, als hätte sich da das Grundgelenk der zweiten Zehe entzündet (oder es ist überlastet) ... ist genau die Stelle, die man zum Abrollen braucht. Ich hoffe, dass das wieder wird, denn ich will fußmobil bleiben.
 

Engelbert 20.11.2011, 10.09| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

früher gab es kabarettisten ...

... oder Komiker ... heute gibts es nur noch Comedians ... um mal ein weiteres Beispiel der englischen Sprachwelle zu bringen.
 

Engelbert 19.11.2011, 14.34| (18/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

bild des tages



Liebe Westpfalz ... heute verwöhnt sie der Novembertag mit dichtem Nebel ... seien sie froh, denn sie wollten sowieso ihr Chaos aufräumen.
 

Engelbert 19.11.2011, 11.08| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

in einer woche ...

... ist er erste Advent ... und dann beginnt die Zeit der Lichter und ab sofort können die Advents- und Vorweihnachtskarten verschickt werden.
 

Engelbert 19.11.2011, 10.10| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bin mit ...

... richtig starkem Halsweh aufgewacht ... kwengel.
 

Engelbert 19.11.2011, 09.41| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fridolin

Sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch richtig innovativ ... der neue Fridolin ... die Postboten werden es danken, wenns so kommt, wie es im Artikel steht.
 

Engelbert 18.11.2011, 22.38| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

einfach wahnsinn ...

... dieser chinesische Tanz.


via erikax per mail

Engelbert 18.11.2011, 17.58| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

deutsche sprache

Ich finds auch ganz schlimm, dass die deutsche Sprache Wort für Wort weniger wird ... ich hab nix dagegen, wenn neue Worte auf englisch hinzukommen, aber ich reg mich auf, wenn bestehende Worte auf einmal amerikanisiert werden müssen.

Filmtitel werden nicht mehr übersetzt, Produkte haben sowieso amerikanische Namen und ein Werbespot wird einmal für die ganze Welt gedreht und nur die Sprache drüber gelegt.

Unser deutsches Geld wollen alle, aber auf amerikanische Weise.

Sprache lebt auch durch Worte, die aus anderen Sprachen kommen ... doch es gibt da die Grenze, wo man das Gefühl hat, dass eine Sprache die andere zu dominieren versucht.

Wie sieht das eigentlich die Jugend ? Umgeben von englischer Musik und englischen Schlagwörtern ... was würde die zu meinen Sätzen da oben sagen ? Vielleicht "take it easy, Opa, geh lieber chillen " ...
 

Engelbert 18.11.2011, 14.20| (23/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

du doof

Der Mediamarkt zeigte Werbespots, in dem der "Preisirrsinn" der Konkurrenz angeprangert wird ... um nun "den neuen Mediamarktpreis" zu bewerben ... wie aber dieser sich vom anderen Irrsinn unterscheidet, wird nicht erklärt. Das erinnert mich an einen Doofen, der zum anderen "du doof" sagt.
 

Engelbert 18.11.2011, 00.04| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

neues headerbild

Wird höchste Zeit, dass da oben ...



... ein richtig gutes leuchtendes Herbstbild hinkommt.
 

Engelbert 17.11.2011, 21.31| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

man sagt nicht mehr ...

... Kapuzenpullover, sondern Hoodie.
 

Engelbert 17.11.2011, 20.09| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

manche handwerker ...

... haben es noch nicht mal nötig, dem Kunden Bescheid zu geben, dass sie nicht kommen werden ... nicht in diesem Jahr und auch generell nicht. Lieber gehen sie nicht ans Telefon und denken (Originalton "wenn ich ein paar Mal anrufe und niemand geht dran, dann kann ich mir doch denken, dass das nix wird") ... dass sie es nicht nötig haben. Oberärgerlich, dieses Gebaren und da sage noch mal jemand, dem Handwerk ginge es schlecht.
 

Engelbert 17.11.2011, 19.55| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre gerade ...

... Fernsehen ... der Sender "Deluxe Music" ... klasse Soul heute Abend ... noch bis Mitternacht. Kein Geschwätz, nur Musik ... zu empfangen über Kabel und Satellit. Mein Tipp: am Sonntag morgen mal in die Sendung "Brunch" reinhören ... einmal haben wir mit dieser Musik im Hintergrund gefrühstückt ... war ne klasse Mischung gewesen. Aber jetzt erstmal Soul (Barry White läuft gerade, Aretha, Patti und Joe waren noch).
 

Engelbert 16.11.2011, 22.25| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ja, lasst uns ...

... Nudeln essen ... wie das genau geht, wird hier gezeigt.


via frechdachs per mail

Engelbert 16.11.2011, 12.34| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

iss ja unfair ...

... das es auf dem Zugspitzgipfel in fast 3000 Meter Höhe wärmer ist als bei uns ... und der Feldberg im Schwarzwald hat sogar schon 8 Grad, während wir hier noch Eis kratzen müssen.
 

Engelbert 16.11.2011, 09.59| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
widder49:
Vielleicht wird es ja eine Minderheitsregieru
...mehr

MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr

beatenr:
war auch meine Befürchtung... irgendwie rappe
...mehr

ixi :
Heute um 14.30 Uhr wird Steinmeier sprechen.I
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

ixi :
Wir sind nicht ohne Regierung. Bis jetzt ist
...mehr

Grit:
Ja gerne, Anregung ist immer gut!
...mehr

Karen:
@ Steffi-HH: Ich denke wie Du - allerdings be
...mehr

Steffi-HH:
Wie lange sollen wir eigentlich noch führerlo
...mehr

Hildegard:
Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
...mehr