ALLes allTAEGLICH

stimmung


Ich bin ganz gut drauf, die Überschrift unten betrifft nicht mich, sie hat nur grad so schön zum Bild gepasst ;)).
 

Engelbert 03.06.2004, 21.18| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mir hängt ja alles sooo zum hals raus ...



 

Engelbert 03.06.2004, 20.02| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

sonne-wolken-regen-mix

Engelbert 03.06.2004, 15.15| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

+


Einen Rechtsanwalt angerufen und einen richtig netten Menschen kennengelernt. Ich habs fast erwartet, kenne ich doch sein tolles Blog.

Und doch ist es nicht selbstverständlich, dass Rechtsanwälte einfach so mal anzurufen sind und sich dann ein nettes Gespräch ergibt. You make my day ...
 

Engelbert 03.06.2004, 14.25| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tag


Eben im Radio die Zeitansage: "wir haben jetzt auf den Tag genau 12.10 Uhr Minuten" ... rofl
 

Engelbert 03.06.2004, 12.10| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

pelinger


musikalische Entdeckung: Pelinger
 

Engelbert 03.06.2004, 12.06| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: musik

linktipp


genial: Zeitrafferaufnahmen, die man selbst steuern kann bei Their Circular Life.

via dr.web-newsletter
 

Engelbert 03.06.2004, 11.06| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

wieder gefunden


Natürlich habe ich meine Makrolinse wieder gefunden. Ich lasse doch alles, was ich nicht brauche, in der Nähe fallen. Also hatte ich sie auf meinen Wäscheberg im Schlafzimmer gelegt.

Diesen also umgeschichtet, zweimal, und irgendeine Weste gab die Linse wieder frei. Nun ist aus dem Wäscheberg ein zweimal umgeschichteter Berg geworden. Metamorphose also.

Immerhin habe ich bei dieser Gelegenheit mein Bett neu bezogen. Wozu doch so ne Linse alles gut ist ... ;)
 

Engelbert 03.06.2004, 09.39| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wo ist ...


Gerade eben hatte ich meine Makrolinse in der Hand. Um mich dann zu entschließen, doch ohne Linse zu fotografieren. Fünf Minuten später will ich die Linse wieder draufschrauben. Suche an dem Platz, wo ich sie zuletzt hatte. Nicht mehr da.

Ich suche schon seit 15 Minuten, die Linse bleibt verschwunden ...
 

Engelbert 02.06.2004, 16.23| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frohe weihnachten


Im Radio läuft gerade Slade und "merry xmas everybody". Ich finds ja gut, wenn Weihnachten nicht nur auf die kalten Wochen im Dezember beschränkt ist, aber irgendwie seltsam ists schon ... falls ich mich aber vertan habe und heutige Abend schon ein heiliger sein sollte, wünsche ich mal prophylaktisch "frohe Weihnachten".

Ja, auch der nächste Titel passt: Nick Kershaw und "the riddle". Rätselhaft heute so manches ...
 

Engelbert 02.06.2004, 15.33| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

darauf zwei ...


... Blümchengifs ;)

Einmal Glockulus Pendulus ...


und einmal Orangina Aufundzu



mir gefällts ..
 

Engelbert 02.06.2004, 14.05| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ist schon blöd ....


... wenn man gerade umzieht (nicht ich, ein paar Straßen weiter,
gerade eben gesehen, als ich eine "werschreithilfe"-Runde fuhr)
und es macht sich  ein Gewitter über dem Ort gemütlich.


 
 

Engelbert 02.06.2004, 14.05| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

hilfeschrei


"Hilfe", das Wort schallt an mein Ohr. Derweilen donnert es im Hintergrund und das Tatütatü war auch schon da.

Die Schreie könnten weiblich oder kindlich sein. Oder beides.

Brennt da jemand ?

Oder sind es nur Kinder auf dem Nachhauseweg von der Schule zum PC ? Die schreien ja auch mal Hilfe, wenn sie sich nicht verhauen lassen wollen.

Oder ist es eine Frau, die gerade verhauen wird ?

Eine Runde um den Block bringt keine weiteren Erkenntnisse.

Die Schreie sind verstummt.

Wäre es zwei Wochen später, würde ich sagen, dass das Wort "Hilfe" nur erste Teil des Satzes war. "Hilfe, ich wurde nicht gewählt" hallt die Stimme eines verhinderten Gemeinderatmitgliedes durch die Straßen. Weinerlich beißen Zähne in den alten Terrassenstuhl. Falsche Partei ... schlechter Listenplatz ... geplatzte Träume ... beschissener Tag ... Hilfeschrei ... und es kommt keiner. Nur einer lästert im Blog ...
 

Engelbert 02.06.2004, 14.05| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tja ...


Doch, ich muss zugeben, dass mir das Internet und seine Menschen in den letzten Tagen die eine oder andere Enttäuschung bereitet haben.

(Vorsicht, wer sich angesprochen fühlt, ist vielleicht nicht gemeint)
 

Engelbert 02.06.2004, 14.04| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

es ist nie zu spät


16 Tage sind es noch bis zum Internet-Treffen. Hände schütteln statt Tasten drücken. Warme, weiche, liebe Hände statt kalte, harte, unpersönliche Tasten.

Fur Kurzentschlossene ist immer noch ein Platz frei. Darum melde sich, wer noch kommen will, denn Menschen kennen lernen ist immer wieder schön. Es freuen sich alle, die schon mit dabei sind :)).

Wird kein Treffen werden, das unüberschaubar ist. Klein und Fein, eine Begegnung mit Zeit zum Gespräch.

Dabeisein ist alles und wird nicht bereut werden :). Einfach per Kontaktformular kurze Mail an mich. Oder an Gaby. Und dann mit der Vorfreude beginnen :).
 

Engelbert 02.06.2004, 12.43| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

blogtipp


Lese ich immer wieder gerne:
Lydias Alles wird gut
Klasse Schreibe mit Hirn, Gefühl und Humor.
 

Engelbert 02.06.2004, 10.57| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

croäjschia 12 punkte


Sabine ist zurück von ihrem Urlaub in Kroation
und hat eine ganze Menge phantastischer Bilder mitgebracht:

kroatische Impressionen in Bildern
 

Engelbert 02.06.2004, 10.52| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sonja-s:
ärgerlich. Deshalb stelle ich nichts schönes
...mehr

sonja-s:
da bin ich aber sehr gespannt was das für ein
...mehr

sonja-s:
weiß nicht wie aufwendig die Fotoaufgabe ist
...mehr

Marianne B.:
Ja, sehr gerne
...mehr

Sue:
großer Bedarf!!!Ja, bitte!
...mehr

Brigida:
es ist eine schande, würde so gerne bei der g
...mehr

mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr