ALLes allTAEGLICH

die nicht wirklichen christen


Es gibt sie oft, die nicht wirklichen Christen. Denen dann einfällt, dass da oben doch jemand sein könnte, wenn es ihnen nicht so gut geht. Die hoffen, es wird ihnen verziehen, dass sie jetzt erst ein Gespräch suchen. Sie haben ja einigermaßen anständig gelebt, nur eben ohne regelmäßig zu beten.

Aber nun ... heute ... könnte man doch wieder mal ... ganz egoistisch ... nach oben schauen. Und dann auch noch so vermessen sein, um ein Zeichen zu bitten. Fast ein Mißtrauensantrag, wenn man ein Zeichen haben will.

Entweder ist da oben jemand und das immer. Dann braucht es kein Zeichen. Oder da oben ist niemand, dann wird es kein Zeichen geben.

Und dann dieser Abendhimmel heute:



Nun könnte dies eine stinknormale Lichterscheinung sein, das sieht eben so aus, wenn Wolken vor der Sonne sind.

Man könnte diese Strahlen auch "Zeichen von oben" nennen und es ist immer noch nur eine Lichterscheinung.

Es könnte aber auch ein Zeichen sein.

Ja, man könnte sich einfach für das Zeichen entscheiden, denn das Gefühl, ein solches gesehen zu haben, ist ein positives, hoffnungsvolles Gefühl. Warum sollte man da "nur" an Sonnenstrahlen denken ?
 

Engelbert 18.05.2004, 22.05| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gerade eben gefunden ...



 

Engelbert 18.05.2004, 16.41| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute ...


Stimmung: ruhig saß er an seinem Platz am Ufer des Flusses. Er schaut den Wolken nach und war zu müde, mit ihnen ziehen zu wollen. Er schloss die Augen ... 

Essen: belegte Brötchen

Wetter: Sonne pur und warm

Musik: gerade läuft Led Zeppelin

Lesen: Auto-Bild

Negativ: ja

Positiv: heute Abend werden Beate und ich eine schöne Portion Salat unter den Arm klemmen und uns irgendwo einen Platz suchen, wo wir dann gemütlich zu Abend essen.
 

Engelbert 18.05.2004, 15.38| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

kleiner mann



 
Kleiner Mann
Unbeschriebenes Blatt
noch nicht verwehte Träume
 

Engelbert 18.05.2004, 13.03| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

die krisen des lebens


Man sollte lernen, die Krisen des Lebens als spannend zu empfinden. Ihnen die Angst nehmen und sie als Aufgabe, als Herausforderung sehen. Sie auf den Aspekt "was passiert da, wem begegne ich, was kann ich daraus lernen" reduzieren.

Man sollte den Rucksack, den man seit Geburt mit sich rumschleppt, als eine nach hinten gewachsene Brust sehen. Als ein Körperteil, der zu einem gehört. Und nicht als etwas, das man wünscht, ablegen zu können.

Man sollte ...
  

Engelbert 18.05.2004, 12.49| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wartezeit


Manchmal zappelt man in einem Spinnennetz. Nicht dass man da reingeflogen wäre, es wurde über Nacht um einen gewebt.

Ist man Gast oder Futter ? Eher Futter ... ist nur noch unklar, ob man gefressen oder links liegen gelassen wird. Vielleicht fällt man ja wieder aus dem Netz raus, vielleicht landet man auch im Magen der Oberspinne.

Auf jeden Fall ist es immer noch besser, wenn man selbst die Spinne ist. Dann kann man auch selbst entscheiden, was man mit den Dingen, die im Netz sind, tut.

Fressen oder nicht.
Gefressen werden oder nicht.

That's life ...
 

Engelbert 18.05.2004, 09.40| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hoax


Und das mir *gg*: Aufruf zum Tankboykott ist ein Hoax

Ich könnte ja jetzt einfach den letzten Eintrag löschen, aber ich stehe dazu. Muss also ein guter, plausibel klingender Hoax gewesen sein ;).

via branwen per mail
 

Engelbert 17.05.2004, 17.59| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

benzinpreis


Es soll mir keiner erzählen, dass der Rohölpreis freitags steigt und montags wieder sinkt. "Wir zocken sie ab" als Schild an jeder Tankstelle wäre ehrlicher.

Es gibt ja eine Idee von einem Phillip Hollsworth, dass man etwas dagegen tun könnte, wenn wir das Benzin bestimmter Gesellschaften "nicht" kaufen würden.

Einfach NICHT mehr bei ARAL oder SHELL tanken. Wenn dort KEINER mehr tankt, werden diese beiden Gesellschaften den Preis senken. Wenn die beiden Großen den Preis senken, werden die anderen auch den Preis senken.

Erhöht Aral oder Shell wieder die Preise, dann wieder dort wegbleiben.

Ja, wir hätten die Macht, wenn wir das konsequent durchziehen. Und wenn wir uns einig sind und zusammenhalten.

Das System soll in Kanada funktioniert haben, dort gab der Preis um 12 Cent je Liter nach.

Wie setzt man sowas um ? Am besten wäre es natürlich, wenn die Bildzeitung diesen Text abdrucken würde. Auf der Startseite versteht sich. 

Doch so ... große Netzaktion vielleicht, eine Seite "Benzinboykott.de" eröffnen mit einem großen "ich mach mit"-Button.
  

Engelbert 17.05.2004, 17.02| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

workaholic


Online-Test: sind Sie ein Workaholic ??

Ich bin "der Ausgeglichene", die Alternativen
"zweiter Vorname Workaholic" und "Faulpelz" gibts auch noch.
 
 

Engelbert 17.05.2004, 11.45| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

rau, aber spät


Muss noch was zum Thema "scheidender Bundespräsident findet deutliche Worte" sagen. Elke hat da vollkommen recht, wenn sie sagt, dass der gute Herr lang still war und nun im Angesichts der letzten Tage seines Amtes kritische Worte von sich gibt.

Es kann ihm halt nix mehr passieren, er ist ja eh bald weg. Und so wird auch sein Echo als letzte Worte eines scheidendes Präsidenten ankommen ... die Worte werden zwischen den Industriebergen wie ein letzter Jodler vom Almöhi verhallen.

Das Geld macht eh nur was es will und das ist: versuchen mehr zu werden. Keine Verluste und wenn, dann nur auf der menschlichen Ebene.
 

Engelbert 17.05.2004, 07.00| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

tulpenfaszination



 

Engelbert 17.05.2004, 07.00| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr