ALLes allTAEGLICH

snack gelungen

Eigentlich hab ich das ja immer vor ... wenn Beate nach Hause kommt, will ich einen kleinen Snack gemacht haben oder einen Teller Suppe ... klappt nicht immer ... schmeckt ihr auch nicht immer ;) ... aber heute hats a) geklappt und b) sie war begeistert.

Eine Feige in Stücke schneiden. In ein Schälchen geben. Mit Feigen-Balsamico beträufeln.
Etwas (Kräuter)Frischkäse mit Honig und Milch vermischen. Über die Feigen geben. Im Ofen übergrillen, so dass die Feigen in etwa lauwarm sind.

Ist eine Eigenkreation mit Dingen, die gerade da waren, nur die Feige hatte ich heute morgen extra gekauft. Ich selbst wollte das allerdings nicht essen, mag Feigen nicht bzw. Obst mit Kernen generell nicht.
 

Engelbert 25.08.2014, 18.16| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (286)

Scheint ja doch für manche eine Bereicherung zu sein, diese Rubrik ... hab nämlich gesehen, dass es hier Leser dieser Rubrik gibt, von denen ich gar nix weiß ... wäre schön, wenn sich da mal ab und zu jemand melden würde und etwas zum Lied schreibt, egal, obs gefällt oder nicht ... es geht nicht darum, dass das Lied gelobt werden muss ... die Rubrik will einfach nur bereichern, ergänzen und manchmal schreckt sie auch ab ;)).

Heute ... den Namen hatte ich bisher nie gehört ... ein Lied, das langsam anfängt, aber seine Tempowechsel hat: Ásgeir - Torrent. Aber bitte nicht das Video schauen, das verwirrt nur und lenkt vom Lied ab.

Ásgeir kommt aus Island, ist 22 Jahre alt und sein erstes Album ist so erfolgreich, dass jeder 10. Isländer das daheim hat. Den "Icelandic Music Award" 2012 gewann er in den Kategorien "bestes Album des Jahres" und "bester Newcomer".

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 25.08.2014, 14.47| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

kürbis brauche ich meinem mann nicht vorsetzen ...

... hab ich jetzt schon zum zweiten Mal gelesen. Kürbis, der so schön nach Kastanie schmeckt ... warum mögen den Männer nicht ? Weil sie ihn nicht kennen ? Weil sie ihn gar nicht kennen lernen wollen ? Weil er nicht wie Steak schmeckt ? Ach, die Männer ... ;)).
 

Engelbert 25.08.2014, 14.06| (16/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

teller

Nach dem am Wochenende üblichen Spätstück gabs heute Abend das da:



Gefüllte Paprika (hier bereits klein geschnitten) in Tomatensoße ... normalerweise gäbs da Reis dazu, aber es waren noch Kartoffeln da, die wir nicht mehr länger liegen lassen wollten, weil sie sonst zu keimen begonnen hätten.
 

Engelbert 23.08.2014, 21.44| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hubert kah

Sehr lesenswerter Artikel über Hubert Kah.
 

Engelbert 23.08.2014, 19.54| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages


 

Engelbert 23.08.2014, 18.40| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken

Schon seit 16 Tagen kein "Musik entdecken" mehr ... vermisst das jemand ?
 

Engelbert 23.08.2014, 14.29| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ich höre heute abend ...

... so wunderbare Töne ... Rossini ... L'Italiana in Algeri (die Italienerin in Algier) ... seine erste große Oper ... welch ein Ton-Schmuckstück ... die 1964er Einspielung mit Teresa Berganza, Luigi Alva, Fernando Corena und dem Orchestral Maggio Musicale Fiorentino.
 

Engelbert 22.08.2014, 23.05| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bing ...

... heute nicht verpassen.
 

Engelbert 22.08.2014, 17.46| (13/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ob ich den nochmal silber kriege ?

Als ich meine Suppe wärmen wollte ... machte ich das wie immer ... Topf stand auf dem Herd, wird automatisch erkannt ... auf 9 gestellt, kurz darauf muss die Suppe warm sein. Nebenbei telefoniert ... und mich irgendwann gewundert, dass die Suppe nicht heiß wird. Und dann hab ich gesehen ... das der Herd auf den leeren, daneben stehenden Topf geschaltet hatte und ich nun den die ganzen Minuten erwärmt habe ... einen leeren Topf ohne Inhalt ... der nun leider nicht mehr silber, sondern bronzefarben ist. Ob ich den nochmal silber kriege ?
 

Engelbert 22.08.2014, 15.06| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich habe meine freude an ...

... der aktuellen Promi-Big-Brother-Staffel.
 

Engelbert 22.08.2014, 11.10| (24/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das leckerli des tages

Gaanz frisches Brot ... und was ganz leckeres drauf:


 

Engelbert 21.08.2014, 14.37| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seelenfarbentreffen in schwetzingen

Doch nicht per Mail, sondern hier öffentlich ... der Treffpunkt in Schwetzingen:

Zwischen 10 und 11 werden die Teilnehmer erwartet in

Gasthaus Blaues Loch, Zehyerstube
Zeyherstrasse 3
68723 Schwetzingen

Dort werden wir dann a la carte zu Mittag essen und danach gibt es die Gelegenheit, das gleich um die Ecke liegende Schloß und den Schloßpark zu besichtigen. Abends sind wir dann wieder im blauen Loch.

Kommen wollen bzw. werden:

Suse (alleine oder mit zwei Jungs)
Ruth aus dem Odenwald
Ulrike
Laura (mit Mann und Sohn)
Karen und Mann
Karin und Gitta
Edith S.
Ikedi und Begleitung
Moni und evtl. Gerd
BeateNr
ErikaX
Hilde
IngridG
Ilse
Birgit W.

Dürften insgesamt so ca. 25 Personen sein.
 

Engelbert 21.08.2014, 13.27| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr

Christa HB:
Lieber Engelbert,mach dir bitte keinen Stress
...mehr

Hanna:
Aber das möchte ja nicht mal ein Trophäenjäge
...mehr

Carola (Fürth):
Aber zuerst Sexulalmörder rannehmen mit absäb
...mehr

Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr

Friederike R.:
Meine Meinung: wenn der Besitzer so sehr gege
...mehr

Hildegard:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht erlaubt
...mehr

Petra Marie:
Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren.
...mehr