ALLes allTAEGLICH

aufgegabelt: das eis-stöckchen

1. Welche fruchtigen Eissorten magst Du?

Stracciatella. Was ? Ist nicht fruchtig genug ? Okay, dann Zitrone.

2. Lieber Schoko oder nussige Eissorten?

Lieber weder noch.

3. Welchen Eisbecher magst du am Liebsten?

einen vollen.

4. Welches Eis am Stiel magst du am Liebsten?

dieses von Frigeo da, über das ich mich hier schon in Wort und Bild lobend ausgelassen habe.

5. Welches Eis in der Packung (zB Cremissimo) magst du am Liebsten?

Ich mag kein Eis in der Packung, das ist mir alles zu sahnig.

6. Welche Eis-Hersteller bevorzugst Du?

Italiener, die loses Eis herstellen.

7. Bester Drink / Cocktail mit Eis?

Hmm ... ich löffele das immer und cocktaile nicht. Im weitesten Sinne zum Trinken wäre noch die Eisschokolade.

8. Bestes Gericht mit Eis?

Crepe mit Vanille-Eis (da hätte ich gerade Lust drauf)

9. Wenn Du eine Eissorte wärst, welche wärst Du und warum?

Ich hätte gerne Eis an meinem Stil ... oder beantwortet das die Frage nicht *kicher*.


die Fragen via (auch das gibt es) Stöckchen-Blog
 

Engelbert 20.08.2007, 23.21| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bloggerwelt

blogtipp

Das Bestatterweblog - dieser Eintrag. Bitte auch weiterlesen bis zu den Fällen 1-5.


via disziplinlos
 

Engelbert 20.08.2007, 11.14| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

sein pyjama liegt in meinem bett ...

... sein Kamm in meiner Bürste steckt.
 

Engelbert 20.08.2007, 09.03| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

soo arg ärgerlich ...

... ist die Tatsache, dass ich auf "jedem" Bild ...

2007081901.jpg

... unten einen schwarzen Punkt habe. Dreck. So ein Dreck. Aber nicht außen drauf, sondern irgendwo innen. Von mir nicht wegzuwischen. Mist.
 

Engelbert 19.08.2007, 20.42| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schöne reale alternative

Wer den Real-Player (zu Recht) nicht mag, weil er sich zu sehr ins System reinfrisst und zu viel Werbung hat, dann aber vor dem Problem steht, auch mal eine rm-Datei abspielen zu wollen, sollte mal einen Blick in Richtung Real Alternative werfen.
 

Engelbert 19.08.2007, 11.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: computer/internet

frage des tages

Schriften auf Webseiten: meistens sind sie Arial, Times New Roman oder Verdana.

Ich selbst mags nur auf Verdana, Arial geht aber zur Not auch noch. TNR finde ich, genau wie Beate, furchtbar (weil es so anstrengend zu lesen ist).

Welche Schrift ist Euch am liebsten?


Schriftproben:

Verdana: Und Jakob ging zum Pilgerweg, hatte seinen Laptop dabei und saß nun auf dem heiligen Stein und rief via Satellit seine Post ab. Kam eine Mail herein mit dem Text "frohes Pilgern, bei uns gibts Würstchen auf der Terrasse".

Arial: Und Jakob ging zum Pilgerweg, hatte seinen Laptop dabei und saß nun auf dem heiligen Stein und rief via Satellit seine Post ab. Kam eine Mail herein mit dem Text "frohes Pilgern, bei uns gibts Würstchen auf der Terrasse".
 
Times New Roman: Und Jakob ging zum Pilgerweg, hatte seinen Laptop dabei und saß nun auf dem heiligen Stein und rief via Satellit seine Post ab. Kam eine Mail herein mit dem Text "frohes Pilgern, bei uns gibts Würstchen auf der Terrasse".
 

Engelbert 19.08.2007, 09.52| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

seelenfarbenkalender (2)

Hab grad gesehen, dass ich diesen Satz "der ursprünglich für 2008 geplante Seelenfarbenkalender wurde ja wegen Qualitätsmängel seitens der Druckerei gecancelt" mißverständlich geschrieben habe. Nicht die Druckerei hat wegen Mängel in der Vorlage gecancelt, sondern ich wegen eines starken Farbstichs beim Probeexemplar.
 

Engelbert 19.08.2007, 09.08| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: hp

keine perle

Wow ... Pearl schenkt mir Software ... den ganzen Power-Translator 6.43 gibts umsonst. Statt 280 Euro für umme. Und Sieger bei Stiftung Warentest war das Programm auch noch. Wann ? 1997 und 1999.

Sollte da jemand entgangen sein, dass bei Software 10 Jahre 5 Generationen sind ? Sollte jemand entgangen sein, dass Preise von damals mit heute, moralisch gesehen, gar nicht verglichen werden dürfen ?

Nein, hier gehts nur ums Marktschreierische.

Schreibt (oder besser: schreit) Pearl noch so schön "getestet wurde die Vorgängerversion 6.4" und erweckt so den Anschein, dass das Programm ein neueres ist. Hey, ihr da ... die aktuelle Version nennt sich 11 und kostet noch keine 80 Euro.

Die hier beworbene Version gab es die ganze Zeit schon bei Pearl ... für 9,95. Nun aber den Anschein erwecken, dass man 280 Euro sparen kann, ist einfach nur unseriös.
 
Okay, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Riechen tut er trotzdem nicht gut.
 

Engelbert 18.08.2007, 19.46| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

seelenfarbenkalender 2009

Der ursprünglich für 2008 geplante Seelenfarbenkalender wurde ja wegen Qualitätsmängel seitens der Druckerei gecancelt. Da ich mit dieser nur über eine dritte Person kommunizieren konnte, war eine kurzfristige Änderung nicht möglich und mir vor allem zu unsicher. Denn wie der Kalender wirklich aussieht, hätte ich erst gesehen, wenn die gesamte Auflage bezahlt vor mir liegt.

Nun aber ein neuer Anlauf ... da war nämlich jemand nettes auch noch der stete Tropfen, der irgendwann erfolgreich war. "Dann guck mal" hab ich gesagt. Und nun ? Neue Druckerei gefunden, neuer Vertriebspartner ... und das hört sich, liest sich alles sehr hoffnungsvoll. Und ich bin selbst mit im Boot, mit Ruderberechtigung. Sieht so aus, als wird 2009 ein gutes Jahr werden.

Übrigens: die Auflage des Kalenders wird 2009 Stück sein :).
 

Engelbert 18.08.2007, 08.13| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

der blümchenfotograf im schlafanzug, der eigentlich ein schattenfotograf ist

2007081801.jpg
 

Engelbert 18.08.2007, 07.55| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
funny:
Kannst Du das Rezept aufschreiben?
...mehr

Engelbert:
Das gibts keine Natur zum Hören ... ich laufe
...mehr

Ellen :
Ich kenne davon nur sechs Interpreten, aber n
...mehr

lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr

Christa HB:
Lieber Engelbert,mach dir bitte keinen Stress
...mehr

Hanna:
Aber das möchte ja nicht mal ein Trophäenjäge
...mehr

Carola (Fürth):
Aber zuerst Sexulalmörder rannehmen mit absäb
...mehr

Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr