ALLes allTAEGLICH

...

Irgendwie zu müde ... die nächste Folge Wolfsburg gibts erst morgen.
 

Engelbert 20.01.2006, 21.24| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

thema: transrapid

Stoiber versucht zu sprechen (mp3, 1,2 mb).


via stoibär per mail
 

Engelbert 20.01.2006, 13.21| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

katzenleben

... dass neugekaufte Stoffe kuscheliger Natur nicht automatisch in den Besitzt des Menschen übergehen, nur weil dieser dafür bezahlt hat. Sondern der Mensch oder die Menschin hat gefälligst die Ware in den Badewannen-Karton zu legen. Minuten später:



Dieser Stoff, diese Weichheit ... da muss man doch direkt entgeistigt wegtreten:



Das war gestern ... einen Tag später ... werden zuerst Herrchens Schlappen angezogen und der Fußgeruch inhaliert ...



... um danach im (nicht auf) dem Spannbetttuch (das noch längst nicht freigegeben ist für die Menschheit) zu schlafen:


 

Engelbert 20.01.2006, 13.19| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kuschelrätsel

Dies ist ein Rätselbild aus dem schönsten und kuscheligsten Nickistoff:



Nennt sich Spannbetttuch und wurde heute Nachmittag bei "Plus" gekauft. Normal wäre gewesen, dass wir damit das Bett bezogen oder es erst mal gewaschen hätten. Aber ... ja genau, das ist das Rätsel. Ein verdammt leichtes Rätsel ;)).
 

Engelbert 19.01.2006, 21.38| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fallenlassen und so

Die Unordentlichkeit einer Wohnung fängt ja mit dem Verlieren/Fallenlassen von Dingen an. Man hat etwas in der Hand. Irgendwann hat man seine Hände frei, dafür aber keine Ahnung, wo man dieses Ding hingelegt hat. Weil durch einen Impuls man schnell was anderes macht und darum genauso schnell seine Hände befreit. Unorganisiertes, aber konsequentes Fallenlassen.

Es gibt auch das bewusste Fallenlassen. Weil man nicht jetzt, nicht in diesem Moment das Ding in der Hand "richtig" aufräumen will. Also wirds in eine Ecke abgelegt.

PS: gerade eben habe ich meine Kamera gesucht. Meine letzte Erinnerung war, dass ich sie mir beim Aussteigen aus dem Auto um den Hals gehängt hatte, weil ich beide Hände voll mit schweren Taschen hatte. Dann verließen sie ihn bzw. meine Erinnerung mich.

Beate wusste etwas mehr. Und zwar, dass ich doch noch Bilder von Blacky gemacht hatte. Ah ja ... dann muss ja die Kamera irgendwo in der Wohnung liegen. Tut sie aber nicht.

Des Rätsels Lösung: als ich nochmal kurz fort fuhr, hatte ich die Kamera wieder mitgenommen. Was mir aber nicht bewusst war, weil es Blödsinn ist, nachts auf dem Weg zum Supermarkt zu fotografieren. Ja, sie lag auf dem Beifahrersitz, einsam und verlassen. Warum, weiß ich nicht. Die Kamera schweigt auch.
 

Engelbert 19.01.2006, 20.15| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wim

Zur Erinnerung an mich: WIM

nachholen:

- Kleiderschrank endgültig fertig machen incl. vorher/nachher-Bilder
- mich gedanklich mit der einen bösen Schublade auseinandersetzen
- Töpfekontrolle incl. Topfdeckel
- 7 Zeitschriften entsorgen
 

Engelbert 19.01.2006, 19.59| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht hier

Ist eben so ... wenn man nicht nur Tagebuch schreibt, sondern weitere Rubriken mit Inhalten füllt ... dann landen manche alltäglichen Begebenheiten woanders und nicht hier ... z.B. demnächst im Kalenderblatt, was aber die meisten dann ohnehin mitbekommen.
 

Engelbert 19.01.2006, 19.56| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: hp

unterwegs

Heute morgen um 9.30 Uhr aus dem Haus, gerade eben wieder hier angekommen. Erst mal was essen und einen Kaffee.
 

Engelbert 19.01.2006, 19.52| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es knistert

Ich kann es förmlich knistern hören ... in manchen Gedankengängen ... es knistert die Frage, welcher Art wohl die innerbetriebliche Störung war. Es soll sogar schon Wetten geben, ob das nun was mit dem PC, der Post, Beate, der Homepage, Krankheit, einem virtuellen oder realen Menschen oder wasauchimmer war ... ich empfehle, darauf zu wetten, ob ich das Rätsel denn auflösen werde. Wer auf Nichtauflösung wettet, der gewinnt. Herzlichen Glückwunsch ;).
 

Engelbert 18.01.2006, 22.15| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie man orangen richtig schält


via günther per mail
 

Engelbert 18.01.2006, 20.46| (14/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

Wegen innerbetrieblicher Störungen heute geschlossen.
 

Engelbert 18.01.2006, 15.30| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr