ALLes allTAEGLICH

weihnachtsvollmond

Heute gibts ein seltenes Himmelsschauspiel: der Weihnachtsvollmond. Zum ersten Mal seit 1977 wieder ist heute am 1. Weihnachtsfeiertag Vollmond. Erst 2034 gibts wieder einen, weiß man, ob man den noch erlebt. Ich guck mal gleich aus dem Fenster.

Engelbert 25.12.2015, 20.26| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ist weihnachten das fest der familie ?

Hmm ... wenn ja, dann würde ja für alle Alleinstehenden und Menschen ohne Familie Weihnachten gar nicht stattfinden.

Weihnachten ist in erster Linie das Fest der Geburt Christi ... aber es ist zum Fest der Familie geworden. Sehr gerne durch die Konsumindustrie unterstützt, denn man kann dann am meisten verkaufen, wenn sich die ganze Familie trifft und beschenkt und isst und trinkt.

Für eine sonst auch funktionierende Familienbande ist Weihnachten etwas Wunderschönes ... aber eine Familie ist an Weihnachten nicht mehr Familie wie an anderen Tagen ... wer sich sonst kaum sieht und wenig miteinander zu tun hat, wird nicht an Weihnachten anders denken ... sich höchstens, weil doch Weihnachten ist, die heile Welt vorspielen, um dann wieder das große Schweigen einkehren zu lassen.

Engelbert 25.12.2015, 18.20| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bescherung auch bei uns

Wir schenken uns ja nichts ... und dennoch hatten wir heute Abend Bescherung ... denn es kamen von netten Menschen ein paar Päckchen an und die haben wir heute Abend gemeinsam ausgepackt ... welch eine Freude, wirklich wie Weihnachten. Riesengroßes Dankeschön :)).

Engelbert 24.12.2015, 19.16| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gemeinsam feiern

Ab sofort gibt es wieder die "gemeinsam feiern"-Rubrik auf der Hauptseite von Seelenfarben ... für die, die heute nicht alleine sein wollen.

Engelbert 24.12.2015, 16.23| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

weihnachtslied des tages

Heute: 24. Dezember

Engelbert 24.12.2015, 16.10| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

frohe weihnachten



Frohe Weihnachten liebe Tagebuchleser :)).

Engelbert 24.12.2015, 08.53| (55/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

weihnachtslied des tages

Heute: 23. Dezember

Engelbert 23.12.2015, 18.56| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

offen über krebs reden ?

Es gibt immer noch Menschen, die sich nicht trauen, offen über ihren Krebs zu reden. Ja warum denn nicht ? Wird nix besser durch Schweigen und nur durch Reden gibts Austausch und Anregungen.

Die, die nichts davon wissen wollen oder dumme Sprüche machen, kann man vergessen ... man sollte sich mit Menschen umgeben, die bereit sind, mit dem, was grad passiert, zu leben ... denn es ist nunmal so wie es ist und Schönwetter war manchmal gestern. Schönwetterfreunde waren dann eben auch gestern.

Man nehme und suche die, die bereit sind, mit und ohne Schirm neben einem herzulaufen.

Engelbert 22.12.2015, 23.54| (35/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

weihnachtslied des tages

Heute: Weihnachtslied 22. Dezember ... zusammen klingen die richtig gut und unterschiedliche Sprachen zu gleichen Zeit geht ohne Probleme.

Engelbert 22.12.2015, 23.29| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die mutter ...

... meine PC-Fachmanns wurde heute 12 Stunden operiert ... Gallengangskrebs. 73 Jahre, bisher fit wie ein Turnschuh, nie was gehabt außer neuem Hüftgelenk und Karpaltunnelsyndrom ... und der Angst, sie könnte mal an Krebs erkranken ... was nun sehr heftig eingetreten ist.

Engelbert 22.12.2015, 22.26| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vielen so vieles egal

Nur ein kleines Beispiel ... am Altglascontainer ... immerhin hat der Mann mit Auto und zwei Taschen zum Container geschafft ... aber dann: hinein mit dem Zeugs. Ob da ne grüne Flasche dabei ist oder noch Plastik drumrum ... rein damit und wech. Auf den Container hat jemand ein Glas mit Batterien gestellt und neben den Containers stehen eine ganze Menge Pappkartons mit wasweißich-Inhalt. Für mich ist ganz klar: nur Glas in die Container und farblich passend, keine Abweichung. Aber einige sehen das ganz anders.

Engelbert 22.12.2015, 19.03| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sonnenscheindauer süden und norden

Hamburg - Sonnenaufgang 8.32 Uhr - Sonnenuntergang 16.04 Uhr
München - Sonnenaufgang 7.59 Uhr - Sonnenuntergang 16.24 Uhr

Macht fast eine Stunde mehr Sonne aus (falls sie scheint).

Engelbert 22.12.2015, 11.48| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

weihnachtslied des tages

Heute: 21. Dezember

Engelbert 21.12.2015, 20.36| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

selenfarben

Was ich gar nicht mag ... wenn mich jemand anruft und mich etwas wegen den Karten von Seelenfarben fragt ... meine Seite aber "Selenfarben" ausspricht ... gesprochen wie das chemische Element ... da ist mir eindeutig zu wenig Seele drin in der Aussprache. Nein, meine Seite ist kein Nahrungsergänzungsmittel ... sondern Hauptnahrungsmittel für die Seele.

Engelbert 21.12.2015, 14.47| (23/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

tut dir etwas weh ?

Es wird langsam besser (dürfte gerne schneller gehen) ... und bei Dir ... tut Dir etwas weh ?

Engelbert 21.12.2015, 08.50| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr