ALLes allTAEGLICH

der tag

Den ganzen Tag unterwegs gewesen. Zuerst zum Orthopäden (Diagnose: Sehnenentzündung in der Kniekehle), dann nach Zweibrücken. Per Zufall beim Kaufhaus der Arbeitslosenhilfe vorbeigekommen und dann in der Buchhandlung schwach geworden.  Heute Abend an einer Kirche vorbeigekommen, die ganz anders aussieht als andere Kirchen. Da Licht war, bin ich rein, landete mitten im Gottesdienst, brachte diesen mit Anstand hinter mich und fotografierte danach den Innenraum der Kirche. Eine der schönsten/beeindruckendsten (modernen) Kirchen, die ich je gesehen habe.

Engelbert 22.08.2006, 20.49| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder ein bekanntes gesicht weniger

gestern gestorben: Klaus Höhne
 

Engelbert 22.08.2006, 20.44| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der angler

Auf dem Weg zwischen Kirche und Friedhof kommt der Leichenzug an einem See vorbei, an dem ein Angler sitzt. Dieser sieht den Zug, steht auf, nimmt seinen Hut ab und verneigt sich vor dem Leichenzug.

Nach der Beerdingung kommt der Pfarrer auf dem Rückweg wieder an dem See vorbei und denkt sich: "Diese Geste von dem Angler fand ich toll, ich muss ihn mal darauf ansprechen." Er geht also zu dem Angler und erzählt ihm, wie beeindruckt er war.

Darauf der Angler: "Ach wissen Sie Herr Pfarrer, wenn man 30 Jahre miteinander verheiratet war!"


via saubär per mail
 

Engelbert 22.08.2006, 12.27| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

baum gesucht

Birgit hat mich angemailt und fragt, ob ich weiß, welche Rasse Baum das ist:

2006082101.jpg

Ich hab grad keine Ahnung und schaue erst dann in meinem Baumbuch nach, wenn alle meine Leser so ahnungslos wie ich sind ;).
 

Engelbert 21.08.2006, 20.02| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hellichte gedanken

Hm ... da fiel mir gerade als Einleitung für ein Kalenderblatt "es war am hellichten Tag" ein ... gefolgt von der Selbstkontrolle, dass man doch diese Überschrift nicht nehmen darf. Weil sie mit einem Verbrechen gegenüber einem Kind belegt ist.

Hm ... es ist also so, dass bestimmte Wortkombinationen Assoziationen hervorrufen und somit nicht mehr wertfrei zu verwenden sind. Auch wenn die deutsche Sprache die Worte zulässt und wenn ganz andere Deutungen der Wortkombination möglich sind.

Denn "es war am hellichten Tag" bedeutet ja nur, dass irgendetwas war ... zu einer Zeit, in dem man noch kein Licht braucht. Was da war, kann vieles sein. Ja wenn nicht der Dürrenmatt diese Geschichte geschrieben hätte. Wenn nicht diese Geschichte verfilmt worden wäre.

Auf der anderen Seite ... wer käme ohne dieses Buch auf die Idee, eine Geschichte mit diesen Worte zu beginnen. "Es war noch hell" würde man schreiben.
 

Engelbert 21.08.2006, 14.54| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

abbiegen, blödmann

*lach* (Ali nicht verpassen)
 

Engelbert 21.08.2006, 14.49| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wir brauchen ersatzteile

Zu diesem Film ...

2006082001.jpg

... den Beate und ich gerade auf DVD gesehen haben, kann ich nur eines sagen: genial. Wahnsinnseffekte, viel Kreativät, Humor und Spannung. Empfehlung !
 

Engelbert 20.08.2006, 23.01| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

da bekommt doch der satz ...

... "kannst du mir etwas pumpen" eine ganz andere Bedeutung.
 

Engelbert 20.08.2006, 19.30| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die p-pumpe

Ein Richter befriedigt sich während eines Mordprozesses mit einer Penispumpe (siehe diese Nachricht). Ist eine Schande und dürfte der Wahrheitsfindung wenig dienen ... Entlassung als Richter ist da obligatorisch. Aber deswegen 4 Jahre ins Gefängnis, das ist für mich nicht nachvollziehbar.
 

Engelbert 20.08.2006, 14.08| (16/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

rennen auf höchster ebene

Mädels, schnallt Eure Schuhe mit den hohen Absätzen an die Füße und beginnt zu rennen. Wer weiß, vielleicht wird der Stiletto Run irgendwann mal olympische Disziplin ;).
 

Engelbert 20.08.2006, 13.59| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

woraus besteht speiseeis ??

Aus Lupinen und Raps natürlich ;).
 

Engelbert 19.08.2006, 21.48| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

headerbild aktuell

Unser heutiger Spaziergang: warten, bis das Gewitter aufhört ... laufen ... unterstellen, weil es wieder regnet ... weiterlaufen.

PS: könnte sein, dass wir beobachtet worden sind ;)).

2006081901.jpg

Ich find den Kerl klasse ... er hat halt statt Fotoapparat ein Fernglas ;). Ungeschnitten sieht das Bild so aus:

2006081902.jpg
 

Engelbert 19.08.2006, 21.47| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
MOnika Sauerland:
Sehr schön! Ähnliche Musik gab es am Samstag
...mehr

Janet:
Ich lebe in der Stadt in einer Steinwüste, un
...mehr

DieLoewin:
obwohl das Haus sicher nicht rollstuhltauglic
...mehr

Sylvi:
Ein wunderbarer Platz. Nimmst du einen Stuhl
...mehr

Sommerregen:
Als ich auf die Welt kam, brachte mein Vater
...mehr

Christine:
Das ist ein schöner Vorgarten passend zu dies
...mehr

Karin v.N.:
Ich kann gut verstehen,dass Dein Blick immer
...mehr

MOnika Sauerland:
Das Häuschen sieht gemütlich und einladend ei
...mehr

MOnika Sauerland:
Ein schönes Plätzchen zum entspannen.
...mehr

Chris:
Ich höre am liebsten Ina Müller, Santiano, Go
...mehr