ALLes allTAEGLICH

zimmer frei ...

... wird eingestellt. Schade. Jugendwahn auch beim WDR ... man muss gute Shows nicht automatisch beenden, weil die Moderatoren älter geworden sind. Aber das war schon immer so, wird immer so bleiben.
 

Engelbert 25.01.2015, 17.24| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tatort

Der heutige Tatort (20.15 Uhr, ARD), soll gut sein ... ich schau mal rein und werde dann sehen, ob ich dabei bleibe.
 

Engelbert 25.01.2015, 17.04| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bitte beachten ...

  ... dieses Bild ...



... wurde unter "M + M" einsortiert ;)).
 

Engelbert 24.01.2015, 17.30| (33/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

hallo

Ja, ich habe besser geschlafen ... ein freundliches Hallo an Euch alle.
 

Engelbert 24.01.2015, 11.35| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bei oma lise

Es ist Nacht ... Oma Lise liegt im Bett ... auf einmal steht ein Einbrecher vor ihr. "Sei ruhig, dann passiert dir nichts" sagt der Einbrecher "ich suche nur dein Geld". Oma Lise steht auf und flüstert "warten sie, ich suche mit".
 

Engelbert 24.01.2015, 11.31| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

der tag

Hab schlecht geschlafen, massive Umgewöhnungsschwierigkeiten, nächtlicher Fußkontakt an der rauen Wand, sehr nervende Katzen des Nachts, Probleme mit einer Sehne am Finger, die beim Beugen nur mit einem Ruck übers Gelenk kommt ... müde am Tag. Und so weiter. Halsweh auch noch.
 

Engelbert 23.01.2015, 22.40| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kräuterkissen waschen

Beate hat ein Kräuterkissen, das jetzt eigentlich mal gewaschen gehört ... da hilft nur auftrennen, Innenleben rausnehmen, waschen, wieder zunähen ?
 

Engelbert 22.01.2015, 21.44| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die platten

Ich wollte ja schon die ganze Zeit und will weiterhin und hätte demnächst auch den Platz dazu, um alle meine Platten zu sichten und die auszusortieren, die ich behalten möchte.

Doch ich glaube, das wäre falsch ... ich müsste jetzt, genau jetzt, schauen, ob ich Wiederverkäufer finde, die alle meine Platten nehmen und ich schaue nicht mehr durch. Denn wenn ich da durchschaue, dann wirds mir weh und weher und es dauert und dauert und zum Schluß habe ich Platten da stehen, die ich auch nur "habe". Aber ich höre sie nicht mehr, alleine schon aus Zeitgründen.

Deswegen alle Platten weg und die CDs behalte ich ... im Moment habe ich einen kleinen seelischen Minimalabstand zu den Platten, alleine schon deswegen, weil ich sie lange nicht mehr in Händen hatte ... dieser Abstand wäre sofort wieder weg, wenn ich sie in die Hand nehme, um zu schauen, was ich behalte und was nicht.
 

Engelbert 22.01.2015, 11.01| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

zum letzten mal ...

... hab ich heute dort geschlafen, wo ich seit 33 Jahren schlafe. War ne sehr unruhige Nacht, konnte nicht einschlafen, war früh wach und lag dann mehr wach als schlafend im Bett ... heute Nachmittag kommt mein neues Bett ins andere Zimmer. Irgendwann, wenn die Renovierungsarbeiten im alten Schlafzimmer abgeschlossen sind und ich die Schallplatten losgeworden bin und dort auch renoviert worden ist, gehts wieder zurück mit dem Bett.

Bis dorthin muss ich mich sehr umgewöhnen ... eigentlich müsste ich das Bett so hinstellen, dass ich nun nach links aufstehen muss statt wie drei Jahrzehnte lang nach rechts. Denn wenn ich weiterhin nach rechts aufstehen will, dann würde ich mit dem Kopf am Heizkörper liegen und ich weiß nicht, ob ich das mag.

Der PC samt Tisch und Stuhl zieht auch mit um ... ich glaub, ich kann noch gar nicht ausmalen, wie sich diese Änderungen anfühlen werden. Nicht dran denken ... erst mal frühstücken.
 

Engelbert 22.01.2015, 08.35| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die mogelmotte

heerrrliche Lektüre: in der Supermarktschlange

via sonia per mail
 

Engelbert 21.01.2015, 21.56| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

heidi, wo bist du ?

Ich würde ja gerne nach 14 Monaten Abstinenz nochmal meinen Fernseher anstöpseln ... aber ich finde das Kabel dafür nicht mehr. Das ist damals irgendwo hin gelegt worden ... wohin auch immer. Morgen wandern ja Bett und Schreibtisch ins frühere Wohnzimmer und dort steht der Fernseher ... wäre ja nett, wenn er auch mal laufen könnte dann und wann ...
 

Engelbert 21.01.2015, 14.36| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (307)

Kleine Reise ins nördliche Nachbarland ... da geht auch ab und zu die Post ab ... die Sprache versteht man (zumindest ich) nicht, aber das hat ja auch seinen Reiz ... Danser med Drenge - Intet at frygte.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 21.01.2015, 13.53| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr