ALLes allTAEGLICH

schaumkunst

tolle PPS für Kaffeetrinker (pps-File, 1,2 MB)


via herzblatt per mail
 

Engelbert 19.10.2005, 14.07| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wilma

Lese gerade auf einer amerikanischen Wetterseite: "Hurricane Wilma has rapidly gained strength overnight and is now a category 5 storm! A recon plane found a pressure of 892 mb around 2:30 this morning, then 884 mb around 5 a.m., ranking Wilma the most intense hurricane to ever be recorded in the Atlantic basin! Wilma is packing winds over 175 mph, with higher gusts."

Manchmal ist es ja so, dass die schlimmsten Befürchtungen nicht eintreffen. Ich hoffe es in diesem Fall.

Mehr dazu in diesem Spiegel-Artikel.
 

Engelbert 19.10.2005, 12.01| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

danke an ...

... alle, die mir technisch gute Besserung wünschen und mir geholfen oder Hilfe angeboten haben.
 

Engelbert 19.10.2005, 11.59| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

noch ein rätsel

Danke für Eure Auflösung i.S. Engelstrompete. Neben dieser Trompete steht übrigens eine weitere rätselhafte Pflanze:





AUf den ersten Blick sieht sie fast aus wie eine Pompon-Dahlie, aber die hängen/ranken ja nicht. Ich habe also keine Ahnung, wie sich diese Schönheit nennt.
 

Engelbert 19.10.2005, 11.49| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nach vorne

Nach einer gewissen Zeit in Melancholie versunken steht man wieder auf, seufzt abgrundtief und tut, was zu tun ist. Nach vorne schauen ...
 

Engelbert 19.10.2005, 11.49| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dunkelgrau

Es gibt ja Poeten, die nur schreiben können, wenn es ihnen schlecht geht, wenn sie alles grauingrau sehen oder wenn sie Liebeskummer haben.

Auch ich könnte so wunderschön dunkelgraue Gedichte im Moment schreiben.

Dunkelgrau
sammelt sich
fliesst
zäh
zum Nichts

würde die Sonne
heut
scheinen
wäre sie
fehl am Platz

Nee, so schlimm siehts in mir nicht aus, aber ich könnte im Moment eben solche Gedichte schreiben. Man muss nur mental noch ein bißchen im Tal sitzen bleiben. Einfach die Decke des Selbstmitleids noch ein Viertelstündchen über den Kopf ziehen ;)).
 

Engelbert 19.10.2005, 11.48| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zuuu spät

Ja, ich bin "knatschig". Nicht funktioniert mehr, wie es soll ... es sieht aus, als müsste ich mein System mal wieder platt machen. Ich bin ja selbst schuld. Vermüllung der Festplatten durch Mangel an Ordnung. Gerade eben dämmerts mir, wie ich viel Platz auf C hätte bekommen können. Einfach mal den Desktop aufräumen, denn da liegen ja noch eine ganze Menge Bilder. Zuuuu spät, diese Erkenntnis.

Also wirds keine neue Digitalkamera geben, sondern ich werde in meinen PC investieren (müssen).

Ich könnte auch versuchen, Ordnung zu lernen ;/.

Bilder bloggen geht mit dem IE übrigens nicht. Also muss der Firefox ran, aber der funktioniert auch nur im "Safe"-Mode.
 

Engelbert 19.10.2005, 11.46| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

was ist das ...

... für eine "Frucht" ??



Hing an einer Pflanze mit dieser Blüte:


 

Engelbert 19.10.2005, 00.49| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es ist alles nichts mehr so wie früher

1. meine eigenen Dateien habe ich zu meinem Schrecken heute Abend auf D statt auf E gefunden.

2. mein Grafikprogramm funktionierte nicht mehr (Neuinstallation)

3. Excel bringt Fehlermeldung

4. Internet Explorer öffnet Links, die in neuem Fenster aufgehen sollen, nicht mehr.

5. Firefox hat keine Menüleisten mehr und öffnet auch nichts im neuen Fenster. Google-Suche per Toolbar in keinem Browser möglich.

6. es sieht so aus, als wären die Partitions C und D vertauscht. Zurücktauschen traue ich mich nicht mehr.

7. ich hab Schlafdefizit und bald keine Nerven mehr

Engelbert 19.10.2005, 00.17| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

d

Uff ... die Partition D war noch vorhanden, aber nicht mehr zugeordnet. Ich habs geschafft, dass D nun wieder D ist. Ist also alles wieder da ... und ich froh ... und kaputt und fix und alle und sowieso gleich fort ...
 

Engelbert 18.10.2005, 15.39| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sichern

Wo liegt denn die Outlook-Datei mit all den Mails und Adressbuch usw. ... wenn auf C:, dann iss gut, dann ist das die 2 GB-Datei, die ich gerade gesichert habe.

Apropos sichern: ich mache das gerade ... Bilder, Homepage fliegen gerade per USB auf die externe Festplatte. Dauert halt, Firewire hab ich (noch) nicht.

Danke all denen, die sich telefonisch gemeldet haben und es noch tun wollen.

Nach dem Sichern wird der Rest des Tages durch Neuaufspielen der wichtigsten Anwenderprogramme (so ich die CDs in meinem Chaos finde) verbracht. Unterbrochen durch den Gutachter fürs Auto und die Pellet-Info-Veranstaltung.
 

Engelbert 18.10.2005, 12.54| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gau

Wie durch ein Wunder kann ich überhaupt noch bloggen.

Ich hab mir gerade meine D-Partition, wo alle wichtigen Programme sind, zerschossen.

Es sollte ja eigentlich alles ganz anders werden. Ich hatte mit dem Paragon-Festplattenmanager ein Teil von D freigegeben, um ihn dann für die volle C-Partition zu verwenden.

Nun ist aber C so klein wie immer und D weg. Das Office-Paket (und auch alle Mails ?) ist weg, kein Frontpage, alle anderen Anwenderprogramme ebenfalls. Gottseidank ist der IE auf C installiert worden, sonst wäre der auch weg.

Office kann ich nicht neu installieren, denn die D-Partition ist nur 1 MB groß. Ich habe keine Ahnung, was wird. Notruf i.S. Computerfachmann ist losgelassen.

Pause hier und evtl. auch im Kalenderblatt, Lichtblick und co. Wie lange ... hoffentlich nicht lange.
 

Engelbert 18.10.2005, 11.13| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pellets oder nicht

Beate will 'nen Holzpellets-Ofen. Sie sagt, damit kann man die ganze Wohnung heizen und spart auf diese Weise Energie.

Ich sag, dass das nicht sein kann. Ein Zimmer wird man überheizen und in den anderen Zimmern laufen die Heizkörper weiter. Den Anschaffungspreis eines Pelletsofen kriegen wir nie rein. Außerdem kann man dann ständig Pellets kaufen. Oder in den Wald gehen, Holz machen ;).

Morgen Abend wissen wir (vor allem ich) mehr, denn dann haben wir einen Vortrag über solche Öfen hinter uns.
 

Engelbert 17.10.2005, 21.33| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gesucht: die megabyte-rippe

Windows begrüßt mich nach den Minuten, die es braucht, um hochzufahren, mit der Meldung "ihnen steht kein Speicher auf C: zur Verfügung". Mein Gott, das weiß ich inzwischen, kanns nicht ändern (weiß nicht, was ich löschen könnte) und MBs kann ich mir auch keine aus den Rippen schneiden.
 

Engelbert 17.10.2005, 21.30| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

warum ...

... ist mein Internet heute so langsam ?
... ist meine C-Partition voll ?
... werde ich nicht zurückgerufen ?
 

Engelbert 17.10.2005, 15.14| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

opa-schlappen

Ich bekenne mich: an meine Füße kommen nur



Opa-Schlappen.

Aber nur die mit Lammfell wegen kalter Füße oder so.

Zweites Bekenntnis: heute Abend hole ich mir zwei weitere Paare davon (wenn noch welche da sind). Weil billig (9,98) und weil das nicht so einfach ist, Schuhe zu finden, zu denen meine Füße "ja" sagen.

Ich grüße alle Schuhdoppelkäufer und Opaschlappen dieser Welt ;).
 

Engelbert 17.10.2005, 15.12| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kein ölstrauch


 

Engelbert 17.10.2005, 15.07| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

der ist genial

Werbespot (wmv-File, 2 MB)


via dominobär per mail
 

Engelbert 17.10.2005, 12.50| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

leuchtender dank

Danke, mein Schatz, für all die Zeit, die Du opferst. Gerade in den letzten Tagen (ich autolos und der Herbst gnadenlos sonnig) sind wir fast jeden Tag in die Nachbardörfer und -städte gefahren ... damit ich so viel wie möglich Herbst einfangen konnte.

Das Ergebnis: die leuchtende Herbstgalerie im heutigen Kalenderblatt :)).
 

Engelbert 17.10.2005, 00.35| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
christine b:
paprikasuppe aus gelben paprika liebe ich auc
...mehr

christine b:
bravo engelbert, gratuliere! mit musik geht w
...mehr

Peppi:
Oh Mist.... Ich glaube meine Bewerbung war zu
...mehr

MartinaK :
Als „guter Vorsatz für das neue Jahr“ wäre da
...mehr

Moscha:
Sieht sehr lecker aus und dazu noch der Telle
...mehr

Moscha:
Kompliment für Dein Durchhaltevermögen, liebe
...mehr

MOnika Sauerland:
WIM Bedarf habe ich immer. Darüber schreiben
...mehr

MOnika Sauerland:
Klasse Engelbert! Da hast du einen guten Weg
...mehr

Engelbert:
Nein, natürlich nicht im Advent ... wenn, dan
...mehr

bellabia:
...GROSSER Bedarf... ich "muß" sicher dann un
...mehr