ALLes allTAEGLICH

hey du da vor dem monitor ...

... du siehst heute gut aus !
 

Engelbert 25.02.2011, 15.48| (50/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

in die pfanne

Ich finde Pfannengemüse praktisch als Abendessen. Diese 750-Gramm-Tüten mit verschiedenen Gemüsemischungen.

Aber ganz ganz schlecht waren die Rindfleischburger-Scheiben vom Penny ... die haben wir wegen Zähigkeit und Nichtgeschmack entsorgt.
 

Engelbert 24.02.2011, 21.50| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

elmex spülung ...

... ab sofort gibts die auf Anraten meiner Zahnärztin ... denn der eine Zahn ist so empfindlich gegen kalt, dass ich fast beginne, lauwarmes Cola zu trinken.
 

Engelbert 24.02.2011, 21.29| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht verpassen

Der neueste Bildergruß vom Fritz Bieri zeigt wieder ganz phantastische Bilder.
 

Engelbert 24.02.2011, 14.00| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Heute Abend in Landstuhl fotografiert. Einigen von Euch wird dieses Motiv sehr bekannt vorkommen.
 

Engelbert 23.02.2011, 20.56| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

kennt jemand von euch ...

... Hasena-Betten ?
 

Engelbert 23.02.2011, 20.45| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ja, ich weiß schon

Hab grad meinen Cousin angerufen ... wollte ihm etwas von erkältet und Hexenschuss erzählen ... werde nach zwei Worten unterbrochen mit einem "ich weiß schon, ich hab dein Tagebuch gelesen" ... tja, durch Bloggen nimmt man sich die Gesprächsthemen fürs Telefonat weg ;).
 

Engelbert 23.02.2011, 14.49| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Neues Headerbild, voriges Jahr in Baden-Baden fotografiert.



F5 zum Aktualisieren
 

Engelbert 22.02.2011, 18.11| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

die halde

Ich frage ja eher selten jemand an, ob ich seine Bilder zeigen kann ... weil ich meistens anfragen will, das dann aber doch nicht tue, weil ich dann schon wieder woanders dran bin. Außerdem verirre ich mich dann zwischen Anfrage und Genehmigung oder nicht ... ich krieg dann ein ja ... freue mir ein Loch in den Bauch ... machs dann aber nicht gleich (weil ich solche Edelsteine nicht nebenbei bringen will, sondern mit Bedacht und Ruhe und Qualität gestalten möchte) ... die Mail liegt dann eine Woche und tritt trotz ihrer Qualität in den Hintergrund an den Rand des Vergessens und dann mitten hinein ... ab und zu stoße ich wieder drauf und seufze laut "mensch, das hätte ich ja unbedingt mal bringen wollen" und das wars dann auch wieder.

Und so liegen wunderwunderbare Bilder und Themen auf Halde ... die Halde wächst und wird staubig ... denn mit der Zeit verliert man dann den Überblick, die Infos, den Bezug.

Organisiert wäre das toll ... aber Organisation wäre halt eine andere Denkrichtung ;).

Ach ja ... heute habe ich eine Genehmigung erhalten ... von einem Maler ... den ich sehr verehre ... ich bin da vielleicht nicht mehrheitsfähig ... aber seine Bilder finde ich nur genial ... und hey ... große Freude ... ich darf seine Bilder zeigen.

Möge ihm die Halde erspart bleiben.
 

Engelbert 22.02.2011, 15.13| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

geheime leidenschaften

Die geheimen Leidenschaften von M + M:

Mogli - Einback
Mickey - Oliven
 

Engelbert 22.02.2011, 10.33| (13/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

keiner hörts

Sagen wir mal so ... wenn man in getrennten Betten schläft, dann kann es sein, dass man, wie ich heute Nacht, ein paar Mal laut Aua schreit ... und das wars auch schon ... niemand hörts, dass ich gerade einen Wadenkrampf hab. Beate ist das auch schon passiert ... und ich hab ihre Schmerzensrufe auch nicht gehört.

Nun könnte man sagen, dass es doch besser sei, zusammen in einem Bett zu schlafen ... aber dann stelle man sich vor, dass man selig schläft und auf einmal schreits ein paar Mal laut Aua ... da fällt man aus dem Bett. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile ;).
 

Engelbert 22.02.2011, 08.57| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages


 
Ihr dürft teilhaben an dem lieblichen Silberglanz, der mich durch den Vormittag begleitet hat.
 

Engelbert 21.02.2011, 19.52| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und ??

Betrachten wir doch mal die verschiedenen Hiobs- und anderen Botschaften.

Hexe Beate: heftig, aber heute Abend Arztbesuch mit Spritze und Krankenschein bis Freitag.

Hexerich Engelbert: ich war nur hexenschwanger ... d.h. ich konnte mich noch normal bewegen, aber mit Schmerzen ... die sogenannte "Hexe auf Lauerstellung" und bei der nächsten falschen Bewegung ists dann passiert ... ich hab auch ne Spritze gekriegt ... denn solange Beate nicht viel und schon gar nicht grad laufen kann, sollte wenigstens mir das möglich sein.

Zähne: Wegen Schnee und Stau und überhaupt kam ich über eine halbe Stunde zu spät ... und durfte vier Stunden dort bleiben. War nicht wirklich schlimm, aber lang. Manchmal unangenehm, aber seit wann ists beim Zahnarzt angenehm. Hab nun ein Brücken/Kronen-Provisorium (bin quasi König auf Probe).

Waage: nach dem Kauf neuer Batterien und deren Einsetzen stellte ich fest, dass ich immer noch so viel wiege ... und beim genaueren Nachsehen stand da lb für das amerikanische Pfund. Ich musste der Waage wieder liebevoll beibringen, dass ich in Deutschland lebe.

Essen: das erste Essen des Tages fand um 19 Uhr statt ... bis 15.30 war ich noch betäubt, danach Arzt und erst jetzt fanden sich Ruhe und Suppe.

Bild des Tages: das wollt Ihr nicht sehen, aber ich zeigs trotzdem.
 

Engelbert 21.02.2011, 19.47| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zur krönung des tages ...

... ist heute alles weiß ... richtig schöner Neuschnee ...



... der untendrunter vereist ist ... außerdem hab ich vielleicht 2-3 Stunden geschlafen und meine Waage zeigt heute morgen 268 Kilo.
 

Engelbert 21.02.2011, 07.47| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Elizabeth:
Den einen oder anderen Tipp hätte ich viellei
...mehr

Brigida:
das finde ich superaffentittengeil ;) herzlic
...mehr

rosiE:
granatapfelkerne mag ich in der suppe nicht,
...mehr

rosiE:
suppenzeit, jeah, ich mag karotten- und papri
...mehr

Sigrid :
Bei mir könnte es in manchen Punkten nicht sc
...mehr

Lina:
Finde ich prinzipiell super... aber ob ich in
...mehr

mira I:
.... für Fotos bin ich zu begeistern und würd
...mehr

Christa HB:
Sieht optisch schon mal toll aus mit den Gran
...mehr

Christa HB:
Wie schön, dass du das geschafft hast. Großes
...mehr

Karin v.N.:
Ich bewundere Dich dafür und hoffe, dass ich
...mehr