ALLes allTAEGLICH

die nächsten stützstrümpfe ...

... werd ich dann wohl nicht in der Apotheke messen und bestellen lassen, sondern im Sanitätshaus. Vielleicht sind sie dann so, dass ich sie anziehen kann. Ich, Erbe der Bindegewebsschwäche meiner Mama ... da kann man sich nicht dagegen wehren.
 

Engelbert 25.02.2014, 20.26| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues technisches gerät

Nach dem Autokauf gestern hat sich Mickey heute ein weiteres technisches Gerät gekauft:



Das ist kein gestelltes Bild ... das Telefon lag halt auf dem Bett und Mickey hätte wirklich genug Platz gehabt, sich daneben zu legen ... aber es ist nun mal so .. wenn irgendwas auf dem Bett liegt, wird sich drauf gelegt ... das kann auch ein Kleiderbügel sein ... und sowieso ganz wichtig: mein Schlafanzugoberteil muss da liegen ... nur wenn Mickey sich drauf legen kann, ist sein Glück perfekt. Nun schläft er selig auf dem blauen Frottee. Das Telefon hat allerdings wieder den Besitzer gewechselt ;).
 

Engelbert 24.02.2014, 10.57| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

ansonsten:

Traumhafter Frühlingstag heute !
 

Engelbert 24.02.2014, 10.42| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zu wach

Wache in letzter Zeit häufig, so auch heute, kurz nach 5 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen. Bleibe ich liegen, wälze ich mich bis um 7 und falle dann ins Koma, bin kaum wachzukriegen und quäle mich um 10 aus dem Bett. Ich könnte auch aufstehen, aber kurz nach 5 ist mir zu früh. Heute habe ich den Monitor hochkant gestellt und vom Bett aus einen Film geschaut ... ist zwar auch ganz nett, aber schlafen wäre mir lieber ... bin nämlich noch mehr tagesmüde, wenn ich nachts nur 5 Stunden Schlaf hatte.
 

Engelbert 24.02.2014, 09.46| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das geheimnis des glücklichseins

Wie sie in diesem Video spricht, wie sie betont, wie wach sie ist ... wie von einer anderen Welt. Alice Herz-Sommer war 109 Jahre alt, als das Video gedreht wurde und sie spricht über das Glücklichsein, die Musik und mehr ... ganz bewegend das alles vor der Tatsache ihres Alters ... gestern ist sie mit 110 Jahren gestorben und ich glaube, sie spielt gerade im Himmel Klavier.
 

Engelbert 24.02.2014, 00.21| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kühler kaputt ?



Ach was ... Mickey hat eben mit einer großen Begeisterung langanhaltend gegen mein Nummernschild gebrunzt ... ich glaub, das Auto gehört ihm und ich darfs nur fahren ;)).
 

Engelbert 23.02.2014, 18.00| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

zwei beispiele für einen gemauerten sitz


 
Ist ja nicht wirklich gemauert ... das sind Ytong-Steine, die verfliest wurden.
 

Engelbert 23.02.2014, 10.29| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

individuell ? war gestern ...

Muss alles produziert werden und man produziert nur, was möglichst viel verkauft wird ... und so findet man trotz aller Auswahl in Fließenstudios hauptsächlich Grautöne ... oder graue Beige-Töne oder das Quotenbeige. Falls jemand die individuelle Idee hätte, ein hellblaues oder grünes oder veilchenblaues Bad haben zu wollen ... Pech gehabt, ist grad nicht modern.

Gilt auch für Fußboden ... grobes Holz, viele Grautöne. Ist grad in. Gibt kaum anderes.
 

Engelbert 23.02.2014, 09.49| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag

Heute:

Fliesenstudio
Badstudio
Supermarkt
Baumarkt

Tendenz 1: gemauerter Sitzplatz in der Dusche, Klapp-Schwing-Tür
Tendenz 2: Kork

Und sonst noch: in den Supermarkt gegangen wg. Käse ... diesen Käse auch gekauft ... daheim angekommen, Käse ist nicht da. Keine Ahnung, ob ers nicht vom Wägelchen aufs Band geschafft hat, nicht im Wägelchen gelandet ist, im Wägelchen geblieben ist oder wasauchimmer.
 

Engelbert 22.02.2014, 23.57| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (251)

Sagen wir mal so ... die Musik ist klasse ... erdig, bluesig, gitarrenorientiert ... die Stimme ... da muss jeder selbst entscheiden, ob er sie mag ... Christina Skjolberg - Come And Get It.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 22.02.2014, 00.05| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die fußbodenfrage

... die stellt sich natürlich auch.

Der Boden an sich, das sind Balken ... die Dielen, die obendrauf waren, kamen vor 30 Jahren raus und stattdessen Spanplatten drauf. Dann Teppichboden.

Nun kommen die Spanplatten runter und OSB-Platten drauf, das ist mal sicher. Aber dann ... was kommt dann drauf ?

1. Teppichboden
Ich bin ja ein Teppichbodenkind ... seit 40 Jahren. Aber mein Verstand siegt gegen den warmflauschigen Boden ... Teppichboden wirds nicht wieder geben. Aber wahrscheinlich einen Teppich auf anderem Boden.

2. Parkett
Eher nicht ... dürfte zu pflegeaufwändig sein

3. Laminat
Kenne ich nicht, hatte ich noch nie, aber man liest fast nur Gutes drüber

4. Linoleum
Eher nicht

5. Kork
Grundsätzlich gerne, aber evtl. zu dunkel und nicht so strapazierfähig

6. PVC
Auch gerne ... pflegeleicht, haltbar.

7. Sonstiges
Gibts noch Alternativen ?
 

Engelbert 21.02.2014, 12.39| (45/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
10 kg ist sehr viel, Donnerwetter! Da kann ma
...mehr

Engelbert:
@ Sandra: ich nenne ihn Pfleger, richtig wäre
...mehr

IngridG:
Die Beobachtung in der Klinik würde ich so sc
...mehr

Christa HB:
Ich kann es nachempfinden, dass Du lieber nac
...mehr

Christa HB:
Ich gratuliere Dir zu den 10kg weniger !!Es i
...mehr

Sandra WU:
Dein Bericht hat mich interessiert und ich wü
...mehr

Maria:
Lieber Engelbert,schön, dass es Dir soweit be
...mehr

Maria:
10 KG, das ist doch schon eine stolze Leistun
...mehr

Gabi K:
Ganz normaler Klinikwahnsinn, ist einfach so,
...mehr

lamarmotte:
Prima - weiterhin gutes Gelingen, Durchhaltek
...mehr