ALLes allTAEGLICH

ernstgemeinter vorschlag

Wechsel an der Spitze: der Dalai Lama übernimmt die katholische Kirche und Papst Benedikt wird Oberhaupt der Buddhisten.

Nee, ist doch nicht so ernst gemeint ;)).
 

Engelbert 24.07.2007, 18.32| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

mutter vater tochter sohn

die Muttergeschellschaft - der Vater bleibt alleine
das Vaterland - die Mutter zahlt Miete
die Muttersprache - der Vater schweigt
die Tochtergeschwulst - der Sohn ist gesund
das Muttermal - der Vater ist unbefleckt
 

Engelbert 24.07.2007, 12.50| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wo sind die männer ?

Hmm ... warum heißt es immer Tochtergesellschaften und nie Sohngesellschaften ?
 

Engelbert 24.07.2007, 11.55| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich denke, also bin ich

Richtig. Ich bin. Immer. Ich denke immer nach ... mein Apparat da oben ist nicht abschaltbar. Die Gedanken zappen sich durch die weite Welt dessen, was gerade zu denken ansteht. Natürlich kreisen sie manchmal um einen Landeplatz, aber sie landen nie, sondern kreisen weiter.

Was ich aber nie tue (und wahrscheinlich gar nicht kann), ist "nur denken". Sich einfach hinsetzen und nachzudenken. Nichts tun und nur sinnieren. Umd vielleicht dadurch die wirklich wichtigen Erkenntnisse zu gewinnen. Dieses systematisch alleinige analysierende Denken gibts bei mir nicht.

Könnt' Ihr Euch hinsetzen und nichts tun außer denken ?

Engelbert 24.07.2007, 11.47| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der alte und der neue

Und noch immer laufen beide PCs. Der alte und der neue.

Mit dem alten blogge ich, färbe ich Seelen und lese Mails.
Mit dem neuen höre ich Musik, weil der alte nicht mehr an den Lautsprechern hängt.

To do: CDs finden, Programme neu installieren ... denn: zwei PC, die gleichzeitig laufen, erwärmen den Raum ganz schön. Das mag im Winter sinnvoll sein, aber nicht jetzt.

Der alte PC läuft im Moment sogar durchgehen, ich traue mich nicht, ihn auszuschalten ... wegen der Klackklack-Geräusche beim Einschalten. Neenee, du bleibst an, ich brauche dich noch.

Prioriten setzen.
Morgen.
 

Engelbert 23.07.2007, 22.53| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

filmchen

Da sitzt einer gesund, verhält sich für seine Umwelt aber eher ungesund. Und man wartet die ganze Zeit darauf, dass genau das passiert, was dann auch passiert ;)) (wmv, fast 5 mb).

Nee, was ist dieses Kind süß ... oder doch sauer (wmv, 1,8 mb)?
 

Engelbert 23.07.2007, 19.43| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

jahaa

Engelbäääärt ?
Jahaaa
Haschd heut scho was gbloggt ?
Jahaa ... um Nulluhrneunzehn
Hanoi
Ha was ?
Hanoi ... isch mein doch über Daag gbloggt ..
Aah des moinschd
Unn ?
Unn was ?
Unn haschd scho ?
Hanoi
Ha was ?
Hanoi halt ... ha-nein
Ach so, dann iss ja gut
Sodele
Sodele was ?
Jetzt hab i doch gbloggt ?
Und was ?
Unser dumm Geschbrääch von jetzt grad äääwe ...
 

Engelbert 23.07.2007, 14.06| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

geworfen

Diese blöden vermutlich jungen Arschlöcher ... einfach mal eben im Vorbeigehen eine leere Flasche Mixery auf unser Pflaster geworfen ... die doofen aufgeschreckten Bewohner könnens ja entsorgen.

Dankeschön und das von Herzen. Schließlich hättet ihr die Flasche ja auch aufs Auto werfen können ... danke, dass ihr so nett gewesen seid und das nicht getan habt.

PS: wäre nett, wenn jemand von euch genau in diesem Moment aufs Pflaster fällt ... dann würde es Unentschieden stehen.
 

Engelbert 23.07.2007, 00.19| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weihnachtsstern im sommer

2007072203.jpg
 

Engelbert 22.07.2007, 14.33| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

headerbild aktuell

Manche Bilder ...

2007072201.jpg

... eignen sich besonders gut als Headerbild. Und werden auch extra für diesen Zweck fotografiert ... hier das ganze Bild:

2007072202.jpg

Nebenbei: ich glaube, ich bin der einzige Mensch im Besitz eines Fotoapparates, der in Heidelberg war und "nicht" das Schloss fotografiert hat.
 

Engelbert 22.07.2007, 13.31| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

der küchentipp

Man nehme grünen Salat nach Belieben, dazu ein paar Radicchioblätter und eine Vinaigrette und nun kommt der Küchentipp: man gebe einige Zuckermelonenwürfel dazu. Genial :)).
 

Engelbert 22.07.2007, 12.18| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

methusalem

Ist ja Wahnsinn ... hat in 6 Filmen mitgespielt, gehört zur Nostalgie und ... lebt immer noch und durfte dieses Jahr einen methusalemanischen Geburtstag feiern.
 

Engelbert 21.07.2007, 12.24| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Brigida:
Bin in Gedanken bei Dir und hoffe nur das Bes
...mehr

Jutta aus Bayern:
Guten Morgen ((Engelbert))Ich wünsche Dir gut
...mehr

Greta:
Auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute B
...mehr

Anne:
Guten Morgen, lieber Engelbert! Habe gerade e
...mehr

Marie:
Ich wünsche dir gute Besserung, ganz schnell
...mehr

Heidi K.:
Gute Besserung!
...mehr

mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr