ALLes allTAEGLICH

teuer

Eigentlich hab ich ja mein Auto nur zur Inspektion in die Werkstatt gegeben ... und nun wirds ne Rechnung von 900 Euro geben ... *seufz, grml*.
 

Engelbert 20.10.2010, 18.58| (19/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bautrockner

So, nun hamwa einen Bautrockner gemietet ... bei einer aktuellen Luftfeuchtigkeit von knapp 90 % ist das auch durchaus sinnvoll.
 

Engelbert 20.10.2010, 12.51| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nach regen folgt sonne


 

Engelbert 19.10.2010, 19.00| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

das ist mir auch noch nie passiert

Da sitze ich in meiner Werkstatt und will das Auto für Inspektion und Windschutzscheibenwechsel abgeben ... da sagt mir der Chef "sie kommen einen Tag zu früh ..." ... auwei ... das ist mir noch nie passiert und so gar nicht meine Art. In meinem Terminkalender steht ja auch Mittwoch, aber irgendwie dachte ich, ich müsste schon heute dort hin ... Heidernei kopfschüttel ... vielleicht sollte nicht mein Auto, sondern ich zur Inspektion ;)).
 

Engelbert 19.10.2010, 09.40| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schlammbowle ...

... nie gehört und nie getrunken.

Sie besteht übrigens aus Sekt, Orangensaft, Vanilleeis, Wodka. Manchmal sind auch Kirschen drin, der Variationen gibt es viele.
 

Engelbert 18.10.2010, 21.05| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die andere seite der medaille

Maurice lebt seit über einem Jahr mit einem Kunstherz und steht mit oberster Priorität auf der Organspende-Warteliste.
 

Engelbert 18.10.2010, 20.00| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

weils so ungeheuerlich ist ...

... wenn es sich wirklich so verhält, bring ich mal diesen Kommentar in einem eigenen Eintrag zur weiteren Diskussion:


 

Engelbert 18.10.2010, 18.40| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

beate fragt:

Trinkt Ihr Mineralwasser ?
Wenn ja ... still, medium, sprudelnd ?
Kauft Ihr das Wasser in PET- oder Glasflaschen ?
 

Engelbert 17.10.2010, 23.21| (60/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sonnenaster



Das ist eines der ISO 1600-Bilder ... in der Verkleinerung geht das so einigermaßen ... zum Zeigen hier im Blog reichts.
 

Engelbert 17.10.2010, 19.26| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

das wort katalog heißt ab sofort

Es ist nicht wirklich zu fassen ... bei uns liegt schon ...



... der neue Frühjahr-Sommer-Katalog von Klingel. Obwohl ... es ist ja kein Katalog ... steht ja "Modetest" drauf. Aber nur deswegen, weil Klingel genau weiß, wie blöd das den Menschen vorkommt, wenn sie jetzt schon den Sommerkatalog kriegen ... also wird das einfach umbenannt ... obwohl das innen nichts anderes als ein Katalog ist.

Und das alles nur, damit man die Chance hat, auch mal ein Sommerkleid unter den Weihnachtsbaum der Liebsten zu legen.

Ich schüttel da nur den Kopf ... da hat der Winter noch nicht angefangen und der Sommerkatalog ist schon da ... die Geldgeilheit der Wunsch nach Umsatz treibt seltsame Blüten ....
 

Engelbert 17.10.2010, 16.16| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ab sofort:

Frühstück. Gibts bei uns öfter, das wir Sonntags erst gegen Mittag frühstücken, denn bis man aufgestanden und gebadet (passiert bei uns zu unterschiedlichen Tagen, aber durchaus mal Sonntag morgens) ist und all die alltäglichen Dinge ganz in Ruhe ohne Zeitlimit macht ... dann ist es Mittagszeit Frühstückszeit.
 

Engelbert 17.10.2010, 12.12| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tatort internet

Der Caritasverband Würzburg hat dem Leiter eines Kinderdorfs gekündigt, weil in der RTL2-Sendung "Tatort Internet" darüber berichtet wurde, wie er sich in einem Chat mit einer 13jährigen verabredet und sie danach auch getroffen haben soll.

Die Caritas schimpft gleichzeitig, dass sie vom Geschehen erst ein halbes Jahr später erfuhr, nämlich erst beim Ausstrahlen der Sendung. Passiert war das schon im Mai.

Hey ... was wundert Ihr Euch denn ? RTL sind doch die Kinder egal, der Sender will Quote und sonst nix.

Der Caritas-Chef sagt ja auch "... es stellt sich die Frage, ob es dem Sender wirklich um den Schutz der Kinder geht oder doch nur um die Einschaltquote".

Die Frage stellt sich nicht, denn die Antwort ist schon da: Quote. Und sonst nix. Stellt man den Sender die Frage "wollt ihr eine friedliche Welt oder mehr böse Buben, über die man berichten kann", so wäre die Antwort "gib mir mehr ... mehr Buben, mehr Quote, mehr Werbung, lechz".

Die andere Frage ist der Persönlichkeitsschutz des Täters ... der sollte ja eigentlich auch anonymisiert werden in der Sendung, was aber letzten Montag anscheinend nicht so besonders gründlich passiert ist. Und so wurde dem Herrn gekündigt ... allerdings ohne ganz sicher zu sein, dass er das überhaupt ist.

Tatort Internet ? Nee ... Tatort Fernsehen.
 

Engelbert 16.10.2010, 15.33| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr