ALLes allTAEGLICH

stimmt ja gar nicht ...

... was ich da unten geschrieben habe. Beate wollte zum Papillon, hat ihn aber nicht gefunden ... dabei stand doch, dass er im Pfalzcenter wäre. Und wir waren in diesem großen Einkaufscenter (shopping mall) im Herzen der Stadt. Sowohl Beate als auch ich dachten, dass das K in Lautern auch das Pfalzcenter wäre ... aber weit gefehlt ... Pfalzcenter nennt sich diese kleine Einkaufsstraße beim Real am Ende der Stadt ... also dorthin gefahren und alles war gut, es wurde gefunden, was gesucht wurde.

Engelbert 20.11.2015, 21.16| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sitze hier ...



... im K in Lautern, habe gerade Hühnchen mit Currysauce und Reis gegessen ... sitze da und lese auf dem Tablet, während Beate ganz in Ruhe das Papillon unsicher macht.

Engelbert 20.11.2015, 16.47| (20/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wichteln ist für gucker

Wichteln ist für die, die entweder täglich ins Kalenderblatt schauen und so dann den Aufruf sehen oder zumindest einmal in drei Wochen in den Lichtblick schauen und dort den Hinweis finden. Es gibt immer 2-3 Teilnehmer, die schon im Oktober mir mailen, dass sie wichteln wollen ... und ich sage dann, dass sie den Aufruf im Kalenderblatt abwarten sollen ... und dann kommt nix mehr. Ach bitte ... ab und zu bei Seelenfarben reinschauen wäre ganz nett und nicht nur wichteln und sonst nix. Wichteln ist das Sahnehäubchen ... den Kuchen bitte auch essen ;)).

Engelbert 20.11.2015, 10.13| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

warten auf die arche noah

Ich warte auf die Arche Noah ...

... denn das heute Nacht muss die Sintflut gewesen sein.

Engelbert 20.11.2015, 07.46| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neuer hausarzt

Hab jetzt einen neuen Hausarzt ... der alte war 30 Kilometer weit weg, der neue ist 400 Meter entfernt.

Engelbert 19.11.2015, 19.57| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spot des tages

Engelbert 19.11.2015, 16.14| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bluetooth für den pc

Bluetooth für den PC bedeutet, dass ich Musik von meiner Festplatte mit meinem kabellosen Kopfhörer hören kann. Mit Handy und Tablet klappt das ja wunderbar, nur ein großer PC kann ja keine Bluetooth-Signale senden. Dafür braucht es einen USB-Stick.

Mein erster Versuch war ja grandios gescheitert ... wenn ich direkt am PC saß, gings einigermaßen, wenn ich nur mit dem Stuhl zurückrollte, begannen die Störgeräusche ... der Stick wanderte umgehend zum Mediamarkt zurück.

Später sah ich bei Amazon, dass dieser Stick auch nicht allzu gute Bewertungen hatte ... und hab mir jetzt einen besseren bei Amazon gekauft. Bin dennoch skeptisch, aber ich werde gleich mal mein Glück versuchen.

Rätselfrage: obs klappt ... was glaubst Du ??

Nachtrag: manchmal klappts, manchmal nicht, oft habe ich Störungen ... liegt vielleicht an meinem PC ... vielleicht kann man auch nur dann hören, wenn man nicht gleichzeitig am PC arbeitet ... da der Stick nicht allzu teuer war, behalte ich ihn mal.

Engelbert 19.11.2015, 09.37| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

xavieurope

Xavier Naidoo wird 2016 für Deutschland beim Eurovision Song Contest antreten ... whow ... klasse ... das ist ja mal ne tolle Nachricht an diesem Morgen ... sing *dieser Weg wird kein leichter sein* ...

Engelbert 19.11.2015, 09.02| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ich zeig dir was

Regina, deren Magnetspiel zur Zeit bei "ich zeig dir was" im Lichtblick vorgestellt wird, hat mir ein kleines Filmchen geschickt, damit man das auch mal "in Äktschn" sehen kann: Magnetspiel

Engelbert 18.11.2015, 22.30| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

drei jahre lang

Liebe, Triebe, bin verlassen worden, ab in den Urlaub, heute feiern wir ... das sind so die Schlagertexte und es gibt, wenns keine Liedermacher sind, auch kaum andere Themen ... heute Morgen habe ich einen Schlager (für mich ist das einer) gehört, den ich damals öfter gehört habe, aber außer der Titelzeile nie auf den anderen Text geachtet ... "drei Jahre lang" von Juliane Werding ... heute zum ersten Mal etwas tiefer reingehört ... er handelt von einer Frau, die nun drei Jahre lang alleine ist, weil ihr Partner ins Gefängnis kommt und sie will auf ihn warten ... welch ein innovativer Text im Vergleich zu dem, was sonst gesungen wird ... wer das Lied nicht nur lesen, sondern auch hören will, klicke hier.

Engelbert 18.11.2015, 12.45| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

heut ist eigentlich feiertag ...

... Buß- und Bettag ... ein Feiertag, den man uns 1995 geklaut hat.

Engelbert 18.11.2015, 06.25| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mogli, aktueller stand

Er isst besser und es ist besser als gestern, aber er isst und es ist noch nicht gut ... Luft nach oben ist noch einige da. Wenigstens ist das mit dem Medikament kein Problem, es ist flüssig, nicht allzuviel und scheint neutral zu schmecken.

Engelbert 17.11.2015, 20.05| (30/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

eines der bewegendsten videos überhaupt

Engelbert 17.11.2015, 13.13| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

eines des schönsten videos überhaupt

Engelbert 17.11.2015, 13.03| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wir sind noch zu viert ...

... es hat sich durchs Blutbild herausgestellt, dass Mogli Diabetiker ist ... und aktuell ist ein Infekt der Auslöser, dass sein Stoffwechsel entgleist ist, deswegen ist er so kaputt und teilnahmslos ... jetzt gilt es, ihn zum Fressen zu bringen und versuchen, dass wir irgendwie täglich ein Medikament in die Katz bringen.

Engelbert 16.11.2015, 19.24| (61/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

ich würde ja gerne glauben ...

... dass das alles nochmal gut wird, aber es sieht nicht danach aus. Er frisst nur wenig, liegt den ganzen Tag in seiner Höhle (wenn wir ihn ließen, würde er den ganzen Tag im kalten Keller liegen) und macht einen schwachen Eindruck. In einer Stunde sind die Blutergebnisse da und es müsste ein kleines Wunder geschehen, wenn wir heute Abend noch zu viert sind.

Engelbert 16.11.2015, 15.31| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr