ALLes allTAEGLICH

mr. john steed ...

... ist tot, mit 93 Jahren gestorben ... das war "die" Serie ... "mit Schirm, Charme und Melone" war um Klassen besser als vieles andere auf dem Bildschirm ... danke Patrick MacNee ... Diana Rigg lebt ja noch (und hatte voriges Jahr einen klasse Auftritt bei Game of Thrones).

Engelbert 25.06.2015, 22.52| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Abendwald ...

Engelbert 25.06.2015, 22.02| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

landesgartenschau landau (gestern)

Gestern war ich dort ... und ich hab lieber mal Euch zuerst gefragt, weil ich glaube, dass meine Meinung da möglicherweise nicht stellvertretend ist. Denn alle sind dankbar, jeder bewundert die schön angelegten Blumenbeete und die vielen kreativen Gartenideen ... nur ich konnte nicht allzuviel damit anfangen. Sicher habe ich einige zeigbare Bilder mitgebracht, aber insgesamt ... na ja.

Ein topfebenes Gelände, vollsonnig. Okay, waren gestern nur 23 Grad, das war noch auszuhalten, aber bei 30 Grad geht das überhaupt nicht. Für mich war die Gartenschau mehr Kultur denn Natur ... denn da gibt es keine gewachsene Natur, keinen alten Baumbestand, nichts, was vor der Gartenschau schon schön war. Musste halt alles neu ausgedacht und angepflanzt werden.

Ja, kann auch sein, dass es mir besser gefallen hätte, wenn ich nicht alleine, sondern mit Beate dort gewesen wäre. Aber nach Anschauen der Bilder hat Beate gemeint "ich muss da nicht hin". Irgendwie viel gewollt, aber nicht gekonnt und viel Aktionismuss, aber nicht immer schön im Sinne unserer Augen. Kann sein, dass ich zu hohe Ansprüche habe.

Der Eintritt ist mit 15 Euro heftig und in meinen Augen zu teuer. Dass die Bahn, mit der man über das sehr große Gelände fahren kann, extra kostet, ist ne Frechheit, denn die müsste mit dem Eintritt schon mitbezahlt worden sein ... dennoch, aus kaufmännischer Sicht alles richtig gemacht ... in dem Bähnchen saßen immer recht viele Leute.
 
Es waren insgesamt viele Menschen dort ... eher das ältere Publikum und ich denke, denen hats gefallen. Aber die sind auch nicht wie Beate und ich oft unterwegs ... wer sonst kaum raus- oder rumkommt, wird sehr dankbar über die Gartenschau sein.

Vielleicht kann ich das nicht neutral beurteilen, vielleicht bin ich (mal wieder) anders als die anderen ... aber gestern war mein Eindruck eben so wie gerade beschrieben.

Engelbert 25.06.2015, 16.20| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

landesgartenschau

Wer von Euch war schon auf der Landesgartenschau in Landau ... wenn ja, was ist Euer Eindruck von der Schau ?

Oder ... wenn nicht Landau ... dann eine der folgenden Schauen/Projekte: Grünprojekt Mühlacker, Alzenau, Oelsnitz, Flensburg, Schmalkalden, Bad Ischl.

Engelbert 24.06.2015, 22.01| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

guten morgäähhn

Um 0.30 ins Bett ... wissend, dass ich um 6 Uhr wegen eines frühen Arzttermins wieder aufstehen muss ... also bitteschön schnell schlafen ... um 3.47 Uhr weckt mich der Kater ... danach wieder ins Bett ... und mit den Gedanken "jetzt noch schnell zwei Stunden schlafen" ... nicht mehr eingeschlafen ... wie doof ist das denn ... hat die Nacht eh zuwenig Stunden und dann liegt man im Bett und schläft nicht wieder ein.

Guten Morgäähhn ...

Engelbert 24.06.2015, 06.03| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vor mir lag ...

... gestern Abend so ein Pangasiusfilet ... schön groß, aufgetaut, bereit fürs Kochen ... Beate hatte ihr Filet bereits zubereitet ... bei ihr ist das klar: Bratfisch. Würzen und in heißer Bratbutter braten ... darf gerne etwas trocken werden, der Fisch, so mag Beate ihn. Ich nicht. Ich mag aber auch nicht meinen Fisch (dens nur selten gibt) immer nur dünsten. Was also tun ?

Da hab ich mir was überlegt und es ist der beste Fisch meines Lebens geworden ... einfach ein Ei zerquirlt, gut gewürzt, Creme fine dazu und den Fisch in der Ei-Mischung gewendet und dann gebraten ... so lange, bis der gar, aber noch fluffig weich ist ... hat perfekt geschmeckt ... der neutrale Fisch und die gewürzte Hülle. Nächstes Mal werde ich den Fisch vorher noch in Mehl wenden, damit das Ei noch besser hält.

Engelbert 23.06.2015, 14.57| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vor dir liegt ...

.. ein schönes großes Stück Fischfilet ... Pangasius ... aufgetaut ... zubereitungsfertig ... grätenfrei ... was wirst du damit tun ?

Bitte nur Zubereitungshinweise ... nichts gegen Pangasius sagen, das bringt uns in der Zubereitung nicht weiter ... es ist nun mal Pangasius, der vor Dir liegt und da lässt sich auch nix dran ändern.

Engelbert 22.06.2015, 23.47| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das starkregentrommellied ...

... läuft gerade ...

Engelbert 22.06.2015, 23.34| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sind übrigens alles radieschen ...

... was da untendrunter zu sehen ist.

Engelbert 22.06.2015, 19.49| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neue ernte

Das Gewächshaus bescherte uns:

Engelbert 22.06.2015, 16.59| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

flitt

Die optisch (nicht teiglich) dem französischen Baguette ähnlichen Teile werden bei uns auch Baguette, aber oft auch umgangssprachlich Flûte genannt, Flit ausgesprochen. Nun hat eine Bäckerei bei uns Brötchen auserkoren, die wie kleine Baguettes aussehen ...



und ...



... genannt werden. Gut, dass die Bäckerei kein Lokal hat, sonst gäbe es da "Ontrekot mit Boscholää" ;)).

Bezahlt habe ich die Brötchen übrigens ...



... mit Fragezeichen *gg*.

Engelbert 22.06.2015, 16.58| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (320)

Reinlegen ... bitte reinlegen ... Lasse Stefanz - Du sa farväl

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 22.06.2015, 00.13| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bürgermeisterwahl

In Bruchmühlbach sieht der Gemeinderat so aus: SPD 15 Sitze, CDU 9 Sitze. Nun ist heute ein neuer Bürgermeister gewählt worden ... beide Parteien hatten einen Kandidaten.

SPD: eine Frau, 3 Kinder, Rechtsanwältin, in Waldmohr wohnend und dort auch wohnen bleibend, am Infostand stellte sie sich den Fragen der Bürger.

CDU: ein Mann, Dipl.Verwaltungswirt/Geschäftsstellenleiter bei der technischen Universität, in Dansenberg wohnend und will, wenn er gewählt wird, in unsere Verbandsgemeinde ziehen, seit 8 Wochen läuft er durch die Gemeinde von Haustür zu Haustür und stellt sich den Bürgern vor.

Das Wahlergebnis heute: SPD-Kandidatin 33 %, CDU Kandidat 67 %

Engelbert 21.06.2015, 19.06| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

google-logo

Beim heutigen Sommeranfangslogo von Google tropfts Eis vom Stiel ... schönes Logo ... aber tropfendes Stieleis ist ganz ganz schrecklich. Auch tropfende Bällchen auf der Waffel sind das. Eis muss in den Mund, nicht auf die Finger ;).

Engelbert 21.06.2015, 12.12| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Maria CH:
Ich werde dann mit Freuden gucken. Hab leider
...mehr

Carola (Fürth):
Mal was anderes, es so zu hören, auch interes
...mehr

Carola (Fürth):
Sind einige gute Titel in den Playlists !! :-
...mehr

DagmarPetra:
by Friederike R.Dein Kommentar mit dem Doppel
...mehr

GiselaL.:
Das sieht sehr gut aus, hätte mir auch geschm
...mehr

funny:
Kannst Du das Rezept aufschreiben?
...mehr

Engelbert:
Das gibts keine Natur zum Hören ... ich laufe
...mehr

Ellen :
Ich kenne davon nur sechs Interpreten, aber n
...mehr

lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr