ALLes allTAEGLICH

tatort

Ich guck ihn nicht live, ich zeichne ihn auf ... den Münster-Tatort. Aber mich interessiert schon, wie er Euch gefallen hat ... soll ja wieder ziemlich abgedreht sein ... bin mal gespannt ... auch auf die Quote.
 

Engelbert 20.10.2013, 20.20| (19/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

abendessen



Das ist übrigens Blumenkohl-Kartoffelauflauf mit Putenschinken und Käse.

Lamasa ist Latte-Macchiato-Sahne(kuchen).
Und der McBaguette schmeckt durchschnittlich, aber das Rührei bei McDonald ist grottenschlecht geworden ... was hab ich mir da gestern ein göttliches Rührei gemacht, wenn ich das so vergleiche ...
  

Engelbert 20.10.2013, 17.43| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages


 

 

Engelbert 20.10.2013, 15.08| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

doch auch so ist der liebe gott da

Wenn ich überlege, dass ich jetzt in der Kirche sitzen würde und dafür schon um 8 Uhr hätte aufstehen müssen ... nee, dann kann ich mir das nicht vorstellen. Und bestimmt viele andere, für die der Sonntag der einzige Tag ist, an dem sie länger ausschlafen, auch nicht.

Wenns denn wenigstens in der Kirche interessant und inspirierend wäre ? Und die Lieder zum Mitsingen einladen würden ... ich hab aber deren Texte und auch die der Predigten nie wirklich verstanden ... das war alles so weit weg von meiner Welt. Und ich bin evangelisch, wo der Gottesdienst eh schon um ein paar Rituale ärmer ist.

Doch der liebe Gott ist auch bei den Menschen, die nicht in eines seiner Häuser kommen ... denn er kommt zu dir in deine Wohnung und ist einfach da, wenn du gerade an ihn denkst.
 

Engelbert 20.10.2013, 10.23| (21/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

du, ich glaub die haben gemeint ...

Beate heute morgen "du, ich glaub, die haben gemeint, du hättest auf Ravioli aus der Dose noch Erbsensuppe geschüttet" ...so wars natürlich nicht. Maggi hat ja keine Steinpilzravioli. Das waren frische Ravioli aus dem Kühlregal ... in Brühe gekocht ... waren also einfach nur Nudeln im Prinzip. Auf Tomatensoße Erbensuppe zu machen ist selbst mir noch nicht eingefallen ;).

So, nun wird gespätstückt ...
 

Engelbert 20.10.2013, 09.50| (12/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abendgras


 

Engelbert 19.10.2013, 22.18| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

warum sind die menschen so intolerant ...

... was das Essen betrifft ? Nur was sie selbst gerne essen oder was gesellschaftlich anerkannt ist, kriegt ein "gut" oder "in Ordnung". Sobald die Mischung ungewöhnlich ist, gehts los ... Engelslicht war immerhin so offen und hat "zum Kotzen eklig" kommentiert, weil ich Erbsensuppe über Pilzravioli gegossen habe und ich kann mir gut vorstellen, das manch andere auch so gedacht hatten, aber lieber schwiegen.

Wundert sich da noch einer, wenn alles, was nichts mehrheitsfähig ist, nicht mehr gesagt oder gezeigt wird ? Wenn die Menschen nach außen hin nur noch so sind, dass das akzeptiert werden kann. In der Privatsphäre passieren dann all die Dinge, von denen man nix erzählt hat.

Um beim Niveau zu bleiben ... ich scheiß drauf, was andere meinen, was gut zusammenpasst. Und ich schöne auch nichts, nur weil es sich besser anhört. Ich hätte auch "Steinpilzravioli an Erbsenspiegel" schreiben können ... wäre dasselbe gewesen.

Nur weil viele Menschen eingefahren sind, welches Essen zusammen passt und welches nicht, soll man auf denselben Zug springen. Ich zumindest nicht .. es muss mir schmecken, aber ich kann schon erwarten, dass keiner in die Tastatur reihert, wenn er das liest ... soviel Toleranz muss sein.
 

Engelbert 19.10.2013, 15.53| (32/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (223)

Heute Abend muss es Marsch sein ... ist schon faszinierend ... sehr faszinierend ... diese Exaktheit dieser Militäreinheit. Dieses Interagieren zwischen Musik und Schritten. Ich würd da nie mitmachen, ich bin Individualist und friedlich dazu. Aber dennoch schaue ich mir sowas an ... ohne irgendeinen Gedanken an Krieg zu verschwenden. Das ist für mich Kunst ... Musik und Bewegung ... Choreographie ... so ähnlich wie Ballett, nur eben gradlinig und Militärkapellen. Der Marsch heißt "On The Quarter Deck".

Wie gefällt Dir dieses Lied, wie die Choreographie ?
 

Engelbert 18.10.2013, 21.57| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

essen zum dritten

Das Gute des Abends: Steinpilzravioli ... und als Soße gibts grüne Erbswurstsuppe mit Speck drüber ... schlmmm.
 
Nachtrag; da nach einem herzhaften Essen noch etwas Süßes sein muss, gibts noch ein Stück Frühstückskuchen mit Kandis.
 
Wie gut, dass Du das nicht essen musst *fg*.
 

Engelbert 18.10.2013, 20.50| (15/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und danach

Wie lange halt ichs denn ohne Frühstück aus ... na, bis Mittag oder auch kurz drüber ... heute gabs gegen 14 Uhr im Globus Kaiserslautern Kartoffelpuffer und Apfelmus. Ich nahm auch noch Gemüse. Und zwei Lamasa zum Nachtisch.
 

Engelbert 18.10.2013, 20.07| (8/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frühstück heute

Nichts, nothing, nada, niente, rien, nihil, niets, nic, ingenting, nenio, ekki, semmi.
 

Engelbert 18.10.2013, 10.47| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

war heute nicht da ...

... war in Landau ... Beate hatte dort einen dienstlichen Termin und ich hab sie hingefahren. Bei Regen losgefahren, bei Regen heute Abend wieder daheim angekommen ... aber in Landau wars trocken und ab und zu hat sogar die Sonne geschienen.

Hier zwei Bilder aus den Landauer Parks:
 

 

 

Engelbert 17.10.2013, 23.39| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frühstück heute

Kaffee mit Milch und Zucker.
3 Scheiben Vollkorn-Toast, belegt mit: einmal Hähnchen in Aspik (natürlich keine Butter drunter), einmal Petrella Frischkäse Paprika und einmal Butter und in Scheiben geschnittenes hartgekochtes Ei.

Gestern wars eine Käselaugenstange mit Blauschimmelkäse und ein Stück Schokoladensahne-Kuchen.
 

Engelbert 17.10.2013, 10.00| (21/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

doofes handy

Gestern Nachmittag hatte Beate ihr Handy geladen ... und heute morgen dann ein paar mal mit mir und zwei Mal kurz mit dem Pannendienst telefoniert ... und schon war das Handy wieder leer. Im Notfall nicht wirklich zu gebrauchen, das Huawei (damals bei Lidl gekauft).
 

Engelbert 16.10.2013, 18.32| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (222)

Von null auf 1 in die Charts eingestiegen ... die neue Single vom James Blunt ... und welch ein schönes Lied das ist ... James Blunt - Bonfire Heart.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 16.10.2013, 13.55| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

kein senk- und spreizfuß ...

... sondern einen gepflegten Plattfuß hat Beates Auto. Hinten links. Es steht jetzt im Krankenhaus und wartet auf eine Reifenverpflanzung.

Und das gleich vierfach ... Beate hat sich, weil die alten Winterreifen nicht mehr so arg viel Profil haben, entschieden, gleich 4 neue Reifen zu kaufen. Bridgestone. Ich fahr Michelin.

Passiert ist das bei St. Ingbert ... ein Schlag, ein Geräusch ... und es hatte sich so angehört, wie damals, als ich über eine LKW-Bremsscheibe gefahren bin ... aber heute morgen ist erstmal nix passiert. Beate dachte zwar noch "oh oh ..." aber dann konnte sie ohne Probleme weiterfahren ... bis ihr dann in Saarbrücken doch noch die Luft ausging.

Gottseidank war eine Ausfahrt in der Nähe und sie ist dort runtergefahren und hat sich direkt unter ein "halten verboten"-Schild gestellt ;)). Aber für Panne gilt sowas nicht und jeder Meter weiter mit plattem Reifen wäre zuviel gewesen.

Mich angerufen, Pannendienst angerufen ... gottseidank hat Beates Auto noch einen normalen Ersatzreifen. Zurück nach Homburg zu ihrer Werkstatt gefahren, wo ihr Auto jetzt steht ... die Reifen werden erst am Freitag geliefert.

Beate gleitet heute ungeplant ... und ich hab einen ungeplanten Blogeintrag ;).
 

Engelbert 16.10.2013, 13.48| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

habs rausgefunden ...

... die Blume da unten ist die Grönland-Margerite.
 

Engelbert 16.10.2013, 13.19| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hachherrjee ...

... Beate ruft grad an ... Plattfuß ... auf der Autobahn über etwas Undefinierbares gefahren ... nun steht sie da irgendwo in Saarbrücken und wartet auf den Pannendienst.
 

Engelbert 16.10.2013, 07.10| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Achim:
Lieber Engelbert,es liest sich nicht gut und
...mehr

Barbara (CH):
Auch ich wünsche von Herzen gute Besserung !
...mehr

Juttinchen:
Alles Gute für Dich. Damit ist nicht zu spaße
...mehr

Elke M.:
Gute Besserung und pass' auf Dich auf. L
...mehr

Elisabeth M.:
Gute Besserung, lieber Engelbert und widerset
...mehr

Laura:
nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag, Beat
...mehr

Laura:
Gute Besserung!
...mehr

Sylvi:
Weiterhin gute Bessserung und das die Tablett
...mehr

funny:
Oh je, dann wünsche ich Dir mal, dass es Dir
...mehr

Heike S.:
Lieber Engelbert, auch ich wünsche dir von He
...mehr