ALLes allTAEGLICH

konzert

Wir kommen gerade von einem Konzert zurück und haben ein Autogramm mitgebracht:


 

Engelbert 25.05.2014, 23.19| (8/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

scheibe, ursache

Keine Ahnung, vermutlich Spannungsbruch ohne andere Beteiligung. Die erste Scheibe hielt 6 1/2 Jahre, diese machte jetzt nach 5 1/2 Jahren schlapp.

Eis kanns doch keines sein ... wir hatten doch keinen Frost heute Nacht (jemand von Euch etwas ?) und wenn, dann wäre ja in jedem Winter die Scheibe kaputt.

Der Sperrmüll kanns auch nicht sein, den hatten wir mit meinem Auto gefahren.

Das Auto steht inzwischen vor der Werkstatt (unter einem Regenschutz) und Beate nimmt morgen und evtl. auch übermorgen mein Auto mit zur Arbeit.
 

Engelbert 25.05.2014, 16.23| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag fängt gut an ...


 

Engelbert 25.05.2014, 11.08| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

akelei-potpourri


 

Engelbert 24.05.2014, 19.23| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

müll nach unten schieben

Mal ehrlich ... wenn man bei jedem Aufruf des Tagebuch so'n Abfallbild sieht, ist das blöd ... ich hab nur nix neues zu bloggen, aber ich such gleich mal ein Bild, das kein Abfall ist ;).
 

Engelbert 24.05.2014, 19.14| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

erleichterung

... denn die Duschabtrennung ...



... und der Allibert sind wech. Und, gottseidank, auch der Kamin ...



... von dem man im Bad nur ein kleines Stück sah, der aber so lange war, dass ein Teilstück davon gerade so in mein Auto gepasst hat. Ob er aus Eternit war oder nicht, lässt sich nicht mehr herausfinden, nun ist er "sonstige Abfälle" und kommt in die Verbrennungsanlage. Passt ja zu einem Kamin *gg*.
 

Engelbert 23.05.2014, 21.05| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nachttopf, andere worte

Topf
Töpfchen
Pott
Pinkelpott
Haferl
Mitternachtsvase
die große Henkeltasse
Thron
Potschamber
Nachtgeschirr

Wir sagen auch Naachthääbsche dazu.
 

Engelbert 23.05.2014, 10.50| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

geschenkidee

Wenn man mal jemand ne dufte Freude machen will ... richtig schöne Geschenkpackung, wirklich tolle Düfte ... hab ich schon Beate geschenkt und mir auch ... Miniatur-Set.
 

Engelbert 22.05.2014, 18.16| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

teure zentimeter

Für einen Mehrpreis von mindestens 500 Euro wird nun der Badezimmerboden nach unten durchstoßen ... bei Beate läuft dann ein (verkleidetes) Rohr in der Ecke zwischen Decke und Wand entlang ... und verschwindet durch die Außenwand nach draußen ... denn mein Abfluß läuft nicht im Haus entlang sondern durch ein Rohr außen vor der Hauswand.

Durch diese Aktion habe ich dann 6 Zentimeter Absatz zur Dusche statt 14 (wie sich nun herausgestellt hatte, dass es sein wird).
 

Engelbert 22.05.2014, 13.42| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

toilette, andere worte

Toilette
WC
00
Lokus
Null-Null
Nummer null
Orkus
Klo
Klosett
Häuschen
Klöchen
Scheißhaus
Gelegenheit
To, Tö
gewisses/stilles Örtchen
Örtlichkeit
Thron
Abtritt
Abort

Bei uns in der Pfalz wird eigentlich immer "Klo" gesagt oder eben Toilette. Manchmal auch WC und Abort gibts auch in unserem Sprachgebrauch. Und ja, doch, Scheißhaus gibt auch als derbe Variante.
 

Engelbert 22.05.2014, 08.06| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

badnachrichten

- endlich ist auch dieser alte Schornstein weg ... ganz weg ... auch vom Dach weg ... bin extra fort, zwei Ziegeln holen und hatte Glück, dass da ein Dachdecker auch alte Ziegelmodelle vorrätig hatte ... den Schornstein muss ich dann zur Deponie fahren, denn er könnte Sondermüll sein ... möglicherweise ist er aus Eternit ... ist nicht sicher, kann man nicht genau sagen.

- ich hab möglicherweise einen Badschrank gefunden

- vielleicht auch eine Lampe fürs Bad

- die Toilette wird so hoch wie mein Küchenstuhl ... also etwa 2-3 cm höher als normal ... ich mag ja höhere Toiletten nicht, aber wenn sie alle sagen, dass das im Alter besser ist, wenn das Klo nicht so tief sitzt, so glaube ich das.

- alle alte Leitungen im Bad sind weg und die Kaltwasserleitung war schon fast zu.

- morgen heute natürlich wieder Handwerker und Freitag auch

- zur Zeit leider keine Zeit fürs Sportstudio ... tagsüber gehts nicht und abends bin ich irgendwie immer im Baumarkt ;)).
 

Engelbert 22.05.2014, 00.12| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

12 cm

Sieht so aus, als wird die Stufe zum Duschbereich nicht 5 cm, sondern wegen dem zu hoch liegenden Abfluss ca. 12 cm hoch sein. Ob das im Alter nicht mal ein Problem wird ...
 

Engelbert 21.05.2014, 10.47| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr