ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Lindenallee in Rohrbach

Engelbert 24.04.2015, 22.41| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

erhöht

Hab schon wieder erhöhte Temperatur - 37,8 - aber ohne irgendwelche anderen Symptome ... bin eigentlich gar nicht der Fiebertyp, aber in den letzten Wochen ist meine Temperatur oft über 37 Grad ... wenns nicht besser wird, dann lasse ich da gründlich mal danach schauen.

Engelbert 24.04.2015, 22.40| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die café-überraschung

Beate war heute Nachmittag bei der Friseurin ... und da sie deswegen früher Feierabend machte, wäre das ja eine gute Gelegenheit, noch spazieren zu gehen ... "ich denk mir was aus" sagte ich und bat sie, dass sie mich, wenn sie beim Friseur fertig ist, mit dem Handy anruft.

War eigentlich so gedacht, dass sie das direkt nach dem Verlassen der Friseurin tut, aber Beate saß schon im Auto und fuhr ... ich bat sie ganz lieb, mir doch von dem Café gegenüber der Friseurin zwei Stücke Kuchen mit nach Hause zu bringen. Beate meinte zwar "sie sei schon im Auto und auf dem Heimweg und müsste wieder zurück fahren", aber ich bat nochmal und sie wendete.

Ihr hättet mal ihr Gesicht sehen sollen, als sie zur Tür des Cafés reinkam und mich an einem der Tische sitzen sah ... ;)).

Engelbert 24.04.2015, 22.08| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich grüße heute ...

... die Stadt Limburg ... hatte heute zum Frühstück nämlich Limburger auf dem Brot ;)).

Engelbert 24.04.2015, 12.17| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mama ruth gedächtnisessen

Das habe ich jetzt über 20 Jahre lang nicht mehr gegessen ... und deswegen gabs heute dieses "Mama-Ruth-Gedächtnis-Essen" ... denn damals gab es in Zeit nach Ostern als gekochte-Eier-Verwertung immer diese Eiersoße:



Geht ganz einfach ... Kräutersauce (Päckchen von Maggi) kochen, geschnittene gekochte Eier hinein und zu Kartoffeln servieren.

Engelbert 23.04.2015, 17.43| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (317)

Heute mal ein Lied aus einem Film: Kaleida - Think.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 23.04.2015, 14.07| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

schick mich fort (2)

Die Aktion "schick mich fort" wird ohne Frist verlängert, wird also zur Dauerrubrik. Warum soll ich nur einen Vorschlag umsetzen, ich kann doch nach und nach die vorgeschlagenen Wege laufen.

Ein paar Bemerkungen: Waldmohr entlang des Glans geht nicht ... da führt kein Weg nebenher und in der Ortsmitte fließt der Glan irgendwo in der Erde.

Den Bachlauf habe ich deswegen nicht mehr fotografiert, weil ein paar der zu sehenden Bäume dürr waren.

Die Lebens-Deutschlands-Reise bleibt auch mein Traum.

Landau ist mehr als 30 km entfernt, aber dennoch will ich da mal hin.

In Frohnhofen gibt es weder Hochstrasse, noch Rechental noch Bahnhofstrasse.

Engelbert 22.04.2015, 22.58| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mal wieder darm

Wer nichts über meinen Darm lesen will, der klickt einfach nicht weiter. ...weiterlesen

Engelbert 22.04.2015, 16.12| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

e-zigarette

Kennt Ihr jemand, der E-Zigarette raucht ?

Engelbert 21.04.2015, 15.54| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

neues headerbild



Ein Bild von meiner Geburtstagsfahrt letzten Samstag ...

Engelbert 21.04.2015, 15.36| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

danke für die vorschläge

Da sind ganz tolle "schick mich fort"-Vorschläge dabei ... bin mal selbst gespannt, wo mich morgen der Frühlingswind hintreibt ... darf nur nicht allzu steil sein dort, muss ja die Kilos, die mit mir mitlaufen, auch berücksichtigen. Weitere Vorschläge bis heute Abend gerne.

Engelbert 21.04.2015, 15.29| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Christa HB:
Da hat Beate aber Glück gehabt, wer weiß, wan
...mehr

Pünktchen:
Ist doch nichts neues. Wer was anderes erwart
...mehr

fatigué:
Die erst seit November laufende "Wortkreis"-R
...mehr

Ilana:
Ich gehe im Prinzip in zwei Restaurants - das
...mehr

ReginaE:
da gehe ich mit DieLoewin einig. Der derzeiti
...mehr

Ursi:
Ne, nur im Notfall!Ich koche lieber selbst.Is
...mehr

Defne:
Mir ist das Fleisch aus der Keule viel lieber
...mehr

Hildegard:
Ich bin in meinen ärmsten Zeiten ab und zu au
...mehr

DieLoewin:
Personal ist teuer - das Endprodukt soll es a
...mehr

Lieschen:
ganz ganz selten gehe ich mal essen, dann nur
...mehr