ALLes allTAEGLICH

zwei kisten zeitschriften ...

... hab ich durchgeschaut ... ca. 40 kamen weg, ca. 60 behalte ich.
 

Engelbert 25.07.2013, 22.38| (7/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zeitschriften-keller

Ich werde später wieder in den Keller gehen ... weitermachen ... wobei das aber nicht mehr so schnell gehen wird wie vorgestern. Da konnte ich bei einigen Dingen schnell entscheiden "wech damit" oder "behalten". Jetzt liegen in diesem Keller hauptsächlich noch Zeitschriften und da muss ich durchschauen und meditieren, was ich behalte und was nicht. Ich denke, ich werde einen Teil meiner Autozeitschriftensammlung entsorgen. Für Ebay habe ich weder Zeit, Nerv noch Geduld ... aber erstmal aussortieren. Die 80er Jahre können weg, bei den 70er Jahren werde ich nur einen Teil behalten, die 50er und 60er Jahre behalte ich. Es gibt aber nicht nur Autozeitschriften im Keller ... meine Familie und ich-Hefte sind auch dabei und Ren Dhark und vieles mehr ... ich lasse mich mal selbst überraschen.
 

Engelbert 25.07.2013, 11.27| (13/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

marmelade

Ist schon lange her, dass ich das letzte Mal Marmelade gegessen habe ... aber heute wars mal wieder soweit ... Quittengelee ... und über der Marmelade "muss" Käse sein ... egal welcher, aber es muss. Auch über Nougatcreme (esse ich auch selten und nur die schwarzweiße von Schwartau) und Honig muss Käse drüber.
 

Engelbert 25.07.2013, 11.03| (24/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild mit nummern



1. Korb, bleibt
2. Teedosen, da ist der Weihnachtsschmuck von meiner Mama drin, bleibt
3. Obi, bleibt
4. kleine Box, da sind nun Elektro-Kleinteile drin
5. große Box, die ist noch leer und die bleibt
6. Eimer, bleibt natürlich (da hatte ich den alten Wein/Sekt reingeleert)
7. Spiel des Wissens, Sozialkaufhaus
8. Würfelspiele (dadurch ist mir sogar eine kommende Lichtblickrubrik eingefallen)
9. Thermoskanne, Sozialkaufhaus
10. alter Lappen, wech damit
11. Tapetenrolle, wech damit
12. Antirutschmatte für die Dusche, Sozialkaufhaus
13. alte Decke, Sozialkaufhaus
14. Schirmständer, bleibt
15. Kleiderbügel, ein paar wenige bleiben, die anderen Sozialkaufhaus
16. Kabeltunnel, bleiben
17. Fußmatten fürs Auto, da muss ich erst mal gucken, ob ich die brauchen kann
18. Umzugskiste, da haben wir die Sachen fürs Sozialkaufhaus reingelegt
 

Engelbert 24.07.2013, 20.15| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages


 

Engelbert 23.07.2013, 22.30| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (202)

Bei uns dürfte diese Indie-Gruppe weitgehend unbekannt sein, in Amerika waren sie zumindest in den Alternative Rock Charts platziert ... ihr bekanntestes Lied stelle ich heute vor: Walk The Moon - Anna Sun.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 23.07.2013, 22.16| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wech damit

Mein Dame/Schachspiel aus der Jugendzeit, ein Seitenschläferkissen, eine Decke, drei Stofftiere, Thermoskanne, Hängeablage für den Autositz ... das sind so Dinge, die im Kofferraum fürs Sozialkaufhaus sind. Einige andere Dinge werden entsorgt ... ich bin am Befolgen der Wim-Aufgabe. Die Idee, den Keller aufzuräumen, kam mir, als ich feststellte, dass der Keller der angenehmste Raum des Hauses ist ;).

Ich werde auch noch Donnerstag/Freitag im Keller sein, morgens gibts ein paar andere Dinge zu erledigen.

Ach so ... die 30 Jahre alten Wein- und Sektflaschen (darüber gabs mal ein Kalenderblatt) sind nun auch weg.
 

Engelbert 23.07.2013, 21.11| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die frohe botschaft

Am Wochenende wird es wärmer als heute sein. Aber wie sagt Birgits Mann so schön: "Tauwetter für Dicke".
 

Engelbert 23.07.2013, 11.45| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich bin jetzt nicht mehr so heiß ...

... wie ich noch vor ein paar Stunden war.

Nachtrag 1/2 12 ... aber sie ist trotzdem noch schweißtreibend, diese Nacht ... in den Städten kühlt es heute nicht unter 20 Grad ab und auch hier auf dem Land wirds erst gegen Morgen erträglich, aber dann auch sofort wieder wärmer.

Noch einen Tag durchhalten, am Mittwoch sollen die Gewitter kommen.
 

Engelbert 22.07.2013, 21.56| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es ist nur eine illusion ...

... aber man kann sie sich anhören.
 

Engelbert 22.07.2013, 16.32| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

... des tages

Wetter des Tages: Menschengrill
Blume des Tages: Rose
das kleine Ding des Tages: Schneebesen
Essen des Tages: Bratkartoffeln
Musik des Tages: Stonewall Jackson
Lektüre des Tages: Sims-Magazin
 

Engelbert 21.07.2013, 21.57| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die dosenkuh

Damals, vor langer Zeit ... dürfte in den 60er Jahren gewesen sein, gab es Dosen, die man auf den Kopf stellte und wenn man sie wieder rumdrehte, machte sie wie eine Kuh ... das hat die Kinder gefreut und wir hatten auch mal so was.
 

Engelbert 21.07.2013, 12.37| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

keine eifel

Eigentlich wollten wir uns heute wieder einen Garten anschauen ... in Waxweiler in der Eifel. 160 km einfache Strecke hätten mich noch nicht mal abgeschreckt, wir wären auch früh losgefahren, um den Garten am noch kühlen Morgen zu besuchen. Und dann kann man das mit anderen Dingen verbinden ... aber nicht bei 30 Grad. In der Nachmittagshitze spazieren gehen ? Das dann doch nicht ... zum nur hinfahren und weils zu heiß ist, wieder zurückfahren ist mir das dann doch zu weit. Also gabs heute Morgen einen Spaziergang bei uns im Ort.
 

Engelbert 21.07.2013, 11.59| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr