ALLes allTAEGLICH

ich hab noch nix gemacht ...

... fürs morgige Kalenderblatt ... bin mal selbst gespannt, was mir einfällt oder ob ich "dauert noch" hinschreibe. Muss mich ja erst noch umziehen, bißchen Ruhe finden ... und ne Idee auch noch. Nein, Mickey, für dich hab ich grad keine Zeit.
 

Engelbert 25.05.2013, 23.34| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

manche geniale bilder ...

... sieht man nur im Vorbeifahren und kann leider nicht anhalten. Ich versuche dann zwar, in der Nähe zu halten, aber auch das geht manchmal nicht. Von der Straße runter fahren und das Motiv von einem Feldweg zu fotografieren gibt dann zwar auch ein gutes Bild, aber eben nicht genau das, was man vorher im Auto gesehen hat. Manche Bilder sind wirklich nur für den Augenblick gedacht und nicht zum Zeigen. Schade. Aber gottseidank, dass mans wenigstens sehen durfte.
 

Engelbert 25.05.2013, 23.33| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich hab dann heute auch ...

... dieses Klopapier gekauft ... und zwar im 160 Kilometer entfernten Bad Vilbel *gg*. Ich bin aber nich deswegen dorthin gefahren ... das da grad ein DM war, hat sich so ergeben. Ansonsten wäre Bad Vilbel evtl. ganz nett gewesen, aber es war grad Neueröffnung des Kurparks mit Remmi-Demmi überall und vielen Menschen und immer noch vielen Baustellen, so dass wir weitergefahren sind nach Bad Homburg. Nach insgesamt 370 Kilometer sind wir gerade eben wieder daheim angekommen ... es war zwar recht kühl und ab Mittag nicht mehr sonnig, aber dennoch schön ... jetzt eben fing es zu regnen an und es soll ja den ganzen Sonntag regnen.  Deswegen haben wir auch den Samstag ausgenutzt.
 

Engelbert 25.05.2013, 23.23| (4/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

an alle zarthäutigen hintern:

Beim DM gibts ein neues Toilettenpapier ... 5lagig ... zärtlich zur Hinternhaut.
 

Engelbert 25.05.2013, 09.25| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilder aktuell

Die "Bilder des Tages" hier sind auch wirklich solche, ganz aktuell, an diesem Tag fotografiert.

Die Bilder im Abreißkalender ... ob da meine Leser glauben, dass das auch aktuelle Bilder von diesem Jahr sind ? Sind sie manchmal, aber nicht immer ... aber es sind meistens Bilder, die in diesen Tagen aber in Vorjahren fotografiert wurden.
 

Engelbert 24.05.2013, 21.04| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages


 

Engelbert 24.05.2013, 21.02| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

warum ist das da oben so blau ?

Und was ist das Grelle dort im Blauen ?
 

Engelbert 24.05.2013, 14.42| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das neue bild rechts ?

Sicherlich ist das neue Bild freundlicher, weil heller ... aber ich wehre mich noch, das Bild rechts auszutauschen ... weil es eben neutraler ist und von evtl. anderen Bildern hier im Blog nicht so ablenkt ... wenn da rechts oben etwas Rotes ist, dann lenkt das ab bzw. bringt optische Unruhe rein.

Nachtrag: so würde es aussehen.
 

Engelbert 23.05.2013, 18.59| (43/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (187)

The "Largest World Male Choir" (8000 Männer) singt: Jacobs Ladder und Soldiers Chorus

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 23.05.2013, 15.21| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bildschirmarbeitsplatzbrillen

Wir sind übrigens beide begeistert von unseren Bildschirmarbeitsplatzbrillen ... das ist ein ganz anderes Sehen wie vorher ... wir würden sie beide nicht mehr hergeben.
 

Engelbert 22.05.2013, 21.06| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der laden ist so gut wie seine angestellten

Wir waren heute nochmal bei eyes + more in Kaiserslautern ... weil ein Laden so gut wie seine Angestellten ist und die Dame, die uns am Samstag bedient hat, war eben nicht so gut wie die Dame, bei der wir beim ersten Besuch waren ... ich hatte nun extra angerufen, wann diese wieder da ist und heute waren wir nun dort ... denn fast alle Brillen waren nicht gerade und saßen nicht richtig. Und diese Dame konnte mir auch erklären, warum ich bei einer Gleitsichtbrille nur in der Mitte klar, nach außen hin aber etwas verzerrt sehe ... das ist konstruktionsbedingt und da ich weitsichtig bin, macht sich die Verzerrung auch mehr bemerkbar als bei Beate, die kurzsichtig ist.
 

Engelbert 22.05.2013, 20.30| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Ein Mann mit Brille ... das ist das höchste der Gefühle.
 

Engelbert 22.05.2013, 19.59| (42/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

und hier noch eine durchsage:

"Der kleine Winter möchte vom Mai abgeholt werden".
 

Engelbert 21.05.2013, 21.00| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

musik entdecken (186)

"Breathless" oder "Sweet, Soft And Lazy" sind die bekanntesten Lieder von Ihr ... und natürlich auch das "beim ersten Mal tats noch weh"-Duett mit Stefan Waggershausen ... ich mag eigentlich alle drei Lieder nicht so besonders ... aber es gibt ein Lied, das ich sehr liebe: Viktor Lazlo - Ansiedad

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 21.05.2013, 14.57| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

der regen bleibt ...

... und es wird kälter. Nur noch 10 Grad, örtlich sogar darunter und in den Bergen wirds wieder schneien.
 

Engelbert 21.05.2013, 11.37| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sigrid :
Bei mir könnte es in manchen Punkten nicht sc
...mehr

Lina:
Finde ich prinzipiell super... aber ob ich in
...mehr

mira I:
.... für Fotos bin ich zu begeistern und würd
...mehr

Christa HB:
Sieht optisch schon mal toll aus mit den Gran
...mehr

Christa HB:
Wie schön, dass du das geschafft hast. Großes
...mehr

Karin v.N.:
Ich bewundere Dich dafür und hoffe, dass ich
...mehr

Christiane:
Trumpel trampelt von einem Fettnäpfchen ins N
...mehr

Christiane:
das Rezept würde mich auch interessieren, ich
...mehr

Engelbert:
Meine "Lauf"geschwindigkeit ist 3,3 Kilometer
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:und noch etwas: Du schreibst, das
...mehr