ALLes allTAEGLICH

heute auf dem tellerchen



Rosenkohlsuppe mit Kartoffeln
 

Engelbert 21.12.2005, 19.28| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

unglatt

Es läuft nicht alles glatt.
Und manches schon gar nicht.
Und es ist verdammt .... mehr sag ich nicht, bevor da noch jemand schadenfreudig grinst.

Nee, ist nix Zwischenmenschliches ...
 

Engelbert 21.12.2005, 19.06| PL | einsortiert in: alles alltägliches

adventskalender zum angreifen (21)



Hunger ??
 

Engelbert 21.12.2005, 07.14| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eigentlich viel zu süß

Nachtrag - gemeint war: Glühwein ;)).
 

Engelbert 20.12.2005, 23.07| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

buchtipp

Nicht nur für Kinder.



Alle Einträge sind visuell dargestellt, ideal für Menschen, die sich ungern durch lange Lexika-Texte lesen. Drei Bände, klasse Preis. Ich habs, absolut kein Fehlkauf. Mehr hier.
 

Engelbert 20.12.2005, 19.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

die kuriosesten fälle ...

von Datenrettungen (Scheidungsdrohung, Hundebiß, Stromausfall, Topffall, zerlegt, durchbohrt, kakerlakt).
 

Engelbert 20.12.2005, 14.27| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

eule


 

Engelbert 20.12.2005, 13.18| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

adventskalender zum angreifen (20)

Pinguine ...



... wollen schwimmen. In Ermangelung von Eisbergen und Meer nehmen sie auch mit umgedrehte Arcopalschüsseln und dem Waschbecken vorlieb. Ja, das ist mehr als nur Ersatz, wie man an dem zufriedenen Gesicht sieht :).
 

Engelbert 20.12.2005, 08.15| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das schwert

Ich kannte einmal eine Frau ... in die ich verliebt war. So glaube ich es zumindest. Nun ja, sie war verheiratet, was mir nicht ausmachte. Damals nicht. Es sollte ja eine platonische Liebe sein.

Irgendwie war ... die Frau zu weiblich-schwierig. Spielchen und so.

Und dann kam der Moment, wo ich sie, als würde ein Schwert ein Tau durchschlagen, nicht mehr liebte. Zack ... und aus.

Lange hatte ich Angst, dass mir das bei Beate auch passiert. Bei jedem Stein, der auf unserem Weg lag, dachte ich "oh Gott, wenn ich jetzt plötzlich aufhöre sie zu lieben".

Das Schwert kam nie ... und ich liebe Beate wie vor 7 Jahren auch. Jeder Tag, jedes überstandene Tal bringt mir mehr Sicherheit, dass das so bleibt. Zusammen alt werden. Uralt.
 

Engelbert 19.12.2005, 22.25| (30/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

am weihnachtsbaume ...

... keine Kerzen brennen:



Wäre auch fatal *gg*. Aber immerhin: ein Weihnachtsbaum, der sich wie kein anderer entfaltet ;).
 

Engelbert 19.12.2005, 21.20| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

angekommen

Vor ein paar Minuten ist sie gekommen ... ein schöner Moment. Ich hatte gerade noch rechtzeitig ihren Weg bekehren können, auch wenn ständig mein Besen sich vom Stil getrennt hatte. Aber so sind nun mal die neuen Besen, die selten so gut kehren wie ihr Ruf. Ach ja: es schneit immer noch. Aber feuchter als eben.

PS: ich weiß schon, wie sich das hier lesen kann, ist ja auch so gewollt, man gönnt seiner schreiberischen Laune ja sonst nix *gg*.
 

Engelbert 19.12.2005, 16.01| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spendet nicht nur wasser

Wasserspender ... begegnen sie mir dann, wenn ich gerade Durst habe, dann bediene ich mich gerne. Entweder ungekühlt oder gemischt. Doch nun habe ich das gelesen ...
  

Engelbert 19.12.2005, 14.37| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und es schneit munter weiter ...



Ich glaube, die Stare kennen das Wetter besser als wir. Denn seit vorgestern sind sie da. Die wissen genau, dass jetzt Schnee kommt. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass die das im Gefühl haben.

Derweil sitze ich hypernervös vor dem PC und finde erst wieder Ruhe, wenn ich weiß, dass Beate wieder gut zu Hause angekommen ist. Nicht weil sie bei Schnee nicht fahren kann (im Gegenteil), sondern weil es ja noch andere Autofahrer gibt.

Kumm häääm, mei Schatz ...
 

Engelbert 19.12.2005, 14.21| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weiß


 

Engelbert 19.12.2005, 11.56| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

adventskalender zum angreifen (19)

Dieser Bär der Ringe ...



... spielt nur in der Special Extended Schokoladen-Edition des Films mit. Und weil da viele Bären mitspielen wollen, achte man auf das untrügliche Kennzeichen ... ich sag nur: Loch im Ohr. Nur Lochohrenbären können Bären der Ringe sein.
 

Engelbert 19.12.2005, 07.56| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr

Carola (Fürth):
Ich schau mir das Video nun schon mehrmals an
...mehr

gathom:
Das ist ja mal eine richtig gute und wohltuen
...mehr

Hili:
Hut ab,die beiden.
...mehr

Christina W.:
Alle Hochachtung - absolut Spitze!
...mehr

MOnika Sauerland:
Toll! Ich finde es wichtig das der Mensch auc
...mehr

Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr

Jo:
Einfach schön! Alte Menschen werden viel zu o
...mehr

Maria:
Die Beiden sind " top ".Toll, wenn man sich i
...mehr