ALLes allTAEGLICH

musik entdecken (92)

Zuerst säuselt sanft ein Saxophon ... nach 30 Sekunden schmeisst sich schwungvoll eine Trompete ins Lied, dann nuschelt sich jemand bis zum Refrain ... und alle haben Spaß und machen Fiesta ... das etwas andere Gesicht der sonst meist traditionell und oft auch melancholisch irisch singenden Gruppe ... The Pogues - Fiesta.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 20.06.2012, 20.05| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

heute abend

Iglo Schlemmerfilet Hollandaise mit grünem Spargel und dazu Bratkartoffeln ... lecker.
 

Engelbert 20.06.2012, 19.44| (11/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bewässerung

Hat jemand von Euch schon mal einen Beregnungs/Bewässerungsschlauch verlegt ... Beate würde sowas gerne in ihrem Garten haben und fragt mal, ob jemand von Euch Erfahrung damit hat ?
 

Engelbert 20.06.2012, 16.25| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

haarige sache

Unsere Katzen haben ja Haare wie Eskimofüchse oder so ... die Badetücher/Decken etc., auf denen sie liegen, sind irgendwann voller Haare und die gehen auch durch Waschen nicht weg ... also hilft nur noch eins: ab in den Trockner und den auf "lüften" einstellen ... das Ergebnis von zwei großen Badetüchern sieht dann so aus:


 

Engelbert 20.06.2012, 15.18| (25/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

am wochenende ...

... ist in unserer Gegend "Tag der offenen Gartentür" ... da bestell ich jetzt schon mal viel Sonne, ein paar Wolken, etwas Wind und angenehme Temperaturen.
 

Engelbert 20.06.2012, 14.19| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

im blumenkasten



Beate hat in diesem Jahr eine besonders schöne Geraniensorte in ihren Blumenkästen.
 

Engelbert 19.06.2012, 16.04| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ach ja, die sache mit dem laptops

Beate hat einen und ich auch. Beate nutzte ihren jahrelang, ich nicht ... meiner war nur Ersatz, falls der große PC mal kaputt geht. Da aber auf dem Laptop wichtige Programme nicht drauf sind, war er als Ersatz eher wertlos, aber es war ja anders gedacht, nur hab ich mich nie drum gekümmert, den als gleichwertigen Ersatz zu konfigurieren. Nun denn, wie so oft. Es geht aber um etwas anderes.

Beate Läppi fing auf einmal an zu spinnen ... lautes Piepsen, die Tastatur gab ständig Impulse von sich und war kaum zu stoppen. Mit großer Mühe konnte ich wichtige Daten sichern, das war im Dezember. Beate nahm dann seitdem meinen baugleichen Läppi ... bis der vor zwei Wochen Beate mit dem genau gleichen Piepsen erfreute und nun war Handlungsbedarf angesagt.

Ähm ... oder sagen wir mal so ... Beate schaltete ihren kaputten, seit einem halben Jahr rumliegenden Laptop an ... und ... das Piepsen war weg ... er ging wieder, als wäre nie etwas gewesen. Wunderheilung durch Liegenlassen ;)). Aber wie lange das wohl so sein mag ?

Das Internet gab uns Auskunft, dass sich ALDI-Tastaturen mal gerne auf diese Weise verabschieden ... youtube zeigte uns, wie es geht, ebay ermöglichte uns den Kauf ... und so landete für 46 Euro eine Ersatztastatur bei uns und es war gar nicht so schwer, die Tastatur zu tauschen ... nun haben wir wieder zwei Läppis, die zwar langsam älter werden, aber wieder funktionieren.
 

Engelbert 18.06.2012, 19.43| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Kornblumen ... es werden immer mehr ...
 

Engelbert 18.06.2012, 17.57| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (91)

Einer seiner frühen Titel ... 1970 gesungen ... mit ganz viel Seele und Stimme: Van Morrison - Crazy Love.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 18.06.2012, 14.11| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages


 

Engelbert 18.06.2012, 00.40| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ich hab so das gefühl ...

... dass in 12 Minuten unsere Mannschaft nach Hause fahren wird ... danke Lars !!

Nachtrag: war kein Spiel für schwache Nerven ... aber nun darf entspannt werden ...
 

Engelbert 17.06.2012, 22.18| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

Dieses Bild ...



... dient zum Zeigen der Größenverhältnisse ... das ist eine Pflanzschale vor unserer Haustüre ... oben sehen wir Verbenen ... unten sind so kleine weiße Blümchen, einen Zentimeter groß ... wenn ich da nah ran gehe, sieht das so aus:



Ist schon der Wahnsinn, wie groß kleine Dinge durch Makrofotografie werden. Und da ist ein kleiner Flussel (Fussel, Fluse), den man mit bloßem Auge gar nicht sieht. Und die Blüte steht voller Wasser.
 

Engelbert 16.06.2012, 20.13| (15/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

hydrogencarbonat ...

... das macht den Geschmack aus beim Mineralwasser ... gelle ? Ich könnte jetzt auch nachlesen, aber wozu hab ich ein Blog ;)).
 

Engelbert 16.06.2012, 20.12| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

baumarkt

Heute war Baumarkt angesagt ... bei uns wird im Moment der Garten umgemodelt ... die Rasenwege neu angelegt, ein Stück Garten kommt weg für einen Platz, auf dem man dann überdacht über Winter die Sitzgarnitur hinstellen kann. Wir haben da jemand, der das macht, denn alleine könnten wir das nicht. Gekauft haben wir Rasensamen (der gestern gekaufte ist alle geworden) und WPC Terrassendielen. Und Katzenfutter. Und nen Klodrücker. Und ne Hortensie. Und im normalen Supermarkt waren wir auch noch. Eben erst nach Hause gekommen ... ürgs.
 

Engelbert 16.06.2012, 20.12| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sandra WU:
In den letzten Tagen habe ich mir schon gedac
...mehr

Sommerregen:
Ich wünsche Beate alles Liebe und Gute zum Ge
...mehr

Gitta:
Ja, liebe Beate, da schließe ich mich gerne a
...mehr

Laura:
Juhuuuu, Loesung gefunden fuer meine Tabs nac
...mehr

Juttinchen:
Happy Birthday, Beate. Laß es Dir heute richt
...mehr

Juttinchen:
Wenn der Mensch beschäftigt ist, auch nach de
...mehr

Lisalea:
Ich schicke Dir einen Sonnenstrahl-er begleit
...mehr

MOnika Sauerland:
Liebe Beate, herzlichen Glückwunsch zu deinem
...mehr

Anne:
Herzliche Glückwünsche an Beate!!!Laut Sternz
...mehr

Ilse:
Alles Liebe und Gute zum heutigen runden Gebu
...mehr