ALLes allTAEGLICH

sichelmond



Der Mond wird meistens als Vollmond gezeigt und nie als Neumond (*gg*) ... ich fand seine Sichel gestern Abend richtig schön.
 
 

Engelbert 20.09.2012, 22.54| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik des abends

Schon so einige Minuten höre ich das Hazy Osterwald Sextett.
 

Engelbert 20.09.2012, 22.49| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

sonntag in bruchsal

Nach den ersten Kommentaren: wir machen die Führung um 14 Uhr.

Laura, MaLu und Ruth haben bisher zugesagt (Nachtrag: Suse auch). Geklärt werden muss noch, ob wir vorher essen gehen oder nachher oder ob das Ganze individuell passiert oder wie wo was genau.
 

Engelbert 20.09.2012, 17.06| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (121)

Eigentlich heißt es hier nicht "Musik entdecken", denn die ist zweitrangig ... aber welch ein abgefahrenes Video ... die neue Single von Robbie Williams - Candy.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
Wie gefällt Euch dieses Video ?
 

Engelbert 20.09.2012, 11.11| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

outlook

... zickt immer noch rum ... wenigstens hab ich herausgefunden, wie ich ne Mail lesen kann ... in dem ich auf "antworten" klicke, dann kann ich die Mail sehen, ohne dass Outlook abstürzt. Mit esc schließe ich dann die Mail ... ist absolut nicht das, was ich mir als Dauerlösung vorstellen kann ... ich werde nun wirklich meinen Mailberg drastisch reduzieren müssen.
 

Engelbert 20.09.2012, 10.51| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Bechermalve im Abendlicht
 

Engelbert 19.09.2012, 21.02| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

outlook-probleme

Hab wieder Probleme mit Outlook ... sobald ich eine Mail öffne oder der Lesebereich aktiviert ist, stürzt das Outlook ab. Erste Recherchen ergaben, dass das ein Problem mit der Schriftart Helvetica sein könnte ... und man die durch eine Open Typ Schriftart ersetzen soll, aber das sind für mich irgendwie spanische Dörfer.

Vorgestern hatte ich dasselbe Problem und nach dem Löschen einiger Mails war es weg und ich dachte, die Sache wäre damit gegessen ... aber denkste ... das Problem ist in voller Schönheit wieder da und eine Lösung noch nicht in Sicht.
 

Engelbert 19.09.2012, 20.36| (24/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

morgenlatte gesucht

Herrliche Überschrift, gelle *gg* ... aber heute morgen haben wir wirklich Latten suchen lassen. Und noch mehr. Wir, das ist der Herr von der Firma, die unseren Carport aufstellt und ich ... und die Latten sind die Unterlattung für den Teil, auf dem das Gerätehäuschen steht und auf diese Latten kommen WPC-Dielen, das ist so ein Holzkunststoffgemisch, das wetterfest ist (sein soll).

Im Juni gekauft ... und Ende Juni hieß es auch, es sei alles da. Ich sagte dann, dass sichs verzögert (weil wir "erst der Carport, dann die Dielen" entschieden haben und weil der, der uns das machen sollte, bei einer anderen Arbeit zu schlampig war und wir jetzt erst Ersatz gefunden haben).

Im August hatte ich mal vorgefühlt "ihr nix mehr gesagt, ich mich nicht mehr gemeldet, ist alles klar, wenn ich die Dielen demnächst holen will". Ja, ist alles klar, hieß es.

Heute war wenig klar ... langes Gesuche, kein Gefinde ... das, was wir bestellt hatten, war nicht mehr da. Bis wir das wussten, standen wir aber schon ne Stunde im Baumarkt rum. Welch ein Glück, dass im Regal grad genügend dieser Dielen vorrätig waren und wir so doch zur Ware kamen. Die Morgenlatte war gerettet, der Vormittag gelaufen.
 

Engelbert 19.09.2012, 15.40| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das-mach-nur-ich-so-mails

Da mir gestern irgendeine Mail mein Outlook zum ständigen Absturz gebracht hatte, musste ich die Mails von Sonntag und Montag löschen ... ich hab zwar versucht, vorher einzelne wichtige Mails in einen Ordner zu verschieben, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das komplett geklappt hat. Am blödesten wäre das bei Mails, die mir jemand geschickt hat, damit ich das, was in der Mail steht, mal veröffentliche ... und so bitte ich alle, die mir gestern und vorgestern i.S. "nur ich bin so" gemailt haben, mal anzufragen, ob ich ihre Mail auch habe.
 

Engelbert 18.09.2012, 16.46| PL | einsortiert in: hp

musik entdecken (120)

Manchmal ist Musik nicht nur Musik, sondern Umarmung, Flauschdecke oder ein Schweben in den Sonnenuntergang: Mark Knopfler - Our Shangri-La.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 18.09.2012, 13.33| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

sicherheitslücke beim internet explorer

Man hat eine Schwachstelle und Sicherheitslücke beim Internet Explorer gefunden ... mehr dazu hier.


via petra per mail
 

Engelbert 18.09.2012, 12.18| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musikautomatenmuseum

Nächsten Sonntag, 23. September, treffen wir uns wieder in Bruchsal zu einer Führung durchs Musikautomatenmuseum ... Führungstermine sind 11 Uhr, 14 Uhr, und 15.30 Uhr.

Zwei Fragen:

wer ist alles mit wie vielen Personen dabei (bitte definitive Anmeldung hier) ?
wer möchte welche Uhrzeit für die Führung haben ?
 

Engelbert 18.09.2012, 11.18| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ja, mist ...

... ich hab bei der Antwort an Dich, Schnecke, die Werte vom 1. September genommen ... aktuell sind sie natürlich anders ... bei 19.20 und 19.39 Uhr ... sorry.
 

Engelbert 17.09.2012, 20.52| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wetter ausgenutzt

Hab heut nochmal das schöne Wetter ausgenutzt und war in Weinheim im Hermannshof.
 

Engelbert 17.09.2012, 19.57| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

8 statt 7

Um 8 Uhr wirds abends dunkel ... ohne die Sommerzeit wäre das schon um 7 Uhr ... so gesehen finde ich in diesen Tagen die Sommerzeit gut.
 

Engelbert 17.09.2012, 00.00| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Nach einen formidablen Frühstück mit anschließenden netten Gesprächen und Fotografie einiger Kunstwerke (wir hatten jemand sehr nettes besucht) landeten wir am Nachmittag im botanischen Garten der Uni in Mainz und auf dem Nachhauseweg kamen wir beim ZDF vorbei ... bzw. ich machte einen kleinen Abstecher dorthin. War grad kein Produzent da, sonst hätte ich bestimmt ne Show gekriegt ;)) ... so gabs nur ein Bild von der häuslichen Hülle des Senders und ein Spaziergang um den Springbrunnen herum.
 

Engelbert 16.09.2012, 22.05| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Sommerregen, mein Wunsch an die gute Fee, ode
...mehr

lums:
Ich sage nur "Schade." Bei gutem Willen von a
...mehr

Sommerregen:
Wow Engelbert - wenn du wüsstest WAS ich alle
...mehr

KarinSc:
Ich habs auch befrüchtet. Gerade auf t-online
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

MOnika Sauerland:
Nach all den Kommentaren und Meinungen die vo
...mehr

licht:
Wie wäre es wir sind DAS VOLK. soll regieren
...mehr

licht:
Wahr doch KLaro das es nicht Klappt. Zuversch
...mehr

widder49:
Vielleicht wird es ja eine Minderheitsregieru
...mehr

MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr