ALLes allTAEGLICH

aloha 'oe

Hey, wir sind heute bis nach Hawaii spaziert:



Hula hula hula lala ... alooooooaaaaa ...
 

Engelbert 25.07.2010, 16.42| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mariechen ist schuld ...

... das wir Zoll bezahlten mussten.

Lässt dieses holde Wesen doch mal so eben nebenbei los, dass ihr Freund in Pluderhosen gewandet ist ... und da erinnert sich Beate daran, dass sie vor langen Jahren auch mal solche Hosen hatte ... und dann guckt meine Holde mal im Internet nach ... landet in Thailand und bestellt in diesem Shop (der aktuell wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist).

Nichtsahnend, dass das ja nicht einfach so geschickt wird, sondern wir erstmal eine frohe Botschaft des Zolls kriegen ... bitte kommen sie vorbei, bringen sie mit und zahlen sie Einfuhrumsatzsteuer ... 19 % vom Warenwert. Nun denn, man gönnt sich ja sonst nix ... und pludert so rum *gg*.

Jaja, das Internet und seine Folgen ... ;)).
 

Engelbert 24.07.2010, 14.06| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nun ists auch wieder gut ...

... ich hab das deutlich gesagt, was ich vom Kopieren halte und werde den Belog weiter beobachten ... aber bitte nun keinen Sturmlauf dorthin veranstalten.
 

Engelbert 24.07.2010, 14.00| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

sachmal ... gehts noch ??

Da finde ich doch im Blog "gleichbleibend anders" meinen eigenen Beitrag zu den Klimaanlagen bei der Bahn ... orginal dort reinkopiert und als hodenlose Frechheit dazu auch noch rückdatiert, damit es so aussieht, als hätte ich den Eintrag nach der Dame geschrieben ... oberdreist ... gehts noch ... ??

Eva hatte mich per Mail drauf aufmerksam gemacht, weil auch ein Beitrag ihres Blogs dort reinkopiert wurde.

Da schüttelste nur noch mit dem Kopf ...

Nachtrag: jetzt gerade eben wurde der Eintrag gelöscht ... hier ist ein Screenshot, wie es ausgesehen hat.
 

Engelbert 23.07.2010, 22.17| (25/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

wundsein in der leiste

Ja verdammt ... lasst uns darüber reden. Das ist zwar ein Thema, über das man selten spricht, aber für viele Menschen (und gerade die etwas kräftigeren) ist das Wundsein öfter mal aktuell, gerade im Sommer.

Aber das findet halt nahe des Intimbereichs statt und deswegen wurschtelt da jeder vor sich hin, dabei gäbe es Tipps und Tricks, wenn man darüber redet.

Ja, lass die, die es betrifft, darüber reden ... warum denn auch nicht. Also ich nehme Baby-Puder. Denn trocken ist auch entzündungsfrei. Salbe gibts nur im Notfall, wenns stark entzündet ist (was ich halt auf der linken Seite wegen Gefühllosigkeit nach meiner damaligen OP erst merke, wenns zu spät ist).
 

Engelbert 23.07.2010, 21.29| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

erweiterter einkaufsbummel

Vor 10 Uhr aus dem Haus, nach 20 Uhr nach Hause gekommen und nicht wirklich was erledigt, sondern hier und da und dort gewesen. Zollbehörde, Möbel Martin, Hornbach, Dehner, Netto, Penny, Kaufland ... und schon war der Tag rum und der Geldbeutel leer.
 

Engelbert 23.07.2010, 21.10| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wo die salbe lag ?

Im Bett, auf der Besucherritze ... dabei lag die Tube vorher noch auf der Fensterbank und im Bett lagen ja wir und dafür brauchen wir keine Salbe ... also hat sie auch niemand von uns erst mal ins Bett gelegt und wir uns drauf ... warum sie dann aber nun dort lag, werden wir nie erfahren. Hmm ... wie begrüßt man einen Hausgeist ... mit "Salve" ... oder "Salbe" *gg*.

Die Salbe selbst war übrigens für wunde Stellen zwischen den Beinen gedacht und dieser Satz ist bitte nicht erotischn, sondern medizinisch zu lesen.

Wie heißt denn eigentlich die Innenfalte zwischen Bein und Bauch ... ist das die "Beuge" ... hmm ... aah, die Leiste ist das ... aber so hat man bei uns nie gesagt ... das war einfach "zwische de Bää" ...
 

Engelbert 23.07.2010, 08.52| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der heilige antonius ...

... hat geholfen ... und nun sind wir sicher, das wir einen Hauswichtel haben. Oder einen Mucklas.
 

Engelbert 23.07.2010, 00.56| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tapetenablöser ...

... braucht man nicht wirklich. Warmes Wasser und Spülmittel tuns auch ... 3mal einstreichen und etwas weichen lassen, dann gehts.
 

Engelbert 22.07.2010, 21.02| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ihr wisst schon ...

... dass "Mickey, Teil 1" heute im Kalenderblatt ist ?? Ich hatte es Euch versprochen und heute wird Gymnastik gemacht ;)).
 

Engelbert 22.07.2010, 16.08| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

-5

Kann jemand sagen, was er will ... beim Treppenlaufen merke ich die 5 Kilo, die ich weniger wiege. Eigentlich müsste es ja egal sein, ob ich 128 oder 123 Kilo wiege, aber irgendwo bei 125/126 scheint so eine Schallmauer zu sein, ab der mein Körper nicht mehr "tragbar" ist.
 

Engelbert 21.07.2010, 20.15| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die verschwundene salbe

Wir haben beide den Kopf geschüttelt.

Heute morgen legte ich eine Tube Pflegesalbe auf die Fensterbank des Schlafzimmers und nebendran meine Brille. Noch ein Viertelstündchen im Bett ... und ich hab genau gesehen, dass die Salbe da lag ... und Beate auch.

Später hätte es was zu salben gegeben ... und ... da war sie nicht mehr da. Keiner von uns beiden hatte die weggenommen, keiner hätte einen Grund gehabt ... aber wie von Geisterhand verschluckt ist sie nicht mehr.

Wir haben uns angeschaut und die Welt nicht mehr verstanden. Als hätte sich die Tube in Luft aufgelöst, wo man eben noch dort liegen sah, gähnte nun eine Leere.

Suchen blieb erfolglos, die Salbe ist verschwunden ... und wir verstehens nicht.
 

Engelbert 21.07.2010, 17.50| (31/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr