ALLes allTAEGLICH

vw's super bowl spots

In jedem Jahr gibts von VW einen Super Bowl Werbespot, der in den Werbepausen gezeigt wird und der mittlerweile zum Werbeereignis geworden ist.

Sind auch wirklich klasse Spots:

Spot 2011

Spot 2012

Vorschau-Spot 2013

und noch ein Spot mit diesem hintergründigen VW-Humor

und zum Schluß noch ein Corsa-Spot von 1993
 

Engelbert 25.01.2013, 11.05| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (162)

Dat iss widder was für mich ... eine schottische Band, die es schon ein paar Jahre gibt, von der ich aber heute zum ersten Mal etwas gehört habe: Skerryvore - We're The Lucky Ones.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 24.01.2013, 18.30| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

neues headerbild

Neues Headerbild ... wie wärs mal mit Nostalgie:


 

Engelbert 24.01.2013, 13.53| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

vogelfutter von beate

Wenn Beate Vögel füttert, dann ist das Gefäß ...



[ein fast leerer Eimer]

... so groß wie der Hunger von 200 Staren und vielen anderen ganz unterschiedlichen Vögelrassen.

Der Hauptbestandteil sind Haferflocken und Rosinen. Beate wäre aber nicht Beate, wenn da nicht noch Erdnussbruch, Sämereien, Mehlwürmer und andere Leckerbissen drin wären. Ich hab sie mal gefragt, wie ihr "Rezept" fürs Vogelfutter ist:

14 Beutel kernige Haferflocken (für Rotkehlchen gibt es extra mit zusätzlich feinen Haferflocken)
8 Beutel Rosinen

jeweils 1 Messbecher (1 Liter)
- geschroteter Erdnussbruch
- geschrotete Sonnenblumenkerne

2 Meßbecher (je 1 L) Körnerfutter (Sämereien, Leckerbissen)

1 Meßbecher (1 L) fertiges Futter mit Mehlwürmern

500 g Sonnenblumen-Margarine
1000 g Pflanzenfett
nach Bedarf noch etwas Sonnenblumenöl

Das flüssige Fettgemisch wird mit den Haferflocken gemischt, danach kommen alle anderen Zutaten dazu.

Zusätzlich gibt es noch "Aufhänger" mit Meisenknödeln. Es gibt auf dem Boden auch extra Futtertisch für die Bodenfresser - zusätzlich gibts noch ganze Haselnüsse und ganze Erdnüsse sowie Apfelstückchen.

Haferflocken, Rosinen, Fett kommt vom Supermarkt, alles andere bestellt Beate bei Vivara. Wenn ich Beate die Frage stelle, ob sie das Geld lieber für die Vögel oder für den Urlaub ausgibt, dann ist die Antwort klar. Meine Antwort wäre andersrum ;).
 

Engelbert 24.01.2013, 13.33| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ding des tages:

die Puderzuckerdose.

Da der Zucker dort drinnen eher ein Stück denn pudrig war, musste ich schütteln. Das hat den Boden der Dose bewogen, sich selbständig zu machen. Ist wunderbar, wenn sich Puderzucker (wir sagen Staabzucker) auf dem Küchenboden verteilt. Zeit für Handfeger und Co.

Gebraucht habe ich den Zucker für Beates Käsekuchen ... ein Kuchen ohne Mehl, ohne Hefe, mit Stevia. Nach Rezept gemacht, die dort drin stehende abzureibende Orangen- und Zitronenschale war zuviel und so haben wir einen doch ziemlich sauren Kuchen. Puderzucker drauf, dann gehts. Vielleicht hätte ich den Kuchen vorher auf den Boden legen sollen ;)).
 

Engelbert 24.01.2013, 12.55| (14/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (161)

Ich darf ruhig öfter einen Musiktitel vorstellen, der mir "nicht" gefällt ? Mach ich gerne ab und zu ... und hier ist noch mal so ein Lied ... bis zur 59sten Sekunde gehts ja noch ... aber dann wirds ziemlich furchtbar für meine Ohren: Kate Bush - Babooshka.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 23.01.2013, 20.39| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

der erste eintrag

Ihr fragt doch nicht im Ernst nach dem ersten Blogeintrag hier ? Wo doch links ein Archiv-Link ist und das schon immer ... eigentlich könnte ich den Link auch rausnehmen, wenn ihn niemand registriert ;)).
 

Engelbert 23.01.2013, 11.13| (24/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

war beim arzt ...

... hab Blut dort gelassen und Antihistaminika bekommen ... alles weitere wird man sehen.
 

Engelbert 22.01.2013, 21.33| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hochzeitstag bedeutet auch:

Das Blog hat Geburtstag ... 12 Jahre "alles alltäglich" ... und ich blogge immer noch.
 

Engelbert 22.01.2013, 13.45| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wie immer

Da erinnert mich doch eine Mail an das:



Wir haben das wie immer vergessen *gg*.

Lieber den Hochzeitstag vergessen und dafür die anderen 364 Tage an den Partner denken als die besondere Geste am Hochzeitstag und danach ist wieder lang lang nix.
 

Engelbert 22.01.2013, 13.43| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (160)

Viele der Titel bei "Musik entdecken" sind auch Lieder, die ich mag (und da bin ich durchaus auch mal nicht mehrheitsfähig) ... aber da die Rubrik ja nicht "Musik die ich mag" heißt, sondern Entdeckungen bieten soll ... stelle ich heute mal ein Lied vor, das ich "nicht" mag ... noch nie mochte ... Sade - Smooth Operator.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 22.01.2013, 11.58| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ich weiß mir nicht mehr zu helfen ...

... denn mein Juckreiz geht nicht weg. Ich dreh noch bald durch.
 

Engelbert 22.01.2013, 11.03| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

Zuerst der Schneemogli:



Und zum Zweiten hätte ich da einen ... sogenannten ... Schneebrunzer *gg*.
 


Ja, der Schnee ist ein perfektes Katzenklo ... nachher kann man so schön frischen Schnee übers alte Geschäft drüber scharren ;)).
 

Engelbert 21.01.2013, 17.16| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

neue kristalle

Über Nacht sind bei uns einige neue Kristalle gefallen. Ich hab dann nochmal versucht, welche fotografisch einzufangen ... das ist das beste Bild von heute:



Nicht bearbeitetes Bild, der blaue Hintergrund ist ein Stück Teppich, den ich als Hintergrund nutzte.
 

Engelbert 21.01.2013, 13.58| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

hab heute quälenden juckreiz ...

... an den Händen, der auch durch Kratzen nicht weg geht. Aus heiterem Himmel begann das heute Morgen nach dem Schneeschippen, als ich mich nochmal ins Bett legte. Ich kann ihn nicht wegkratzen, der Juckreiz sitzt nicht außen, sondern irgendwie innen. Sehr nervend das. Und ab und zu juckts an den Füßen genauso.
 

Engelbert 21.01.2013, 13.07| (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr

Friederike R.:
Meine Meinung: wenn der Besitzer so sehr gege
...mehr

Hildegard:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht erlaubt
...mehr

Petra Marie:
Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren.
...mehr

Lieschen:
mache dir keine Streß, ich freue mich auch s
...mehr

christine b:
oh mein gott, mir stellt es die haare auf! di
...mehr

christine b:
so jetzt hat sich der firefox automatisch upg
...mehr

sonja-s:
Witzig, was es alles gibt :))
...mehr

gerhard aus bayerni:
ich finds überhaupt nicht lustig.
...mehr