ALLes allTAEGLICH

wie erklärst du ...

... ohne das irgendwo nachzulesen, jemanden, warum wir Pfingsten feiern ?
 

Engelbert 25.05.2012, 19.37| (27/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich wünsch euch allen:


 

Engelbert 25.05.2012, 16.40| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sex-chat

Ich hab grad an einem Sex-Chat teilgenommen ... aber irgendwie muss ich etwas falsch gemacht haben *gg*. Was unter "you" steht, habe ich getippt, die Sabine tat ihr Übriges ;)). Und 13:2 heißt "13.02 Uhr", in Sexchats gehen die Uhren anders.

Ach so, ist nicht jugendfrei, bitte nur klicken, wenn Du das Wort Sex unfallfrei buchstabieren kannst und moralisch zu beanstanden bist.

...weiterlesen

Engelbert 25.05.2012, 13.19| PL | einsortiert in: ironie / satire

beißerchen

Ich hab grad dreimal auf Holz geklopft ... weil ich hoffe, dass der aktuelle Zustand lange so bleibt ... denn heute war der Tag, an dem ich nach vielen Zahnarztbesuchen den Status Quo "es ist alles gemacht, was zu machen war" erreicht habe. Mein nächster Besuch ist dann "Routine ohne Anlaß" oder "es tut weh", aber ich hab aktuell nichts mehr, das an meinen Zähnen noch zu erledigen wäre. Brücke und Krone sind fertig, die alten Füllungen ausgetauscht ... bei einer Wanderung würde ich sagen "Ziel erreicht, Hütte gefunden, Röschdi bitte" ;).
 

Engelbert 24.05.2012, 18.04| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (79)

Nee, ich will hier nicht viel Worte machen, welches Genre Sänger und Lied sind ... ich kenn mich damit gar nicht so gut aus und müsste das auch irgendwo abschreiben, um das genau musikalisch fachmännisch einordnen zu können ... ist aber auch gar nicht wichtig, ich höre Musik ja nicht mit dem Kopf, sondern mit den Ohren und die sagen mir: interessante brüchige Stimme, ruhiges Lied ... hat was, ist aber bestimmt nicht mehrheitsfähig: Maverick Sabre - I Need. Ist gerade mal 21, der Kerl, und eigentlich ein Rapper, aber ich hör da nix Gerapptes im Lied, das ein Hit in England war.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 24.05.2012, 13.49| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

stühle sind zusammengebaut ...

... war ganz einfach. Die Beschreibung von Ikea war sehr gut zu lesen und zu verstehen. Und wir haben uns einigermaßen professionell verhalten ;).
 

Engelbert 23.05.2012, 19.35| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

butterblumen



Zur Zeit blühen sie sehr reichhaltig auf den Wiesen, diese gelben Butterblumen, wie man bei uns sagt ... mich hat mal interessiert, wie sie eigentlich wirklich heißen ... aha, das ist der scharfe Hahnenfuß.

Aber Vorsicht, in Norddeutschland sagt man zum Löwenzahn Butterblume, ebenso tragen Scharbockskraut und Sumpfdotterblume und Trollblume auch diesen Namen umgangssprachlich. In der Pfalz ist es aber der Hahnenfuß.
 

Engelbert 23.05.2012, 19.30| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

grüße nach sankt

Gestern haben wir uns mit der Heike aus St. Wendel getroffen ... Beate hatte wegen Arztbesuch einen Tag frei und Heike war gerade in Homburg, einen Ebay-Kauf abholen ... da ergab sich dann ein Treffen im Eiscafé und Bummel durch die Gegend rund um den Markt.

Heike ist der einzige Mensch aus der Vor-Seelenfarbeninternetzeit, mit dem ich bis heute sporadisch Kontakt habe. Sie hatte Anfang 2000 gemeint "mach doch mal eine Homepage mit deinen Gedichten" ... ich machte das dann auch irgendwann und damals hätte uns der Atem gestockt, hätten wir gewusst, wie sich das entwickeln würde ;).
 

Engelbert 23.05.2012, 16.21| (11/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich hab mich noch nie in meinem leben ...

... nass rasiert. War schon immer der Elektro-Typ, bis ich dann zum Bart und Bartschneider wechselte.
 

Engelbert 23.05.2012, 00.17| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (78)

Entdecken ? Nee, das Lied kennt jeder, da gibts nix zu entdecken ... also dürft ichs hier gar nicht bringen ... aber ... wer weiß ... und man weiß ja nie ... ob nicht vielleicht doch irgendjemand irgendwo irgendwie dieses Lied noch nicht kennt: Caro Emerald - A Night Like This.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 22.05.2012, 19.18| (25/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Hab ne Horde Bären erlegt und gekocht ...
 

Engelbert 21.05.2012, 21.32| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

desillusioniert

Ja doch, ich war der Meinung, dass Seesam doch für jeden interessant ist (weil ichs selbst interessant finde und es bisher immer so war, dass das dann andere auch so sahen) ... und nun muss ich doch feststellen, dass ca. 30 % da nicht reinschauen.

Hätt ich nicht gedacht ... die Aussage "da schau ich lieber meinen eigenen Pflanzen zu" ist ja so, als würde man an einem Garten vorbeikommen und der Besitzer dort ruft "guck doch mal" und man "interessiert mich nicht, ich geh lieber in meinen eigenen Garten" antwortet und weitergeht ... wie mag das der, der gerufen hat, empfinden.

Ich finde das ganz klasse, dass Ihr so offen seid (was viel besser ist als ein heuchlerisches schön oder gefällt mir und dann doch nicht gucken) ... kanns leider nicht ändern, wie Seesam aufgebaut ist. Alle neuen Bilder auf einmal zeigen macht keinen Sinn, denn mann will ja vergleichen und dass man halt 30mal klicken muss ... nun ja, man ehrlich, man klickt doch unendlich oft, wenn man am PC sitzt, da kommts auf ein paar Klicks mehr nicht an.

Nun gut, es blüht noch nix ... aber die Welt besteht nicht aus lauter Blüten ... die Spannung, wenn etwas wächst und man auf die Blüte wartet, ist doch toll ... zumindest für mich.

Bevor jemand wieder meint, ich wollt doch nur gelobt werden ... es geht nicht um mich ... ich bin nur ein ganz kleiner Teil von Seesam ... ein kleines Samenkorn unter vielen anderen Seelenfärblern, die sich freuen, wenn man in ihre Töpfe und Kästen schaut.
 

Engelbert 21.05.2012, 20.10| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

seesam

Mich würde mal interessieren, ob Seesam für die, die nicht mitmachen, genauso interessant ist wie für die, die dabei sind ?
 

Engelbert 21.05.2012, 14.14| (48/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

musik entdecken (77)

In 14 Minuten einen kleinen Überblick über alle Lieder des Eurovision Song Contestes erhalten ... ich finds klasse und sehr abwechslungsreich ... Eurovision 2012 - Alle 42 Lieder.
 

Engelbert 21.05.2012, 10.47| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lums:
Ich sage nur "Schade." Bei gutem Willen von a
...mehr

Sommerregen:
Wow Engelbert - wenn du wüsstest WAS ich alle
...mehr

KarinSc:
Ich habs auch befrüchtet. Gerade auf t-online
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

MOnika Sauerland:
Nach all den Kommentaren und Meinungen die vo
...mehr

licht:
Wie wäre es wir sind DAS VOLK. soll regieren
...mehr

licht:
Wahr doch KLaro das es nicht Klappt. Zuversch
...mehr

widder49:
Vielleicht wird es ja eine Minderheitsregieru
...mehr

MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr

beatenr:
war auch meine Befürchtung... irgendwie rappe
...mehr