ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Als würde an meinem Auto ein Preisschild hängen ;)) ... wir waren heute im nahen Frankreich, gucken, ob wir dort einen Schrank finden ... nee, gibts auch dort nicht ... ich glaub, wir müssen uns einen schreinern lassen.
 

Engelbert 25.02.2012, 20.56| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

haare schneiden 5 minuten

Haarschneider auf 5mm einstellen und los gehts ... 5 Minuten später hab ich den Frühlingsschnitt ... seit über 10 Jahren war ich nicht mehr beim Friseur und hab auch nicht vor, dort irgendwann noch mal hinzugehen.
 

Engelbert 24.02.2012, 15.35| (21/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute vor zwei jahren fotografiert


 

Engelbert 24.02.2012, 11.15| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

striptease

Hab mal wieder nen Werbespot für Euch ... Striptease (wmv, 2 mb)


via brigida per mail
 

Engelbert 24.02.2012, 09.37| (20/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die linke merkel

An sich kann ich ja die Angela ganz gut leiden, aber dass sie die Linke für die Gespräche nicht mit einbezogen hat, ist für mich ein kleingeistiger Fauxpas.
 

Engelbert 24.02.2012, 09.24| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

castingshows sind nichts für die gerechtigkeit

Bin heute Abend ins "Germany Next Top Model" geraten ... ist das so ungerecht, dass die Mädels gerade mal eine Chance haben ... gerade mal ein Kleid vorführen dürfen ... ist es ein blödes Kleid, in dem man sich verfängt, haben sie Pech, ist es ein einfach zu laufendes Kleid, haben sie Glück ... das alles ist nix für Menschen mit hohem Gerechtigkeitssinn. Mindestens drei Kleider müsste jede präsentieren dürfen. Aber nu ja ... da muss ich jetzt damit leben ;). Aber ach ... 25 von 30 sind weiter gekommen ... sind ja fast alle ... ist okay, die nächste Folge werde ich verpassen. Ich bin doch nur zufällig reingeraten.
 

Engelbert 23.02.2012, 22.50| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (37)

Ganz neu und zur Zeit viel beworben: eine neue Schlagerformation, die mit Gruppengesang und Abenteuerromantik in See sticht: Santiano - Santiano.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 23.02.2012, 20.39| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schweigeminute (2)

Radio ... WDR, HR, NDR, SWR, BR, MDR ... ich hab da überall zwischen 12:00 und 12:01 reingehört ... in jedem Sender wurde über die SCHWEIGE-Minute GEREDET, aber weit und breit keine Idee, bei der Schweigeminute mitzumachen. Das Gedenken war also nicht so wichtig, dass man bereit war, eine Minute Sendepause zu machen. Auch das Fernsehen traute sich nicht, ruhig zu sein.
 

Engelbert 23.02.2012, 12.03| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schweigeminute ?

Heute um 12 Uhr gibts ne Schweigeminute für die Opfer rechter Gewalt ... und wann wirds Schweigeminuten für häusliche Gewalt, besoffene Gewalt, Mord aus Gier oder Eifersucht geben ? Und wann Schweigeminuten für Kriegsopfer ? Nie ? Dann schweig ich heute Mittag auch nicht.

Die meisten Menschen, die heute in den Firmen zwangsschweigen müssen, werden nach 30 Sekunden "hoffentlich ist die Minute bald rum" zu denken beginnen. Das Schweigen heute ist ein öffentlich-moralisches Schweigen. Viele Menschen wird diese Minute nicht wirklich berühren. Und die meisten Menschen daheim werden vergessen zu schweigen. Oder sie schweigen sowieso, weil sie alleine sind oder nix zu sagen haben.
 
Selbstverständlich gibt es auch Menschen, für die diese Minute sehr wichtig, besinnlich und traurig sein wird. Das stelle ich weder in Abrede noch kritisiere ich das. Nur mehrheitsfähig wird die echte Trauer nicht sein.
 

Engelbert 23.02.2012, 07.25| (40/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der einfache mensch

Absolut unerfolgreich: Gottschalk live ... trotz vieler prominenter Personen, die ihre Bücher, CDs, Konzerte promoten. Oder nicht trotz, sondern wegen.

Ich guck da nicht mehr hin.

Aber ich würde hingucken, wenn hier einfache Menschen ins Studion eingeladen (oder einfach von der Straße oder Fußgängerzone aus mitgenommen) würden. Und dann gäbe es einen Fragebogen mit 20 immer gleichen, aber interessanten Fragen ... spontan beantwortet, nicht geprobt, ohne Werbung, einfach nur Mensch.

Aber der, so denken die Verantwortlichen, wäre ja weniger interessant als die "Prominenten".
 

Engelbert 22.02.2012, 23.43| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (36)

Das ist mir grad ganz per Zufall ein zu "am Aschermittwoch ist alles vorbei" passendes Lied begegnet ... bekannte (und auch von mir geschätzte) Gruppe mit einem unbekannten, selten oder nie gehörten Lied: EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) - der Tod ... denn da ist ja dann alles vorbei ... aber erst mal dieses Lied hören und vielleicht auch auf den Text achten.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 22.02.2012, 21.07| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

schon abgebucht worden ?

Der Tipp des Tages: Kontoauszug gucken, ob dort eine unberechtigte Abbuchung von 19,95 drauf ist ... siehe hier.
 

Engelbert 22.02.2012, 18.17| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schrank, schrank und wech

Bestellt: zwei Schränke, ein Highboard und ein hoher Schrank mit Vitrinenteil. Für's Esszimmer von Beate. Cremefarben, Landhausstil. Mitte Dezember geliefert.

1. Lieferung: Macken da, Macken dort, schiefe, schwergängige Schlösser, Reklamation. Highboard konnte bleiben, betraf nur den anderen Schrank.

2. Lieferung: Austausch ... beim neuen Schrank ging die Tür nicht auf. Wieder Reklamation.

Nun hieß es "wir müssen beim Hersteller fragen, ob es das Schrankmodell noch gibt", "ja das gibt es noch", "nein, das gibt es doch nicht mehr" ... aber es wurde ein neuer Lieferschein ausgestellt ... "rätselrätsel wir prüfen das" "nein, gibt es nicht mehr" ... die Spedition schickte auch ein Schreiben, dass sie kommt.

Bringt sie nun den neuen, nicht mehr vorhandenen Schrank oder holt sie die anderen ab ? Ist auch egal, die Spedition kam nicht. Winterwetter.

Heute endlich gabs das Ende des Schreckens und "beide" Schränke wurden abgeholt, beide, weil sie vom Design her zusammen gehören. Nun ist Beate über drei Monate später wieder am Anfang und darf neu suchen.
 

Engelbert 22.02.2012, 18.11| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kennt jemand von euch ...

... juwelo.tv ? Ich zapp da ab und zu vorbei ... ich mag ja alles, was glänzt und glitzert ... so rein optisch gesehen. Kaufen würde ich sowas nicht, nur gucken.
 

Engelbert 21.02.2012, 22.53| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (35)

Heute ist Country-Time: Jarrod Birmingham - Sad Country Song

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 21.02.2012, 20.27| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

hab grad 47 tore geschossen ...

... einen Gegner im Boxkampf besiegt, bin 8,25 Meter weit gesprungen, hab im Tischtennis gewonnen und alle Hürden im Hürdenlauf umgenietet ... mir tun die Oberschenkel weh und ich schwitze ... und mir gehts gut und ich bin von meiner XBox absolut begeistert. Tolles vielfältiges Trainingsgerät mit hohem Spaßfaktor. Ja, okay, die Tore waren in einer Art Elfmeterschießen, aus dem Spiel heraus hab ichs noch nicht probiert. Aber demnächst.
 

Engelbert 21.02.2012, 17.07| (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Jo:
Ich schließe mich den guten Wünschen für dich
...mehr

Christa HB:
Alles Gute für Dich, Engelbert!Ich wünsche Di
...mehr

Hildegard:
Drücke auch die Daumen und wünsche alles Gute
...mehr

BriGitte:
...und noch eine Brigitte drückt Dir feste di
...mehr

Brigitte C-B:
Hallo Engelbert -sicher drücken Dir alle die
...mehr

nora:
Alles Gute - vor allem auch eine rasche und z
...mehr

Sissy aus Wien:
Ich wünsche Dir, lieber Engelbert, dass die Ä
...mehr

Carola (Fürth):
Vielleicht ist es ein bisschen zu anstrengend
...mehr

DieLoewin:
auch von mir gute Gedanken - möge rasch u ohn
...mehr

MOnika Sauerland:
Alles Gute für dich. Möge das Beste passieren
...mehr