ALLes allTAEGLICH

das brot mit v und z

Dat ...



... ist kein Hackbraten ... sondern ein Brot. Kein normales Brot, ein Zucchini-Pilz-Brot. Beate hat doch glatt das normale Mehl durch Vollkornmehl ersetzt, weil sie grad kein anderes hatte ... Mut hat die Frau ... und genauso schmeckt das Brot auch: wertig ... vollwertig. Dochdoch, es schmeckt gut, richtig gut ... nur a bisserl trocken ... aber es macht satt und ist mal etwas anderes.

Uns ist nur noch nicht so ganz klar, was das ist ... eher ein Vollwertsnack ... denn als normales Brot zum Belegen ist es nicht geeignet ... wir haben uns entschieden, dass wir das morgen erwärmen (vielleicht auch braten, wenns sich lässt) und Tomatensoße dazu essen. Denn es ist noch Auflauf da und da passt das evtl. gut dazu.
 

Engelbert 25.08.2013, 23.55| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hey, gibts das ...

... ich höre gerade Marta Eggerth "Ein Lied, ein Kuss, ein Mädel" aus dem Jahr 1932 und wollte mal nachschauen, wann die Dame gestorben ist ... aber ... ich fass es nicht ... sie lebt immer noch ... und ist inzwischen 101 Jahre alt (hier ein Video, das sie mit weit über 80 Jahren zeigt ... und hier dürfte sie weit in den 90ern sein).
 

Engelbert 25.08.2013, 17.28| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik entdecken (211)

Das Richtige für den Sonntagnachmittag ... Paolo Nutini - Last Request.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 25.08.2013, 14.04| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

aufräumen ?

Ach ... ich bin nicht so weit gekommen wie ich wollte ... da ja einzelne Sachen in den Keller sollen, dachte ich mir "komm, ich bau mal ein seit Jahren dort verpackt liegendes Regal auf" ... gesagt, angefangen ... und dann wars zwar immerhin ohne Schrauben aufzubauen, aber nicht mit nur einer Person. Beate musste also helfen. Dann war das Regal auch noch ziemlich störrisch ... und irgendwie ging das nicht so schnell wie gedacht ... durch einen kleinen Fehler hatten wir schon Bleche verbaut, was besser nicht passiert wäre, also zweites Regal auspacken und von dort Teile nehmen. Womit wir dann zwei Regale aufgebaut haben ... an sich sehr sinnvoll ... aber eben zeitraubend und ich hab in meiner Stube gerade mal die CDs von einem Regal in den Keller geschafft. Von immerhin 40-50 CDs werde ich mich trennen ... ein sehr kleiner Teil meiner Sammlung, aber ein Anfang.

Morgen gehts dann weiter mit dem, was ich heute machen wollte.
 

Engelbert 24.08.2013, 21.30| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

brandnooz-box

Ja, der Name stört mich ... Brandneu-Kiste wäre mir lieber, aber ich wurde nicht gefragt. Dennoch ... ich alte Neugier hab grad mal nen schwachen Moment gehabt und diese Box bestellt. Bin mal gespannt. Ich hab schon öfter mal drüber gelesen und will jetzt auch mal die Spannung haben vor dem Auspacken. Für den Link dorthin krieg ich übrigens kein Geld, ist alltägliche Berichterstattung und keine Werbung. Aber es gibt viele Blogs, die genau solche netten Einträge schreiben und es ist nichts als nur bezahlte Werbung. Sowas gibts bei mir nicht, ich könnt mich nicht im Spiegel anschauen. Aber das ist ein anderes Thema. Demnächst also brandneu und da es keine Werbung ist, darf ich auch gnadenlos kritisch sein. Coming soon Kommt bald.
 

Engelbert 24.08.2013, 21.25| (15/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heut ist wieder ...

... Aufräumtag. Wohnstube klar machen. Und auch für Fremde begehbar.
 

Engelbert 24.08.2013, 09.04| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vielleicht wäre es sinnvoll gewesen ...

... vor 15 Minuten ins Bett zu gehen ... aber irgendwie ist mir die Zeit danach heilig. Alles getan, Zeit für mich ... Zeit für ne Flasche Bier und es gibt kein Muss, nur das, was ich will. Leider alles arg spät ... ganz schlechtes Zeitmanagement, ich weiß.
 

Engelbert 24.08.2013, 00.24| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fix und alle

Das Kalenderblatt hat mich nun über zwei Stunden gekostet, bin fix und alle und froh, dass grad noch so vor 12 geschafft zu haben.
 

Engelbert 24.08.2013, 00.07| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

meine sehgewohnheiten ...

... ändern sich immer mal wieder. Kochsendungen und Frauentausch war früher mal, zur Zeit schaue ich "Supernatural" und "Breaking Bad". Und in zwei Wochen freue ich mich auf die 10. Staffel von Smallville.
 

Engelbert 23.08.2013, 13.18| (6/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

karotten

Irgendwie hatten wir in der letzten Zeit ein paar Mal Karotten (Mohrrüben), die nach nur wenigen Tagen im Gemüsefach im Kühlschrank nicht mehr frisch, sondern weich und biegsam waren.
 

Engelbert 22.08.2013, 22.35| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

übernachtungsrasen

Hier lesen ja ein paar Pfälzer bzw. Saarländer mit ... deswegen auch hier der Hinweis, dass für eine Nacht ein Übernachtungsplatz für ein Zelt gesucht wird ... für einen Seelenfärblersohn und seinen Freund, die auf dem Weg nach Calais sind. Mehr dazu im Lichtblick.
 

Engelbert 22.08.2013, 12.28| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

doodleschön

Ja, stimmt, das heutige Google-Doodle sollte man nicht verpassen und man sollte auch die Lautsprecher anschalten. Ich hab mich heute morgen schon richtig drüber gefreut und nun weiß ich auch (danke, Karen), dass Claire de Lune zu hören ist.
 

Engelbert 22.08.2013, 12.12| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

senseo, nespresso, körnchen und co.

Senseo bietet jetzt auch Kapseln für ein Konkurrenzprodukt, die Nespresso-Maschine, an.

Ich hatte früher auch mal eine Senseo ... hat sich aber nicht durchgesetzt, der Kaffee war mir einfach nicht heiß genug. Beate hat nun die Maschine, mag aber nur eine Sorte und macht sich ab und zu einen Schoko-Cappucino.

Ich trinke im Sommer gar keinen Kaffee, wenns kühler wird, gibts wieder Körnchenkaffee mit viel Milch.

Habt Ihr eigentlich Senseo oder Nespresso oder Körnchen oder die gute alte Kaffeemaschine ? Oder ein anderes Kaffeesystem, es gäbe da noch Tassimo, Cafissimo, Caffita, Dolce Gusto ... welch ein großer und begehrter Markt, dieser Kaffeemarkt.
 

Engelbert 22.08.2013, 10.02| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

klassentreffen ?

Um nichts in der Welt würde ich zu irgendeinem Klassentreffen gehen.
 

Engelbert 21.08.2013, 15.37| (46/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
der Kommentar wurde abgeschnitten ..vielleich
...mehr

Carola (Fürth):
Ja viiieeeel tausendmal wichtiger ist dieses
...mehr

Ruth aus dem Odenwald:
Alles Gute, liebe Beate zu deinem Geburtstag.
...mehr

Ursi:
Liebe Beate,zu deinem Geburtstag wünsche ich
...mehr

Lina:
Herzlichen Glückwunsch an Beate.
...mehr

Karen:
Ich schließe mich den guten Wünschen an! Da l
...mehr

lamarmotte:
ps.: habe eben erst das Datum gesehen...desha
...mehr

lamarmotte:
Dann schliesse ich mich doch gleich den Glück
...mehr

Steffi-HH:
Die allerherzlichsten Glückwünsche, liebe Bea
...mehr

Xenophora:
Heute ist der Geburtstag Deiner lieben Beate.
...mehr