ALLes allTAEGLICH

gibt geist auf

Gerade eben hat mein Mikrowellenherd den Geist aufgegeben. Er flog auf und davon, inspiriert by Pfingsten. Ich überlegte kurz, ob ich ihn im Garten beerdigen soll ... aber ich geb ihn doch zum Elektroschrott.

Engelbert 20.05.2016, 19.31| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 20.05.2016, 19.04| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

lied des tages

Mehr als ein Lied ... ist für mich die Neuentdeckung des Tages ... gefällt mir ausgesprochen gut ... das Lied fängt leise an und steigert sich ...

Engelbert 20.05.2016, 12.12| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



"Ihm nach!"

Engelbert 19.05.2016, 20.50| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hunde-leckerlis

Ich hab heut Hunde-Leckerlis gekauft ... wenn wir in Parks oder Naherholungsgebieten spazieren, dann sind oft auch viele Hunde mit Herrchen/Frauchen unterwegs ... oft kommen Hunde auf uns zu und suchen Streicheleinheiten ... oder mehr ... manchmal sagt das Herrchen "nee, die haben nix für dich" ... und genau das will ich ändern ... wenn nochmal ein Hund auf mich zukommt und das Herrchen zustimmt, gibts ein Leckerli.

Engelbert 19.05.2016, 12.23| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

video des tages

John Lewis ... hier ist es mal das Video und nicht die Musik, die ich vorstellen will ...

Engelbert 18.05.2016, 22.35| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mändolinn

Da singt grad einer von "Mändolinn" und ich frage mich kurz, ob eine Mandoline nun ein Blas-, Zupf- oder Streichinstrument ist ... hmm ... hab so tendenziell den Klang im Kopf ... und würde mal sagen: Zupfinstrument. So ähnlich wie Gitarre, nur wärmer ... und nun mal nachschauen ... ja, stimmt, ein Zupfinstrument aus der Familie der Lauten. Gibts schon 450 Jahre. Die Bouzouki ist mit der Mandoline verwandt. Mandolinen im Mondschein ... Mändolinns in se Muunleid ... und tonlos geht auch ... besonders hochwertige Gemüsehobel werden auch Mandoline genannt.

Engelbert 18.05.2016, 18.43| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

welches windows hast du

An alle, die Windows haben: welche Windows-Version hast Du ? Ich habe Windows 7 ...

Wer noch nicht Windows 10 hat ... kommt Windows 10 für Dich in Frage ?

Engelbert 17.05.2016, 15.32| (58/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

lasst ü50er wie kinder sein

Es heißt doch immer "alte Menschen werden wieder wie Kinder" ... nur sollen sie doch nicht warten müssen, bis sie das aus Vergesslichkeit werden, sondern lasst sie früher wieder Kind sein ... wie heute im Kalenderblatt ... es gibt ja schon ab und zu solche Seniorenspielplätze ... es müsste viel mehr davon geben ... mindestens so viele wie Kinderspielplätze ... nicht um des Spielens willen, sondern wegen der Gesundheit ... ich merke es doch auch, wie steif ich manchmal morgens bin und dass es besser wird, wenn ich mich bewege ... viele ältere Menschen machen nix mehr, weil es eben nicht mehr so gut geht ... hätten sie Spaß an der Bewegung, dann würden sie vielleicht mehr tun ... also lasst die alten Spaß haben und baut Seniorenspielplätze. Freigegeben ab ü50 ;).

Engelbert 17.05.2016, 12.50| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
Nett, gefällt mir! Das sind noch richtig jung
...mehr

IngridG:
Sieht toll aus und sehr lecker! Zum Reinbeiße
...mehr

GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr

Carola (Fürth):
Ich schau mir das Video nun schon mehrmals an
...mehr

gathom:
Das ist ja mal eine richtig gute und wohltuen
...mehr

Hili:
Hut ab,die beiden.
...mehr

Christina W.:
Alle Hochachtung - absolut Spitze!
...mehr

MOnika Sauerland:
Toll! Ich finde es wichtig das der Mensch auc
...mehr

Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr