ALLes allTAEGLICH

namhaft

"No Name" ist ja Blödsinn, denn einen Namen haben alle. Wer aber wissen will, welche rennomierten Marken hinter den "Billigmarken" zu finden sind, der klicke mal hier.
 

Engelbert 19.08.2008, 18.59| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ruhe einkehren

Nach vielen bunten Kalendern möge Ruhe einkehren. Ich bin heute auch müde. Liegt auch daran, dass auf dem Teller zu viel Glück war ;)). Außerdem bin ich erst kurz vor 2 Uhr ins Bett, viel zu spät und viel zu kontraproduktiv fürs wohlfühlende Wachsein.

Die DVD zur Druckerei sollte Anfang nächster Woche hingeschickt werden.

Die ISBN-Nummer dann ebenfalls beantragt sein ... ich hoffe, nur dass das nicht zu lange dauert, bis ich die dann kriege.

Es gibt noch einiges zu tun und ich hab auch dies und jenes vor (Fotosession mit Cousin und der Idee, dass er danach bessere Bilder machen möge, weil ich dann auch bessere Bilder von ihm und seinem Urlaub bekommen kann ;) ).

Am Samstag will ich selbst unterwegs sein, denn da gibts was, das ich fotografieren will und das verbinde mich anderen in der Nähe liegenden Dinge.

Langweilig wirds nicht ...

Engelbert 19.08.2008, 17.15| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nochmal bitte alle abstimmen ...

1
2


Titel
Version 1 (durchs)
Version 2 (durch das)

Engelbert 19.08.2008, 14.26| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

diese umfrage ...



... brachte gerade folgendes Zwischenergebnis:



Also gibt es nur noch eines ... siehe Beitrag obendrüber.
 

Engelbert 19.08.2008, 12.34| (11/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

das glück ist lang und dünn ...

... und besteht aus Hartweizengries ;)).
 

Engelbert 19.08.2008, 12.31| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich mach mich jetzt glücklich

 

Engelbert 19.08.2008, 11.38| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

da wird auch nix mehr dran geändert

Titelblatt ist fertig !!

2008081802.jpg

Ich danke dem liebem Gott, mir und Allen,
die am Entscheidungsprozess beteiligt waren.

Eure Regenbogengedanken flossen dezent in die neue Gestaltung ein :)).
 

Engelbert 18.08.2008, 15.44| (59/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

warum auf dem kalender vorne kein bild drauf ist

Vielleicht bin ich da komisch ... oder anders ... aber wenn "ein" Bild auf dem Kalender vornedrauf ist, dann soll das stellvertretend für das sein, was man im Kalender findet. Was aber kann für einen Kalender, dessen Bilder das ganze Spektrum meiner Fotos wiedergibt, stellvertretend sein ?

Mache ich Blümchen vornedrauf, sind aber nicht nur Blümchen drin.
Mache ich ein Regenbogen drauf, sind vielleicht nur 2, 3 weitere drin.

Der Kalender wird ja im Internet verkauft und da hat man eben "nicht" die Möglichkeit, ihn durchzublättern, also wird man um so mehr vom Titelblatt auf die Kalenderblätter schließen. Darum muss ich ganz sorgsam sein, wenns um den Titel geht.

Regenbogenfarben stimmen immer, denn im Kalender werden alle Farben zu finden sein. Mal mehr, mal weniger auf einem Blatt, mal diese, mal jene, mal alle gleichzeitig. Zusätzlich werden auf fast der Hälfte der Blätter Worte zu finden sein, mal eigene, mal von bekannten Nachdenkern.

Da der Name Seelenfarben geschützt ist, ist es auch möglich, nur Seelenfarben draufzuschreiben. Weil auch als Kalender Seelenfarben einmalig sein wird. Oder "nur wo Seelenfarben drauf steht, sind Seelenfarben drin" :)).
 

Engelbert 18.08.2008, 12.54| (8/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

sondernatz

Neue Sondermarke:
 

Engelbert 18.08.2008, 11.52| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

damals ...

... als man als Kind nicht am Strohhalm gesaugt, sondern reingeblasen hat. Hat so schöne Geräusche gemacht, hat so schön geblubbert, hat die Eltern ein bißchen genervt. Damals.
 

Engelbert 18.08.2008, 10.52| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wenn der seelenfarbenkalender ...

einfach nur farbig wäre ... wie die Seelenfarben eben ... und so ...



... aussehen würde, dann ...

Nachtrag: so wird er nicht aussehen, aber so ähnlich, siehe weiter oben
 
 

Engelbert 17.08.2008, 21.48| (39/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

88 blümchen (27)

2008081501b.jpg

Ogata Kenzan (1663-1743)
 

Engelbert 17.08.2008, 14.11| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: malerei

a-b (auflösung)

1 Abbelgrutze - Kerngehäuse des Apfels (der Rest, der beim Essen übrig bleibt, es sei denn, man heißt Beate ;)) ).

2 Abort - Toilette, Klo

3 Äämetz - Ameise

4 Annertalb - 1 1/2 (Eineinhalb)

5 Babbedeggel - Pappe (aber Babbedeggel sagt man auch zum Führerschein)

6 Bause - Beule (am Kopf)

7 Blattgeschmälzde - Salzkartoffeln mit in Fett gerösteten Zwiebeln drauf

8 Blattkopp - Glatze

9 Blagge - Fleck

10 Bremme - Ginster

11 Bulldog - Traktor

--

Und nun versuche ich, herauszufinden, ob Eismaus, die in ihrem eigenen Dialekt, das nun wieder ich nicht kenne, kommentiert hat, recht hatte (<- = Schachtelsatz).

1 Äbflgribbsch - dürfte stimmen
2 Gloo - stimmt
3 Aameisn - okay
4 Annerdhalb - genau
5 Babberdeggl odder Kadong - ähm ... weiß nicht
6 Bause - sag ich doch ;))
7 des waas iiich doch ned - das kann ein Nichtpfälzer auch nicht wissen, weil das ein Regionalgericht ist
8 Bladdsalood - nein, das wäre Kobbsalaad
9 bloochn - plagen ?? Nee ... aber ein Blagge plagt die Hausfrau ...
10 Breema - Bremen ist zu weit weg von der Pfalz, als das wir einen Pfälzer Ausdruck für diese Stadt hätten
11 Dragdoor - ja, genau

Engelbert 17.08.2008, 12.08| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

ogo

Beate kennt diese
 

 
Kaffeemarke, ich hab den Namen noch nie gehört.
 

Engelbert 17.08.2008, 11.22| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kann denn michael phelps ...

... "nicht" gedopt sein ??
 

Engelbert 17.08.2008, 11.09| (20/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr