ALLes allTAEGLICH

lied des tages

Wake Up Dead .... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 25.01.2016, 21.00| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die premiere war super

Fantastischer Schmusi aus Birne, Mandarine, rote Trauben, Blatt Eisbergsalat, 2 Cashewkerne.

Engelbert 25.01.2016, 21.00| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

er ist da



Ein paar Rezepte sind auch dabei ... tolle Ideen, da wär sogar ich nie draufgekommen ;).

Engelbert 25.01.2016, 17.09| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

keine ahnung

H.P. Baxxter hat keine Ahnung von Musik ... das mal so am Rande. Für seine Musikrichtung reichts, aber musikalischer Horizont ist anders ... da ist ihm der Dieter um Welten voraus.

Engelbert 25.01.2016, 00.29| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Achtundvierzig ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 24.01.2016, 20.58| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bin mittlerweile grippeschutzgeimpft ...

... war ganz easy und ohne Probleme. Es ist halt so, dass eine solche Impfung nicht vor einer Erkältung schützt und wenn man zufällig nach der Impfung eine Erkältung bekommt, meinen viele, da sei die Impfung dran schuld. Dabei sind die Verursacher einer Erkältung Bakterien, bei einer Grippe jedoch Viren.

Engelbert 24.01.2016, 15.40| (35/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

liane losgelassen

Das passt ja gut ... seit zwei Tagen fehlt mir eh die Zeit, um das Dschungelcamp zu schauen und nun ist der Rolf raus ... und für mich auch die Luft ... ich beschränke mich ab sofort auf die Zusammenfassung bei Spiegel online.

Engelbert 23.01.2016, 21.03| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

matsch heute

Keine Ahnung, wie er schmecken wird ... auf jeden Fall sind im heutigen Smoothie drin: ein paar Weintrauben, halbe Mandarine, Blatt Eisbergsalat, Stück Banane, halbe Paranuss, Idee Pfeffer und Salz.
 
Ich würde ja auch gerne anders als Smoothie schreiben ... aber Saft stimmt ja nicht, ist ja nicht der reine Saft. Mus passt irgendwie auch nicht. Matsch ... okay, so könnte man sagen ... habe mir Obstmatsch gemacht. "Mixgetränk aus Obst" wäre richtig ... aber sagen wir mal so ... da dies Smoothie wirklich in Amerika erfunden wurden, darf man auch den amerikanischen Namen verwenden (auch wenn Smoothie ursprünglich etwas ganz anderes bedeutete).
 
Nachtrag: hat mir richtig gut geschmeckt ... schön frisch. So mag ich Obst und Salat ... Salat esse ich ja grundsätzlich, aber nicht im Winter.

Hab mir übrigens einen neuen Smoothiemaker bestellt.

Engelbert 23.01.2016, 12.50| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Azure Blue ... Deine Gedanken zu diesem Lied ??

Engelbert 22.01.2016, 20.46| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

glatteis

Liebe Leser ... kommt rutschfrei durch den Abend und die Nacht ... wir haben Glatteiswarnung. Wir wollten eigentlich heute Abend ins Studio, machen wir sicherheitshalber dann lieber nicht.

Engelbert 22.01.2016, 18.20| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geiler smoothie

... wenn nicht so gar "endgeil" *gg* ... halbe Orange, halbe Birne und halbe Banane ... schmeckt traumhaft. Nur auf diese Weise krieg ich Obstvitamine in mich rein.

Engelbert 22.01.2016, 17.53| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eichenhochzeit

Ganz ganz selten nur gibt es sie ... dieses Paar aus England hat die Eichenhochzeit feiern dürfen.

Engelbert 22.01.2016, 11.48| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wie immer ...

... haben wir beide den Hochzeitstag vergessen ;)).

Engelbert 22.01.2016, 10.30| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eintrag mit passwort

Bis eben war hier ein tes...-Eintrag mit Passwort. Weiß der Deiwel wie das hierher gekommen ist ... entweder hat da irgendjemand etwas getestet oder ich hatte das vor ewigen Zeiten mal testenderweise vorgebloggt und dann vergessen zu löschen. Weg isses.

Es wird hier auch nie ein Passwort zum Lesen geben ... was ich schreibe, kann jeder lesen und was nicht jeder lesen dürfte, schreibe ich nicht. Wird hier nie eine Zweiklassengesellschaft geben ... die Erlauchten mit Passwort und das Fußvolk ohne ... neenee, nicht mit mir. Ich selbst bin auch ganz schnell wieder weg, wenn ich in einem anderen Blog einen Passwort-Eintrag finde.

Engelbert 22.01.2016, 09.36| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bitte wiederholen

Wenn Beate schon eingeschlafen ist, ich sie wecke und ihr etwas sage, antwortet sie mit "hmm" und "hmm", doch am nächsten Morgen fragt sie "warst du gestern nochmal an meinem Bett" und weiß von nichts.

Gestern Abend ... weil Mogli so wählerisch beim essen ist ... wollte ich ihr sagen, dass er eben oben bei mir war und sich Körnchen erbeten hatte.

Ich sitze also am Bettrand und sage ihr das ... Beate antwortet mit "hmm" ... aha ... darum sagte ich zu ihr "bitte wiederhole, was ich gesagt habe, damit du das morgen früh auch noch weißt" ... Beate murmelt "Mogli, Körnchen, gefressen" ... und ich wieder nach oben.

Heute morgen fragte ich Beate, ob sie sich erinnert, was ich gestern Abend gesagt habe ... sie schaut mich an, sagt "ich weiß nur noch, dass ich irgendetwas wiederholen sollte" und lacht. Herrje *gg*.

Engelbert 21.01.2016, 10.45| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr

Jo:
Einfach schön! Alte Menschen werden viel zu o
...mehr

Maria:
Die Beiden sind " top ".Toll, wenn man sich i
...mehr

Hildegard:
sagenhaft!!Kann man direkt neidische werden.
...mehr

_gerlinde:
Wahnsinn.......
...mehr

Juttinchen:
Tja, das ist sehr traurig. Man kann leider ni
...mehr

Engelbert:
@ Wolfgang: frisch, Kühltheke, Lidl
...mehr

Gudrun:
Sieht gut und lecker aus! LG, G.
...mehr

Wolfgang :
Danke für die Anregung! Eine Frage - von wo k
...mehr