ALLes allTAEGLICH

dieses bild ...



... trägt den Namen "Unfallskizze".

Kein Personenschaden ... auch die alte Frau, deretwegen Beate vor dem Zebrastreifen gebremst hatte, verschwand unversehrt ... nur standen da dann zwei Autos Blech an Blech bzw. Plastik an Plastik ... denn da war ein Polo, der zu schnell zu nah zu unaufmerksam hinter Beate fuhr.
 

Engelbert 25.08.2011, 17.32| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der pc machts möglich



Van Gogh hätte Mickey so gemalt ... und da der Herr
nicht mehr lebt, muss das dann eine Software übernehmen.
 

Engelbert 25.08.2011, 14.49| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: digital art

musik des augenblicks

Hach ... keiner kann so schön so banale Dinge besingen ... und keiner kann so poetisch sein ... Herman van Veen ... Griff ins Klo ... oder ... Und er geht und singt ... oder ... Ich tanze mit dem Tod ... wow ... das sind Lieder, Gefühle, das ist Ironie, Poesie, Gefühl ... bin mal wieder begeistert ... dabei kannte ich den Herman lange gar nicht ... Beate hat ihn mit in mein Leben gebracht :).
 

Engelbert 25.08.2011, 10.11| (10/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Der König thront aufmerksam auf Beates Couch.
 

Engelbert 24.08.2011, 21.17| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

mir ist eine dose kräuternockerln auf den kopf gefallen

Heute morgen ... ich suche etwas in einem schmalen, hohen Schrank ... ganz unten. Mir fällt das, was ich suche, in Einzelteilen raus ... ich reg mich auf und schlag die Tür des Schranks zu ... und das Drama war perfekt.

Durch die Erschütterung des Türzuschlagens fällt mir aus zwei Metern Höhe völlig überraschend diese Dose ...



... auf den Kopf. Ein erhebendes Gefühl ... eine wunderbare Überraschung ... so schön mit der Kante auf meinen Hinterkopf ... da hab ich aber ganz schnell gekühlt, bevor mir da ein Kräuternockerl rauswächst ... hollaräduljö, kann ich Euch sagen.

PS: ich hab doch die schönsten Blogüberschriften, muss ich feststellen *gg*.
 

Engelbert 24.08.2011, 18.16| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute nacht der star

Heute Nacht ist endlich die Boulevardpresse auf mich aufmerksam geworden ... mindestens 25 Fotografen müssen da unten gestanden haben ... aber ich selbst sah nur das Blitzlichtgewitter ... mann, haben die viel fotografiert ... ich stand am Fenster und hab gelächelt ... aber warum nur die Paukenschläge nach jedem Fotografieren ? Und die armen Kerle standen ganz schön im Regen ... alles nur für mich ... ich bin beeindruckt.
 

Engelbert 24.08.2011, 09.59| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Abendhimmel
 

Engelbert 23.08.2011, 21.45| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

programmänderungen

ARD 22.45 Uhr - Pappa Ante Portas
ARD 0.10 Uhr - Loriot - eine Erinnerung
ARD 1.00 Uhr - Vier "Loriot"-Folgen

ZDF 19.25 Uhr - Loriot. Tod einer Legende

NDR 20.15 Uhr - Ein Abend für Loriot
 

Engelbert 23.08.2011, 17.27| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

loriot ist tot

Erster Gedanke "ach Gott ... wie schade" ... zweiter Gedanke "wie alt war er denn" ... dritter Gedanke "87 ... herrje, so alt schon ... da kann man ja nix sagen" ... trotzdem unendlich schade ... möge er mit einem Lächeln gestorben sein und ich bin mir sicher, dass er uns lieber lachend als weinend sieht.

PS: beim nächsten Nudelessen denke ich an dich ... ich weiß allerdings nicht, ob ich mir ne Nudel an die Nase kleben werde.
 

Engelbert 23.08.2011, 13.00| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

unterm dach

Man schläft immer mehr als man denkt ... das "heute nacht hab ich nicht geschlafen" ist meist nur gefühlt so, denn hie und da und immer mal wieder schläft man doch meistens ... gefühlt war ich auch mehr wach als weg ... viel zu warm, die Luft steht unterm Dach.
 

Engelbert 23.08.2011, 09.24| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik des augenblicks

Ladysmith Black Mambazo gehören seit 15 Jahren zu meinen Favoriten ... Musik, abseits von dem, was man im Radio hört ... absolut nicht mehrheitsfähig ... aber manche Menschen (und auch ich) können sich in den Gesang reinlegen ... Kangivumanga oder
Iyahlonipha Lengane oder Inkanyezi Nezazi.
 

Engelbert 22.08.2011, 14.13| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

größenunterschied


 

Engelbert 21.08.2011, 16.25| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilder des tages

Zuerst sah's bedrohlich aus ...



... als diese Wolkenwand auf uns zukam ... das war gegen Ende unseres einstündigen Spaziergangs am Morgen ... bei trübem, aber trockenen Wetter ... es lag in der Luft, dass da was passieren wird ... war dann aber ein normales Gewitter ...



... das erstmal schön alles wässerte, um danach Perlen auf die Blätter zu legen:



Nun scheint wieder die Sonne, als wäre nie was gewesen ... sehr warm ists und ich bin sicher, dass der Perlenschmuck sich längst aufgelöst hat.
 

Engelbert 21.08.2011, 16.23| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr