ALLes allTAEGLICH

bulletin

Gestern: Darmgrippe mit Fieber und ganz großer Mattigkeit
Heute: Fieber und Mattigkeit sind etwas besser, die Darmgrippe ist noch da. Und Kreuzweh, Kopfweh, Bedürfnis mich hinzulegen.

Und nein, die Darmgrippe ist nicht durch den Flugzeugabsturz gekommen ... und ja, mein Darm ist mir grad wichtiger als die französischen Alpen.

Hab jetzt zum ersten Mal seit gestern Mittag wieder feste Nahrung zu mir genommen (Reissuppe natürlich) und muss jetzt sofort wieder aufs Klo.

Engelbert 25.03.2015, 14.53| (54/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht gut

Mir gehts heute nicht gut, allgemein und im Leib.

Engelbert 24.03.2015, 20.18| (64/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beate trinkt heute abend ...

... mal ausnahmsweise Cola-Rot.

Engelbert 23.03.2015, 21.17| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Vier Tage später:

Engelbert 23.03.2015, 13.50| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

eigentlich fort

Eigentlich wollten Beate und ich heute unterwegs sein ... ich wollte bißchen den Frühling fotografieren ... aber 2 Grad und bedeckt ... nöö, das lockt mich nicht aus dem Haus.

Engelbert 23.03.2015, 09.53| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geschenkidee ...

... "True Blood"-Freunde: Duschgel

Oder ein U-Boot oder ne Winkelbrille oder den Splash ... was es nicht alles gibt ... auch ne schmelzende Uhr ... oder der jumpsuit für breaking-bad-Fans ... oder Garderobenhaken ...
 

Engelbert 22.03.2015, 17.55| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 22.03.2015, 17.41| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

lied des augenblicks

Ach doof ... wenn man ein Lied "entdecken" lassen will und dann feststellt, dass man voriges Jahr im Juli schon in dieser Rubrik war ... also ist das dann heute nur das Lied des Augenblicks: The Leisure Society - The Darkest Place I Know 

Engelbert 22.03.2015, 17.19| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

moor-sieglinde

Kinners ... wenn Ihr mal irgendwo Kartoffeln der Sorte "Moor-Sieglinde" seht, dann nix wie kaufen ... welch ein toller Geschmack diese Kartoffelsorte doch hat.

Engelbert 22.03.2015, 14.07| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

noch jemand enttäuscht ...

... weil ich die Sonnenfinsternis nicht so toll fand ??

Engelbert 22.03.2015, 01.21| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages

Der ist sooo klasse ... beim schwedischen Vorentscheid zum Grand Prix gab es auch einen Gebärdendolmetscher ... der Kerl ist der Wahnsinn: Tommy Kragh

Engelbert 21.03.2015, 16.24| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dr. oetker tassenküchlein ...

... Finger weg ... breiige Masse, zuckersüß ... getestet und geworfen.

Engelbert 21.03.2015, 15.30| (8/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

täBi

Morgen werden wieder die ersten täBi-Bilder fotografiert und ab sofort kann man sich per Mail bzw. Kontaktformular melden ... auch diesmal wird es wieder drei Teilnehmer geben, drei andere Namen werden es sein ... gehen mehr als drei Mitmachwünsche ein, entscheidet das Los.

Achtung: bitte nicht mehr mailen ... es haben sich bis jetzt drei Teilnehmer gemeldet, das passt wunderbar, so dass niemand leer ausgeht.

Engelbert 21.03.2015, 14.03| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

pippifax ? (2)

Sorry, ich hatte das Wort auch noch falsch geschrieben ... Pipifax wäre richtig gewesen. Aber was gibt es so herrliche Synonyme zu diesem Wort:

Hokuspokus, Albernheit, Allotria, Dummheit, Faxen, Flausen, Narrheit, Nonsens, Spaß, Ulk, Unfug, Unsinn, Verrücktheit, Gaukelei, Narretei, Blech, Edelmist, Fez, Jux, Kokolores, Larifari, Mätzchen, Spaßetteln, Bockmist, Koks, Quatsch, Blödsinn, Firlefanz, Käse, Kohl, Mumpitz, Schwachsinn, Stuss, Tinnef, Quark, Zinnober, Schmarren, Schnack, Fickfackerei, Possen.

Engelbert 21.03.2015, 12.56| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

pippifax ? (1)

Warum das Pippifax für mich war ? Ich weiß es auch nicht ... ich denke die ganze Zeit drüber nach, warum dieses doch einmalige Ereignis mich nicht so fasziniert hat ? Keine Ahnung ... vielleicht weil ich an die SoFi 1999 nicht nur gute Erinnerungen habe ... diese beiden Minuten waren damals schon genial, aber ich wollte diesen magischen Moment eigentlich mit Beate alleine verbringen, doch jemand fragte "könnt ihr mich nicht mitnehmen" und gegen meinen eigentlich Willen sagte ich ja, weil ich so nett war. Würde ich heute nicht wieder tun ... aber es war nun mal so. Ob das jetzt mit gestern etwas zu tun hat ... weiß ich nicht wirklich ... ich war noch nie der Sterngucker, hatte noch nie ein Teleskop oder ähnliches ... fands halt gestern nicht sonderlich spannend, finde es aber gut, wenn jemand fasziniert war von der Sonnenfinsternis. Von etwas fasziniert zu sein, ist ein Geschenk.

Engelbert 21.03.2015, 12.52| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Gitti:
Mittwoch ist der Tag mit zwei festen Terminen
...mehr

lamarmotte:
@ malu:Danke für deine Info-Links.Ich habe zw
...mehr

rosiE:
vornehm ausgedrückt: kein ort für mich
...mehr

Killekalle:
Wenn mich solch ein Anruf erwischt, sage ich
...mehr

ReginaE:
ich fände so etwas gut. Manches Mal laufen Er
...mehr

Lieschen:
ab und zu kommt so ein Anruf, früher sehr oft
...mehr

Engelbert:
Okay, dann nicht ... aber Sonja-S., Lieserl,
...mehr

ixi :
Gestern habe ich dort etwas allgemeines gesch
...mehr

Friederike R.:
wie schon Hanna erwähnte ist Telefonwerbung o
...mehr

Lieschen:
ich habe mich gestern bei den Tagebuchbeiträg
...mehr