ALLes allTAEGLICH

pfalz oder nordsee


ist es grünes Gras, klares Wasser und der Sand im Bachbett ...



... oder ist es trockenes Gras in den Dünen ??

Ohne Farbe wird aus der Pfalz der Nordseestrand ;)
  

Engelbert 22.05.2004, 14.55| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

heute ...


Stimmung: leicht genervt, weil ich nicht von der Stelle komme ... 

Essen: Kartoffeln in Sicht

Wetter: Neuschnee, ca 5 cm, und entsprechend kalt

Musik: gleicht gibts Radio 700

Lesen: Tageszeitung

Negativ: wie gesagt, ich komme nicht von der Stelle, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll ...

Positiv: Scherzle gemacht ;))
 

Engelbert 22.05.2004, 14.47| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

wie und als


Beate und ich sind uns einig. Es heißt offiziell "besser als gestern". Aber wir sagen auch weiterhin "besser wie gestern". Das ist korrekte Umgangssprache und wir wollen ja nicht, dass die ausstirbt.
 

Engelbert 22.05.2004, 11.19| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neuer fotowettbewerb ...


... beim Blogbattle.

Thema: Farbspiele

Ran an die Festplatte und Bilder suchen :)
 

Engelbert 22.05.2004, 09.18| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

bewegende Bilder,


die nachdenklich stimmen. 
Bisweilen schwer verdaulich, aber so ist diese Welt eben.

James Nachtwey
 

Engelbert 22.05.2004, 07.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: links

geniale Makroaufnahmen

Engelbert 22.05.2004, 07.00| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

... es ist nicht immer


... eitel Sonnenschein bei uns. Es gibt auch Dinge, die weh tun, die nachdenklich machen. Es gilt auch bei uns Schwierigkeiten zu überwinden. Sowohl Beate als auch ich lesen immer wieder die Steine vom Weg auf und schmeissen sie in den Mörser oder in die Böschung. Was vielleicht den einen oder anderen überraschen mag, weil ich hier hauptsächlich über die die schönen Stunden schreibe. Damit man uns nicht in den Himmel hebt, diese Zeilen hier (die aber nicht bedeuten, dass nicht der Grundgedanke, dass dem anderen gut gehen soll, immer da ist).
 

Engelbert 21.05.2004, 17.24| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht immer tierlieb


So tierlieb wir sind, gilt das nicht immer. Nicht in diesem Fall:
 

 

Engelbert 21.05.2004, 10.44| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr