ALLes allTAEGLICH

bilderhörnchen

Und das Eichhörnchen vegräbt die schönsten Nüsse und hofft, dass es sie nächstes Jahr noch findet.

So mache ich das oft mit meinen Bildern. Wenn mir ein paar gute gelingen, dann freue ich mich wie ein Schneekönig, sichere sie schnell und ... veröffentliche sie nicht. Horten für gut. Für besonders schöne Kalenderblätter, für später mal, vielleicht auch für den Kalender 2011, falls es überhaupt einen gibt.

Auf der einen Seite wäre das toll, wenn ich immer dann, wenn ich ein gutes Bild fotografiert habe, es auch sofort zeige. Aber dann hab ich nix mehr. Oder glaube nix mehr zu haben. Ich fühle mich einfach wohler mit dem Wissen, dass noch ein paar Perlen in meiner Hinterhand (bzw. auf der Festplatte) schlummern.

Könnt Ihr das verstehen ?
Findet Ihr das (mit der Hinterhand) richtig ?
 

Engelbert 23.09.2009, 22.57| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das neue headerbild ...

... ist heute morgen entstanden.



Aber es wurde nicht von mir fotografiert. Ich stand nämlich ein paar Meter daneben und fotografierte gerade andere Perlen.
 

Engelbert 23.09.2009, 22.17| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

vor der wahl

Wenn ich so die Wahl hätte zwischen großer Koalition und Schwarz-Gelb ... so denke ich bei Letzterem an die Blindenbinde, die diese Farben hat. Blind auf dem sozialen Auge, das würde es dann auch sein, wenn gelb dazukommt. Wobei die SPD nun nicht gerade sozial ist, auch wenn das Wort im Parteinamen steht. Die Linken sind es, aber da gibt es andere Dinge, mit denen ich nicht konform gehe.

Meine Prognose: es bleibt, wie es ist, alle haben sich wieder lieb und der kleine Mann von der Straßen lebt immer öfter auf derselben. Die Zeiten werden nicht besser ... für die eine Hälfte der Schere. Die andere Hälfte wundert sich, warum immer von "Schere" die Rede ist.
 

Engelbert 22.09.2009, 18.11| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

gibts hier alte weiber ?

Wenn ja, dann sollt ihr wissen: Euer Sommer ist da :)).
 

Engelbert 22.09.2009, 12.36| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aufhören

Immer wieder gibt es Blogs, in denen man "ich glaube, ich höre auf mit dem Bloggen" lesen kann ... ich übersetze das dann einfach mit "bitte sagt mir, dass ich nicht aufhören soll" ;)).
 

Engelbert 22.09.2009, 11.24| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

gute werbung ...

... kann so einfach sein. Oder besser: ist dann gute Werbung, wenn sie mit wenig Aufwand, aber genialer Idee die Werbebotschaft auf den Punkt bringt:



via eva per mail
 

Engelbert 21.09.2009, 21.27| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

groß


 

Engelbert 21.09.2009, 17.36| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

... heute gesehen ...



... und ich habe keine Ahnung, was das für Früchte sind.

Nachtrag: dürfte ein Zierapfel sein.
 

Engelbert 20.09.2009, 22.31| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die sonntagspuzzles im lichtblick ...

... gibts natürlich zusätzlich, ich hatte sie nur vergessen, dort in die rechte Leiste zu machen (vorbereitet waren sie schon) ... sind aber ab sofort drin.
 

Engelbert 20.09.2009, 09.27| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

heute abend schauen wir ...

... "Flutsch und weg" in SAT1. Hat ganz gute Kritiken, also gucken wir mal in die Röhre (ja, doch, ich hab noch einen Röhren-Fernseher).
 

Engelbert 19.09.2009, 18.59| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kleine überraschung

Für Oldiefreunde, die auch Puzzlefreunde sind (oder umgekehrt), da hab ich was:

Samstagabendpuzzle :))
 

Engelbert 19.09.2009, 18.32| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

doofe augen

Mann wird alt. Aber müssen denn die Augen ebenfalls alt werden ?

Früher, da ... sah ich auch schon nicht gut. Aber jeden Tag gleichmäßig nicht gut. Brille auf der Nase, seitdem ich in der ersten Schulklasse das Geschriebene an der Tafel nicht sah.

Vor ein paar Jahren stellte ich fest, dass ich im Supermarkt das Kleingedruckte nicht mehr lesen kann. Also Lesebrille. Blöd. Gleitsichtbrille kann ich mir nicht vorstellen. Auch blöd.

Heute sehe ich jeden Tag anders ... mal besser, mal schlechter. Mal geht lesen mit Lesebrille grad noch so, wenns groß geschrieben ist. Mal sehe ich das, was auf dem Monitor steht, gut und mal nicht. Jeden Tag ein neuer Mensch.

Und ständig vergesse ich die Lesebrille zu Hause, wenn ich sie auswärts brauche.

Gleitsicht ... wie soll das gehen ... wenn ich lese, dann senke ich den Kopf und gucke immer noch durch die Mitte der Brille. Nur mit dem unteren Drittel lesen mag ich nicht. Die Brille vergessen auch nicht.

Ich mag jung sein.
Ich mag meine Augen zurück.

Ich phantasiere gerade ...
 

Engelbert 19.09.2009, 13.23| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

samstag, sonnabend, nachfreitag, vorsonntag

 

Engelbert 19.09.2009, 10.55| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gertrud:
Wir hatten im Garten wunderschöne kleine Buc
...mehr

Gertrud:
Früher hat der Flieder eigentlich immer erst
...mehr

Gertrud:
Oh,die ??? sollten eigentlich Blümchen sein,
...mehr

Gertrud :
Auch hier nochmal alles erdenklich Gute. ???
...mehr

Ingrid S.:
Das hast du schön geschrieben, lieber Engelb
...mehr

Ingrid S.:
Bei uns blüht er voll, je nach Lage, mancheF
...mehr

Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr