ALLes allTAEGLICH

was macht ein hund ...

... der vorne und hinten nur (noch) je ein Bein hat ? Staunt selbst.


via gise
 

Engelbert 23.03.2008, 20.58| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hat nicht zufällig jemand von euch ...

... einen Cornflake, der die Form von Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat ? Oder zumindest so aussieht wie die Pfalz ? Schnell an die Packung und durchgucken, denn ... siehe hier.
 

Engelbert 23.03.2008, 15.24| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sehnsucht

2008032301.jpg

Arthur Parton "Blossoming Trees"
 

Engelbert 23.03.2008, 10.02| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: malerei

für ein kalenderblatt ...

... dürfte das nicht reichen ... dachte ich. Für den Lichtblick ja, klein, nett, gucken, was es alles so gibt. Doch dann kamen M+M ... und ich sage Euch, es wird genial werden ... am Ostermontag.
 

Engelbert 22.03.2008, 15.19| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

vielleicht sollten wir nicht frohe ostern ...

... sondern "frohe Weihnachten" wünschen. Würde besser zum Wetter passen.

Ob ich die Weihnachtskarten nochmal online stelle ? *gg*
 

Engelbert 22.03.2008, 13.48| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tarot-tageskarte

Meine Tarot-Tageskarte sind die "zwei Kelche".

Das könnte ich jetzt ganz frei interpretieren und sagen, dass ich irgendwann im Laufe des Tages mit Beate anstoßen sollte (füllet euren Kelch und lässt den teuren Saft euch Gutes tun).

Aber bleiben wir bei der Ernsthaftigkeit des Tarots und dort heißt es: Herz ist Trumpf! Dieser Tag steht ganz im Zeichen tiefer Sympathie, großer Liebe ... wenn Sie bereits in guten Händen sind, liegt ein zweiter Frühling in der Luft.

Hmm ... mal abwarten ... zumindest war ich eben draußen und da war von einem zweiten Frühling weit und breit nix zu sehen ;)).

PS: iss dat so kalt draußen ...
 

Engelbert 22.03.2008, 13.12| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schneefreitag nachgetragen

So, ich hab grad noch sechs weitere Bilder beim Schneefreitag nachgetragen, bitte nochmal kurz nach unten scrollen.
 

Engelbert 22.03.2008, 12.57| PL | einsortiert in: sonstiges

eis, aber nicht weiß

Engelbert 21.03.2008, 16.51| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich bin eine heizkörperkatze

2008032123.jpg
 

Engelbert 21.03.2008, 15.30| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

schneefreitag (3)

Los gehts mit dem bunten weißen Bilderreigen der Tagebuchleser:

Roswitha, Schwarzwald ... und das Wetter zum Zuhausebleiben:
2008032107.jpg

Elisabeth M., Mittelfranken ... hier meinte das Enkelchen "da bekommt aber der Osterhase einen kalten Hintern und kalte Pfoten":
2008032108.jpg

Maggi, March (Schweiz), hier siehts nicht nach "Schneefall hört auf" aus ... und das bedeutet Wintersport ... aber nicht Ski fahren, sondern Schnee schaufeln:2008032109.jpg

Shicoma, Thüringen ... und eine Bank, die arschkalt ist ;)).
2008032110.jpg

Sherdil, Bayerns Mitte ... 380 Meter hoch und *fröstel*:
2008032111.jpg

Mai-Anne, Schwabenländle ... hier war einmal ein Fensterschmuck ... und zusätzlich heult der Sturm ums Haus:
2008032112.jpg

2008032113.jpg

Heni, Oberfranken ... links der Blick aus der Verandatür Richtung Straße und rechts des Nachbars Schneeberg. Wie war nochmal Henis Nick ? Ah ja ... Eismaus *gg*:
2008032114.jpg

Moni, Allgäu ... da hats den Osterhasen so richtig schwer getroffen:
2008032115.jpg

Irène, Schweiz ... hat sich dagegen entschieden, von der Terasse aus zu fotografieren und deswegen durch die Scheibe geknipst ... ist verständlich, wenn das Erste, was man tut, ein Bild für ALLesallTÄGLICH zu machen ... und da noch im Nachtgewand :).
2008032116.jpg

Eveline, Österreich ... da ist, was eben noch gelb und lila war, nun weiß:
2008032117.jpg

Fritz Bieri, Schweiz ... schickte mir Osterglocken ... die von gestern und die von heute:
2008032118.jpg

2008032119.jpg

2008032121.jpg

Roswitha, Nähe Frankfurt ... da gabs keinen Schnee, sondern Zucker ... Staubzucker ;)).
2008032120.jpg

Renate, Pinzgau, Österreich ... hier schneits nicht nur, hier zapfts auch ... da hat Petrus ganz schön was verzapft ...
2008032122.jpg

Birgit, zur Zeit in Oberstdorf ... hier wars zuerst Schnee und später Regen.
2008032201.jpg

Ulla, Harz ... kein Schnee, nicht mehr, zwei Tage vorher gabs welchen ... das Bild kommt aber trotzdem hier rein, wegen ... Regenbogen, was ja auch eher Glückssache ist, einen zu erwischen.
2008032202.jpg

Reia, Unterägeri, Schweiz ... meint: "man nehme das Wetter mit Humor" ... was bleibt einem auch anderes übrig *seufz*.

2008032203.jpg

Nicole, Schweiz ... hier gibt den etwas gröberen Puderzucker ;)).
2008032204.jpg

Thalia, Schweiz ... ein Bild vom Schneesamstag. Ganz aktuell, von heute morgen und extra frisch.
2008032205.jpg

Katinka, Thüringer Becken ... hier sei gesagt, dass dass das weiße hier nicht hart, sondern fluffig-zart ist. Aber dennoch unkuschelig kalt.
2008032206.jpg

Ursel, Sachsen ... als Ausnahme der Regel ein Bild vom Mittwoch. Weils vielerorts am Karfreitag auch so aussah und weil Schneesythien eher selten sind.
2008032207.jpg

Marion, Nähe Zittauer Gebirge ... ein Bild von einem Karfreitagsausflug:
2008032208.jpg

Das war der Schneefreitag, nachgetragen wird nur noch, falls ich jemand vergessen habe (dann bitte melden).
 

Engelbert 21.03.2008, 13.12| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schneefreitag (2)

Der Lagebericht aus Bruchmühlbach-Miesau: sooo knapp, sooo viel Glück gehabt, grad so unter der Schneefallgrenze geblieben.

2008032101.jpg 2008032102.jpg

Es hat geschneit, aber er ist nicht liegen geblieben. Die Straßen nass, auf manchen Autos wars dann eine dünne Lage nasser Schnee. Doch schon wenige Meter hinterm Ort tendiert der Schnee zum Liegenbleiben. Ich hab mich mal ins Auto geschwungen und bin auf die "Höh" gefahren. Direkter Weg vielleicht 5 km. Aber deutlich höher gelegen. Dort war's dann so richtig Schneefreitag:

2008032103.jpg 2008032104.jpg

Kurz die Autoscheibe runtergekurbelt, um Bilder zu machen und schon hast du Riesenflocken auf dem Schoß rumliegen. Aussteigen ? Nee, entweder es lässt sich was vom Auto aus fotografieren oder ich brauch das Bild nicht ;). So ein erbärmliches Sauwetter, nass, weiß und windig dazu.

2008032105.jpg

Verkehrsschilder ? Gabs heut auch keine *gg*. Wie gut, dass wir in Bruchmühlbach wohnen und nicht im 4 km entfernten Lambsborn:

2008032106.jpg
 

Engelbert 21.03.2008, 12.29| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

schneefreitag (1)

Gegen Mittag gehts los, mein Postfach füllt sich schon weiß ;). Und ich war eben selbst fort, um vor Ort den Ernst der Lage (oder auch nicht) zu fotografieren. Aber jetzt erstmal gemütlich frühstücken.

PS: Sauwetter, da jagt man keinen Hund vor die Türe. Menschen schon, wenn sie fotografieren sollen *gg*.
 

Engelbert 21.03.2008, 10.26| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
christine b:
paprikasuppe aus gelben paprika liebe ich auc
...mehr

christine b:
bravo engelbert, gratuliere! mit musik geht w
...mehr

Peppi:
Oh Mist.... Ich glaube meine Bewerbung war zu
...mehr

MartinaK :
Als „guter Vorsatz für das neue Jahr“ wäre da
...mehr

Moscha:
Sieht sehr lecker aus und dazu noch der Telle
...mehr

Moscha:
Kompliment für Dein Durchhaltevermögen, liebe
...mehr

MOnika Sauerland:
WIM Bedarf habe ich immer. Darüber schreiben
...mehr

MOnika Sauerland:
Klasse Engelbert! Da hast du einen guten Weg
...mehr

Engelbert:
Nein, natürlich nicht im Advent ... wenn, dan
...mehr

bellabia:
...GROSSER Bedarf... ich "muß" sicher dann un
...mehr