ALLes allTAEGLICH

musik entdecken (217)

Hmm ... das kenn ich doch ... das kommt mir doch so bekannt vor ... hat er da von sich selbst abgekupfert ... es ratterte in meinem Hirn ... und dann kam ich drauf, war gar nicht so leicht zu erkennen ... das Original ist La Paloma ... und der Dean hat das hier gecovert: Dean Martin - The Look.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 20.09.2013, 22.05| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

postkartenfrage

Dachtet Ihr jetzt an gedruckte Grußkarten, die zu Euch zum Beschreiben geschickt werden ? Das wäre dann eine andere Variante, die nicht geplant ist ... es geht vielmehr darum, dass Ihr virtuell Grüße verschicken könnt und eine gedruckte Karte mit Euren Grüßen landet dann beim Empfänger.
 

Engelbert 20.09.2013, 20.34| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

seelenfarbenkarten per post schicken

Vielleicht ist es schon bald möglich, ausgewählte Seelenfarben-Grußkarten auch per Post zu schicken ... für alle, die gerne etwas verschicken, das man in der Hand halten und an die Pinwand hängen kann und für alle, die jemand grüßen wollen, der kein Internet hat.
 

Engelbert 20.09.2013, 12.00| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

an der haustür

Es läutet an einer bayerischen Haustür.
Draußen steht ein Pärchen und meint: "Wir wollen mit Ihnen über Politik reden!"

"Wer sind Sie denn?"
"Die Zeugen Seehovas!"

via christian per mail
 

Engelbert 19.09.2013, 19.12| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

mehl

Was ist jetzt eigentlich (ernährungsphysiologisch) besser: Toast mit normalem Roggenmehl oder Toast mit Weizenvollkornmehl gebacken ? Bitte nur diese beiden Versionen vergleichen.
 

Engelbert 19.09.2013, 10.28| (25/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

marcel reich-ranicki ...

... ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Eine große Persönlichkeit ist auf die andere Seite des Daseins gewechselt. Nun können die schon längst vorbereiteten Nachrufe veröffentlicht werden.
 

Engelbert 18.09.2013, 16.48| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

google

Das heutige Google-Logo nicht verpassen ...
 

Engelbert 18.09.2013, 16.46| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

könnt ihr nichtwähler verstehen ?

Wenn sich jemand nicht entscheiden kann ?
Wenn sich jemand nicht mit einer Partei identifzieren kann ?
Wenn er mit der Politik insgesamt auf Kriegsfuß steht ?
Wenn jemand eh ne kleine Partei wählen würde, die aber nie drankommen wird ?
Wenn jemand glaubt, dass sowieso nicht die Parteien, sondern die Wirtschaft regiert ?
Wenn jemand von jeder Partei manche Dinge gut und schlecht findet, es aber keine Partei gibt, die seinen Vorstellungen entspricht und er überall Kröten schlucken müsste ?
 

Engelbert 17.09.2013, 22.52| (47/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

gedankenvoll

Nach einem Besuch im Alten-/Pflegeheim komme ich immer gedankenvoll zurück. Ich werde da mal ein Thema draus machen ... muss das alles erstmal sortieren und niederschreiben. Hier keine Kommentarfunktion, weil die Kommentare dem Ganzen vorgreifen würden ... ich möchte die aber zum späteren Nachlesen an einem Platz wissen.
 

Engelbert 17.09.2013, 22.48| PL | einsortiert in: alles alltägliches

geheizt oder nicht geheizt

Bei der Frage nach der Bettwäsche im Lichtblick stelle ich gerade fest, dass ich da eine weitere Frage hätte stellen müssen: "ist Euer Schlafzimmer geheizt oder nicht" ... denn das relativiert ja warme oder kühle Bettwäsche ... es gibt ja viele, die nie warme Bettwäsche aufziehen, aber vielleicht ist bei denen ja das Schlafzimmer geheizt ... und es gibt welche, die jetzt schon in der warmen Bettwäsche schlafen, aber dort ist evtl. die Heizung aus und vielleicht das Fenster auf.
 

Engelbert 17.09.2013, 11.37| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

beyoncé

Diese Sängerin hat Größe ... da will sie ein Fan zu sich herunterzerren, was natürlich verhindert wird und Beyoncé versteht es geschickt, die Situation zu beruhigen und spricht sogar noch mit dem Fan. Und es gibt kein Playback bei ihrem Auftritt.
 

Engelbert 16.09.2013, 18.20| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

für alle, die die schildkröte ...

... auf dem ersten Abreißkalenderbild suchen ... hier ist sie:



Hier der Ausschnitt ...



... aber natürlich habe ich nicht diesen Ausschnitt genommen (das ginge von der Qualität her gar nicht), sondern ein 26 Sekunden später extra fotografiertes Bild, bei dem ich die Schildkröte nah rangezoomt habe.

Hier noch ein paar Seerosen aus anderer Perspektive:


 

Engelbert 16.09.2013, 17.48| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

und nun das wetter:

Dauerregen ... die Tropfen spielen fangen bei niedrigen Temperaturen.
 

Engelbert 16.09.2013, 14.43| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr