ALLes allTAEGLICH

ohne l

Ich sage gerade leicht belustigt zu Beate "du, ich hab eine Mail bekommen, der Absender nennt sich Mahnung und der Betreff "sie haben gewonnen".

2007062201.jpg

Mein Beate lakonisch "das heißt, dass du eine Mahnung gewonnen hast". Ja, genau ... ein sogenannter Kleingewinn ohne L.
 

Engelbert 22.06.2007, 18.59| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die einschläge kommen näher

Jocco Abendroth ist tot. Georg Danzer auch. Den Georg hab ich immer mit dem Konstantin verwechselt, vielleicht legt sich das jetzt.
 

Engelbert 22.06.2007, 18.57| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gebietet

Mein Kreuzweh gebietet, dass ich heute nicht so viel am PC sitze. Mein Weh und Gebieter.
 

Engelbert 22.06.2007, 07.50| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich tanke weiter

Täglich werden die Mails, die mich zum Tankboykott aufrufen, mehr. Ab sofort muss jeder, der mir eine solche Mail schickt, mein Auto volltanken.

Engelbert 22.06.2007, 07.49| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kennt jemand von euch ...

... Jocco Abendroth ?
 

Engelbert 21.06.2007, 22.57| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

böse kinder

Nicht wirklich. Kinder sind nicht wirklich böse. Sie meinen es stets ganz lieb. Auch wenn der Ergebnis nicht immer so lieb ist ;)).

Film1 - Film2Film3 (wmv-Dateien bis zu 1,6 mb).
 

Engelbert 21.06.2007, 10.58| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

alt, aber gut

John und seine Mutter

John hat seine Mutter zum Essen in seine Zweier-WG eingeladen. Während des Essens stellte seine Mutter fest, wie schön Julie (Johns Mitbewohnerin) ist. Schon seit längerem spielte sie mit dem Gedanken, dass die Beiden eine Beziehung haben könnten und das machte Sie unsicher.

Während des Abends, als Sie die Beiden beobachtete, begann Sie sich zu fragen, ob da zwischen John und Julie nicht mehr war, als das Auge zu sehen bekam. Ihre Gedanken lesend, sagte John: "ich weiss was Du denkst, aber ich versichere Dir, dass wir nur miteinander wohnen."

Etwa eine Woche später sagte Julie zu John: "seit deine Mutter bei uns zum Essen war, kann ich meine silberne Saucenschale nicht mehr finden."

John antwortete ihr: "nun, ich glaube kaum, dass sie sie mitgenommen hat, aber ich werde ihr schreiben."

So setzte er sich hin und schrieb: "liebe Mutter, ich sage nicht, du hast die Saucenschale mitgenommen und ich sage auch nicht, du hast sie nicht mitgenommen. Aber der Punkt ist, dass, seit du bei uns zum Essen warst, fehlt eben die Saucenschale. In Liebe, John"

Mehrere Tage später erhielt John einen Brief von seiner Mutter, in welchem stand: "lieber John, ich sage nicht, dass du mit Julie schläfst, und ich sage auch nicht, dass du nicht mit ihr schläfst. Aber der Punkt ist, wenn sie in ihrem eigenen Bett geschlafen hätte, hätte sie die Saucenschale schon längst gefunden. In Liebe, Mama"
 

Engelbert 21.06.2007, 10.32| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

heute im kalenderblatt

Ein langes wie lesenswertes Interview mit einer multiplen Persönlichkeit.
 

Engelbert 21.06.2007, 08.16| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

auf jeden fall ...

... ist mir die Schwarzwaldklinik 10mal lieber als z.B. "hinter Gittern".
 

Engelbert 20.06.2007, 21.02| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

statt gottesdienst

Wir können ja nicht alle zur Beerdigung von Dr. Brinkmann. Stattdessen wäre aber ein Versammeln vor den Fernsehgeräten möglich, denn das ZDF wiederholt heute Abend um 20.15 Uhr die erste Folge der Schwarzwaldklinik. Ich bin dabei, das ist Nostalgie ... die damals jungen Gesichter anschauen und sich fragen "was ist aus ihnen geworden".
 

Engelbert 20.06.2007, 16.25| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vista

Zwei Jahre, bis ich Vista kriege, ist schon sehr weit gegriffen ... präzise krieg ich es dann, wenn die Mehrheit der Nutzer sagt, es läuft gut und stabil und auch die meiste Software funktioniert.

Wenn allerdings mein geliebtes fossiles Grafikprogramm Picture Publisher 10 nicht mehr läuft, dann verzögert sich Vista deutlich.

Ebenfalls ein Thema ist dieses hier:

2007062001.gif

Da will ich mich dann "vor" Installation kundig machen, ob das so ist. Zutrauen würde es Herrn Gates und Gefolge.


(danke, Sonja, für die Infos da oben)
 

Engelbert 20.06.2007, 12.33| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

du hast den farbfilm vergessen

Engelbert 20.06.2007, 11.39| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

saw

Hab gerade "Saw" gesehen ... auweia ... einige Längen, verdammt viel böses Blut ... und dann dieser selten blöde Schluss.
 

Engelbert 19.06.2007, 20.37| (5/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gemeinsam

Ich und die Mama der Blogs trinken jetzt, wenn unser Telefongespräch beendet ist, zeitgleich einen senseotischen Kaffee.
 

Engelbert 19.06.2007, 14.19| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

headerbild aktuell

Zum aktuellen Headerbild:

2007061903.jpg

Das ist "Kunst vorm Haus" ...

2007061901.jpg

... und genauer gesagt eine Schnecke:

2007061902.jpg

Engelbert 19.06.2007, 12.43| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

zur feier des tages ...

... spendier ich mir auch ein Original-Windows. Natürlich XP und nicht Vista. Denn neu auf den Markt gekommene Betriebssysteme müssen erst zwei Jahre reifen, bevor man sie installiert und somit gibts Vista bei mir erst 2009.

Engelbert 19.06.2007, 12.37| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

coming in wenigen tagen:

mein neuer PC. Was Gescheites. Für die Zukunft.

PS: genau das hatte ich beim aktuellen PC auch gesagt, doch die Zeit nagt an nichts so schnell wie an den Personal-Computern.

Engelbert 19.06.2007, 12.35| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wartezeit

Es gibt ja nichts Besseres als eine Ein-Mann-Firma, die zuverlässig ist und gute Arbeit macht bei einem akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Nachteil ist nur, dass hier die Mundpropaganda gnadenlos zuschlägt und der nächste freie Termin im November ist.

Engelbert 19.06.2007, 12.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
Nett, gefällt mir! Das sind noch richtig jung
...mehr

IngridG:
Sieht toll aus und sehr lecker! Zum Reinbeiße
...mehr

GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr

Carola (Fürth):
Ich schau mir das Video nun schon mehrmals an
...mehr

gathom:
Das ist ja mal eine richtig gute und wohltuen
...mehr

Hili:
Hut ab,die beiden.
...mehr

Christina W.:
Alle Hochachtung - absolut Spitze!
...mehr

MOnika Sauerland:
Toll! Ich finde es wichtig das der Mensch auc
...mehr

Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr