ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Das sind eigentlich "Party Shotgläser", also "Schnapsgläser in Reagenzform" (gabs für 1,99 beim kik) ... aber sie wurden kurzerhand zweckentfremdet als Blumenvasen.

Engelbert 25.07.2015, 11.08| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

special olympics world games

Morgen beginnen die Special Olympics World Games ... bin mal gespannt, ob die großen Zeitungen drüber berichten, obs im Fernsehen etwas davon zu sehen gibt und ob es irgendwann mal einen Wikipedia-Eintrag darüber gibt ... schließlich sind bei dieser "Olympiade für Menschen mit geistiger Behinderung" 6500 Menschen aus 165 Ländern dabei ... Deutschland stellt mit 194 Teilnehmern die fünftgrößte Delegation ... ich selbst habe gerade eben erstmal von dieser Veranstaltung erfahren ... es werden so viele unwichtige Dinge breit getreten und diese Olympiade verläuft weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Engelbert 24.07.2015, 20.44| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

senseo und tassimo

Senseo ist nun mit Jacobs zusammen gegangen ... so gehören nun Jacobs, Senseo, Tassimo, Pickwick-Tee und Natreen zur gleichen Firma ... von wegen Konkurrenz ... dieses Wort verschwindet immer mehr ... stattdessen heißt es "Fusion" und "Preisabsprache". Nebenbei: Senseo gehörte schon die ganze Zeit zu 49 % Mondelez, also zu Milka, Kaffee Hag, Kaba, Daim, Mars, Miracoli, Philadelphia und so ...

Engelbert 24.07.2015, 11.53| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tungevaag

Gefällt Euch nun Tungevaag oder nicht ... hat kaum einer was gesagt .. traut Euch :).

Engelbert 24.07.2015, 10.55| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ich muss heute nochmal ...

... dieses geniale McSundae mit Brauseperlen essen.

Engelbert 23.07.2015, 11.01| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (325)

Die Musikrichtung nennt sich "Electro House" und mit viel Schlagzeug gefällt mir das richtig gut ... man sollte aber vielleicht nicht die bewegten Bilder dazu anschauen ... Tungevaag & Raaban - Parade

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 23.07.2015, 10.15| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

und wieder ...

... blicken wir auf zwei sehr schwüle und 35 Grad heiße Tage zurück ... ab morgen soll es gottseidank mit 25 Grad weitergehen ... das wäre dann der normale Sommer, bisher war es alles andere als normal.

Engelbert 22.07.2015, 20.12| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



leuchtend ...

Engelbert 22.07.2015, 18.49| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

Dieser Unfall beschäftigt mich schon den ganzen Tag ... da rast ein BWM mit 100-150 durch den Ort ... reißt eine Frau, die gerade über den Zebrastreifen ging, quasi ihrem Partner aus der Hand, kracht dann in eine Scheune, wodurch dann die beiden Insassen des BMWs sterben.

Ich denke deswegen daran, weil das jedem passieren kann ... da läufst Du mit dem Menschen, den Du liebst über einen Zebrastreifen und dann kommt ein Auto und reist dir diesen Menschen aus der Hand und tötet ihn. Darf man gar nicht dran denken. Nur weil ein Dödel meint, er müsse Hirn durch Geschwindigkeit ersetzen.

Engelbert 22.07.2015, 18.48| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

mickey ...

... hatte, wie Beate später feststellte, Feindkontakt. Ziemlich tiefer Biss im Ohr und Kratzstellen ... deswegen wars so spannend und er konnte nicht nach Hause ... und genau deswegen durfte Mickey heute morgen auch nicht raus ... zumindest hat das Beate erstmal so beschlossen ... mich hat dann Mickey zuerst dreimal genervt mit Miauen und da und dort rumkratzen ... ich habe ihn dann jedes Mal vor die Tür gebeten ... Beate ließ ihn auch nicht raus ...

... und da überlegte Mickey, was wohl das wirksamste Mittel zur Erlangung der Freiheit sein könnte ... sprang auf die Küchentheke und warf mit der Pfote die Schüssel mit den Stachelbeeren auf den Boden. So lagen nun die Beeren in der ganzen Küche verteilt ... und Mickey saß da und tat ganz unschuldig ... was kann er denn dafür, wenn die Beeren so unruhig sind ;)) ... und Beate ließ ihn dann doch raus, bevor der Herr sich weitere Strategien ausdenkt *gg*.

Engelbert 22.07.2015, 10.44| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

leckere eigene ernte ...

... die gar nicht sauer, sondern sehr süß ist:

Engelbert 22.07.2015, 10.38| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mickey ...

... kommt nicht, wenn wir ihn rufen ... normalerweise ist er schon da oder kommt innerhalb von Minuten, wenn wir rufen ... aber heute nicht ... Mickey, komm ... wir machen uns Sorgen ...

Nachtrag 23.07 Uhr ... Mickey ist wieder da ... uff ... gottseidank ...

Engelbert 21.07.2015, 22.11| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

über was reden die denn so ?

Manchmal, wenn ich an diesem einen Lokal vorbeilaufe ... die Tische sehen und die Männer, die dort sitzen und ihr Bierchen trinken ... an diesen lauen Sommerabenden ... da kommt mir ganz kurz die Idee "da könntste dich auch mal hinsetzen" ... aber dann kommt der Gedanke "und dann" ... ja, was dann ?? ... sitze ich da, kenne niemanden ... einfach irgendwo dazu setzen ?? ... aber welche Gespräche erwarten mich ... Fußball, Sex, Dummgebabbel ... bei Fußball und Sport kann ich nicht mitreden, über Sex rede ich nicht ... und Dumgebabbel ... könnte ich vielleicht, aber ist es das, was ich haben will ? Sitze ich da nicht doch lieber am PC ? Ja, über was reden die Männer mit den Bieren an den Tischen im Freien denn so ?

Engelbert 21.07.2015, 21.55| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sigrid m:
Nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsc
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Liebe Beate, auch von mir nachträglich alles
...mehr

Lina:
Schön und mystisch... Danke für den Link.
...mehr

flodo:
Auch von mir Gottes Segen und herzliche Gratu
...mehr

IngridG:
Auch von mir die besten Glückwünsche zum rund
...mehr

Ellen :
Ganz herzliche Glück- und Segenswünsche zum G
...mehr

charlotte :
So tolle Waldbilder sind das !Auf dieses Buch
...mehr

DoJo:
Liebe Beate, auch ich möchte dir herzlichst z
...mehr

Monique:
Spät, aber nicht zu spät auch von mir herzlic
...mehr

philomena:
Verzaubernd und alles so nah ...
...mehr